Fächerkrümmer SRT 10 und TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Jecke versteht das schon. Und wenn nicht, - wird er mir schon was erzählen.
:-D

bei leuten mit deiner frisur schockt mich nix mehr. :lol: :lol: :lol:

ich erhoffe mir mehr von der Fidanza Scheibe. Da kann der Odi so nen tollen Krümmer haben wie er will. mit weniger Schwunggmasse leder ich ihn ab. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
8)

Was ist denn eine Fidanza Scheibe?

Eine Schwungscheibe aus Alu statt Grauguss. Die rotierende Masse ist quasi ein Stoßdämpfer für den Motor. Eine leichte Scheibe ist für mehr Beschleunigung das A&O. Beim Topspeed bringt es nix und manche Motoren werden etwas "instabiler". Aber da mach ich mir bei 10 Zylindern keine Sorgen. :mrgreen:

Fidanza ist ein italienischer Hersteller, sehr bekannt, hat für fast alle Marken leichte Scheiben.
Na, scheint wohl eher ein ausgewanderter Spaghettiwickler zu sein...

https://www.fidanza.com/default.aspx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann will ich mich hier nochmal dranhängen mit aktueller Info.

gibson2.JPG

Gibson Ceramic Coated Headers. Short Tube. Der Einbau ist ein Kinderspiel und ich möchte sogar sagen, dass diese Dinger besser passen als die originalen Rostpfeifen.
Weniger Leistung und Topspeed als Longtubes aber Bildschön, einfache Montage - Anschluß zu den Kats passt perfekt - und vor allem billig.

gibson1.JPG

So, hab nochmal 30 Meter Band verbraten.
Will jetzt noch Abschirmbleche zwischen Krümmer und Getriebe bauen...

Anhänge

• IMG_1733.JPG
    IMG_1733.JPG
    1,9 MB
  • IMG_1732.JPG
    IMG_1732.JPG
    1,9 MB
  • IMG_1729.JPG
    IMG_1729.JPG
    1,8 MB
  • IMG_1730.JPG
    IMG_1730.JPG
    2,5 MB
Dein armes Auto, der muß aber Schmerzen haben daß Du ihn gleich so verbindest!
8)

Mein Oma hat vorher immer noch Ringelblumen Salbe draufgemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dein armes Auto, der muß aber Schmerzen haben daß Du ihn gleich so verbindest!
8)

Mein Oma hat vorher immer noch Ringelblumen Salbe draufgemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:redhotevil:

Hast du ihn so schon laufen lassen?
Das zeug stinkt wie die Pest. hihi.

Funktioniert aber bestens, hatte das bei meinen letzten Turboumbauten immer verbaut.
3 Runde Nordschleife und das zeug is nur Handwarm.

also ich hatte vor,mit den 100er zu fahren,und denke für ne au wäre es so gerade noch gegangen.

da ich aber durch zufall die anlage gekauft habe,die ich jetzt drunter habe,wo die kats vergessen wurden,liegen die 100er noch rum.

ist aber bei mir auch noch nicht die endlösung,will es noch dumpfer haben.

Servus..hast du jetzt deinen Auspuff noch dumpfer bekommen? Komisch das der Ram SRT keinen schönen klang bekommt wobei es einige Viper gibt mit genialen Sound.Bei uns fuhr mal eine GTS mit eigenbau Auspuff und Mördersound.Gts hat zwar sidepipes aber mit der Borla hinten raus klingt sie ja noch besser...

Oben