Fächerkrümmer SRT 10 und TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ein 100 zeller cat atmet natürlich besser aus. aber ich habe leider nicht die möglichkeit ein anderes fahrzeug für die au vorführung zu nehmen.
und zum umbauen für den tüv hab ich keine lust. jetzt stellt sich die frage ob ein 100, 200 oder 300 zeller metallkat die nötigen abgaswerte
erfüllt :roll: . robert, wenn du was weißt, lass uns bitte nicht dumm sterben
:!:

also ich hatte vor,mit den 100er zu fahren,und denke für ne au wäre es so gerade noch gegangen.

da ich aber durch zufall die anlage gekauft habe,die ich jetzt drunter habe,wo die kats vergessen wurden,liegen die 100er noch rum.

ist aber bei mir auch noch nicht die endlösung,will es noch dumpfer haben.

dann werde ich warschinlich 2 stück 200 zeller verwenden. muss ich nach dem einschweißen was an der elektonik (z.b. lambdasonden) anpassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö,evtl.simulatoren für die hinteren lambda,damit nicht ständig die gelbe lampe angeht.

Ich werd doch eher an die 300 Zeller denken. :oops: Bin ja eigentlich ein Grüner.
Immerhin fahre ich mit Biosprit aus natürlich fermentierten und verdichteten Bakterien und Planton aus ehemaligen Meeren. Die sind ja quasi nachwachsend.

so, hier ein zwischenstand bezüglich der rennkats. ich habe heute mit herrn h. vom viperteam (https://www.viperteam.de/) telefoniert
er meinte, dass mit einem 100 zeller die werte bei der au nicht mehr eingehalten werden. ein 200 zeller würde die au gerade noch schaffen.
bei einem 300 zellen gibts definitiv keine probleme.
somit werde ich mir zu weihnachten 2 stück 200 zeller unter den weihnachtsbaum legen.

ps: ich muss sagen, das autohaus höllerich (viperteam) kennt sich aus, zumindest habe ich den eindruck. außerdem bekommt man dort alles
für den srt10 (habe da schon wegen ein paar anderer sachen angerufen). zudem ist herr h. wirklich hilfsbereit was heute leider nicht
selbstverständlich ist.

genau das war auch meine frage am anfang. passen nun die abgaswerte, wenn ich die beiden letzten kats rausnehme? und zu laut gibts nicht
8)
ein originaler srt hört sich sowieso wie eine eieruhr an.
aber das wird sich bei mir hoffentlich bald ändern.[/quote]

Zu laut gibts bei mir normal auch nicht aber mein Ram ist oden raus schon gut laut,Im stand zwar wie ein fön aber außer Fächerkrümmer würd ich vorerst nix ändern.Vielleicht werd ich auch alt
:(

Du krischt glei auffe Glocke.
:evil:

:mrgreen:[/quote]
:-D

:lol: :lol: ist ja nicht von mir,Hab nur tobias zitiert,

meiner hört sich nun nicht mehr wie eine eieruhr an :twisted:. mein töfftöff macht jetzt schön laut brumbrum :mrgreen:

Muss ich mir mal anhören,aber meiner dröhnt jetzt schon bei Autobahnfahrten bei so 170 ganz übel. Wobei ich auch keine hinteren kats sehe :shock: vielleicht hat sie auch einer gestohlen

nein, aber irgend ein schlingel hat mir die letzten beiden kat's geklaut und meine wertvolle originalanlage gegen eine laute magnaflow-anlage getauscht :shock:

Kann ich bestätigen, das Teil klingt jetzt saumäßig

gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt laut isser nun, aber die 10 Ender klingen einfach nicht so schön wie ein Fauacht! :mrgreen:

Vau 10 hat halt nen eigenen Klang ist halt Geschmackssache.Mir gefällt der Sound total.

Oben