Fächerkrümmer SRT 10 und TÜV

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Wozu? (muss nicht eingetragen werden....)
 
bau ein,und gut is.
;)
 
Ich wollte mir gestern auch longtubes in Ebay schiessen, war aber ne Auktion, hatte kein Glück. Der Gewinner hat sich 4mal !! selbst überboten :mrgreen: Bei uns wärs wurscht, aber Ebay USA ist scheinbar anders, der zahlt jetzt tatsächlich sein letztes Höchstgebot. - ohne mich... :mrgreen:

Ich hab mir stattdessen ein Fidanza Aluminium lightwight Flywheel geholt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bin auch am überlegen mir einen Fächerkrümmer zu kaufen, wie sieht es denn mit einer Sammelbestellung aus?


Gruß
Percy
 
mein srt hat auch zu viel rückstau und ist viel zu leise. auch wenn es ot ist, weiß jemand ob sich die abgaswerte (ich denke da an den tüv)
gravierend ändern, wenn ich die letzten beiden kats raushaue?
den mitteltopf könnte man doch z.b. durch einen oder zwei muffler (https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?products_id=2408)
ersetzen oder anstelle der muffler vor dem mitteltopf zwei cutouts montieren.

was meint ihr dazu?
 
mein srt hat auch zu viel rückstau und ist viel zu leise. auch wenn es ot ist, weiß jemand ob sich die abgaswerte (ich denke da an den tüv)
gravierend ändern, wenn ich die letzten beiden kats raushaue?
den mitteltopf könnte man doch z.b. durch einen oder zwei muffler (https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?products_id=2408)
ersetzen oder anstelle der muffler vor dem mitteltopf zwei cutouts montieren.

was meint ihr dazu?

die kannst du ohne probleme rausschneiden und gegen ein leerrohr tauschen. aber auf jeden fall aufheben...die kannst du wieder reinmachen wenn die anderen zwei kaputt sind...dann sparst du die einen neukauf.
ich würde erst mal hören wie es mit dem original auspuff klingt da der kat schon sehr viel abhält.
ich hab die auch draußen aber mit ner borla anlage und das ist schon nicht ohne.
;)
 
eigentlich wollte ich die kats oben aufschneiden und ausräumen, das geht einfacher als bögen einschweißen.
aber da hast du natürlich nicht unrecht, dass man die kats aufheben sollte für den fall das die ersten beiden
den geist aufgeben.
da die hinteren kats saublöde liegen, brauche ich natürlich entsprechende bögen. hast du einen tipp da
für mich?
 
ich hab keine bögen gebraucht
;)

hab das komplette rohr mit schaubstock, schraubzwingen, lochband und holzklötzen auf der werkbank befestigt...dann wenn nix mehr verrutschen kann den hinteren kat rausgeschnitten und ein gerades 2,5 zoll rohr eingeschweißt.
;)


danke hier nochmal an barny für die unterstützung
:-D
 
wenn ich mich nicht irre ist unterm srt eine 2,5" (63,5mm) anlage verbaut. nächste woche habe ich evtl.
zeit, dann werde ich mich dieser sache mal annehmen. danke markus.
 
kats ? :lol: :lol: :lol:

der motor muß doch atmen,das geht ohne kats am besten. :mrgreen:

meine rennkats liegen im regal,kamen dann gar nicht erst zum einsatz.
8)
 
kats ? :lol: :lol: :lol:

der motor muß doch atmen,das geht ohne kats am besten. :mrgreen:

meine rennkats liegen im regal,kamen dann gar nicht erst zum einsatz.
8)

:shock: das wär auch eine idee und frei atmen ist immer gut! aber spinnen dann nicht die lamdasonden? oder muss anschließend was eingestellt werden?
und was machst du bei einer abgasuntersuchung, anderes auto dran und gut? fragen über fragen
:?:


Vorsicht Freunde, nachmessen !! Die hinteren Kats sind kleiner ! :idea:

ich glaube du hast recht. die hinteren beiden kats sind wirklich etwas kleiner im durchmesser. der anschluss ist jedoch gleich groß.
 
bei mir ist eine andere software drauf,darum auch keine fehlermeldung.

es geht aber auch so,https://www.roeracing.com/ProductCart/pc/viewPrd.asp?idproduct=497&idcategory=256

und wenn ich ne asu brauche,hab noch einen wo die kats noch drin sind für den tester.
;)
 
die hintern lamdas gehen auch...bei meinem leerrohr waren adapter dabei. dadurch sind sie nicht im direkten abgasstrom. die messen soweit ich weiß nur die temperatur und wenn die kat´s weg sind und die sonde direkt im strom sitz zeit die zu heiß an.

ich hab noch die rohre wenn du interesse hast.
;)
 
Bei den hinteren geht es um die Schaltfrequenz um den Sprungpunkt. Solange die Schaltfrequenz der hinteren langsamer als die der vorderen ist, ist der Kat in Ordnung. Ist die Frequenz gleich is der Kat kabutt.
8)
Dann geht die MIL an.
 
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