EVOTRONIC dynamic in meinem Ram

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Hier mal die Kontaktdaten von Herr Böhme und seinen Kollegen, bleibt die Frage wie sich die gasbefreiung mit Programmern verträgt. Mit denen kann man ja auch den Throttle pimpen.

Edit:
Nach sehr freundlichen und kompetenten Kontakt mit Herr Böhme und Blitzlieferung hab ich das Teil mal getestet.
Einbaurekord von 5 minuten aus dem jeep board mit 3 minuten geknackt (mehr platz halt), insgesamt spricht er homogener an, auf eco trotzdem noch spürbar bessere gas annahme als serie. Rot ohne + entspricht geschätzt 9% mehr schub via InTune. Aber halt weniger wellig im verlauf. ontagestelle passt super, ohne bohren und das Lenkrad ist weiter ohne stress mit dem kabel höhen verstellbar
M

Bei Bestellung mit angeben das ihr von hier aufs evotronic gekommen seid.


Da Du nen Gen3 fährst hier meine Frage. Ändert sich das Schaltverhalten? Z.B. 90 mit overdrive bergauf schaltet er in den 3. zurück ( so wie immer) oder nur in den 4.?
 
Schaltverhalten ändert sich nicht, man greift ja nur aufs drive by wire zu. Und wie auf den Bildern zu sehen kommt ein stecker auf die gas steuerbox am pedal ende, der andere auf das kabel das zur ecu geht.
Anfangs hatte ich den eindruck das er schneller in den od geht, lag aber nur am besseren ansprechverhalten.
Auf Tempomat macht der mapping wechsel nix, is ja klar. Übrigens nimmt der tempomat nicht mehr als 160km/h an
:)

Da war der Schwede schmerzfrei, tempomat 230 und bild lesen.....
8)



:shock:
;)
:shock:
 
Mein Bekannter hat sich das Evotronic dynamic Modul jetzt in seinem 2012'er Dogde Challenger SRT8 verbaut, der ist ebenfalls begeistert. :lol:
 
Hab es jetzt auch drin.
Ich sag mal so, es ist ganz nett, einfach zu installieren, aber Wunder sollte man keine erwarten. Wenn einem das ewige Hin und Her Geschalte nervt ist das keine Lösung. Im Gegenteil, dadurch das man jetzt "schneller" die Klappe aufreißt schaltet er auch schneller runter. Das typische "nicht beschleunigen" im letzten Gang bei niedrigen Drehzahlen bis das er endlich mal runterschaltet wird einfach durch schnelleres runterschalten quittiert und nich durch ein "hochziehen" des Ganges.

Aber durch die vielen Einstellmöglichkeiten schön auf seinen Fahrstil anzupassen.
Kann man sich kaufen, muß man aber nicht :roll:
 
:shock: Also bei meinem 2010'er Ram ist das Schaltverhalten deutlich besser geworden, gerade dieses wilde hin und her hab ich gar nicht mehr.
Selbst Im Eco Mode finde ich das Ansprechverhalten des Motors deutlich besser
:!:

Naja, jeder empfindet das wohl anders.........

Mir wurde bei Speedsystems gesagt, sollte es nicht meine Erwartungen erfüllen, kann ich es einfach zurück geben. Ne, ne, meins bleibt da wo es ist
;)


Die Informationen bei denen sind leider noch etwas dürftig, da sie an der Seite (evotronic.de) schrauben, aber Telefon Support ist vorbildlich und Versand nicht zu toppen.
Falls man aus der Nähe kommt bieten die sogar eine kostenlose Montage, bei Bedarf auch eine Feinabstimmung nach Kundenwunsch am Fahrzeug an.
An dem Modul ist ja an der Kopfseite eine Schnittstelle dran, nach deren Aussage können die während der Kunde fährt Werte aufnehmen und sogar das Modul anpassen.

Bin mal gespannt was noch für Erfahrungen hier kommen.....
 
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