Osiris
QuadCab
Ich habe 100 Liter Tank.
Ich habe 100 Liter Tank.
das stimmt ich fahre NICHT nur Stadt ich fahre hauptsächlich Landstrasse.
Sonntag Abend Vollgetankt am Montag AB gefahren mit dem Süsswagen im Schlepptau gestern morgen wieder voll gemacht und siehe da gute 21 Liter verbraucht. 346 Kilometer gefahren davon knappe 40 Kilometer Land der Rest AB.
Langsam vermute ich auch das was bei meinem Dicken nicht stimmt, denn wenn ich schon an der Tanke voll mache und den KilometerZähler auf null mache zeigt er eine Reichweite von 450-470 Kilometern an.
Gestern Abend nach dem Tanken bin ich voll gedigen heimgefahren nicht einmal über 80kmh gegangen und die Reichweite ist gerademal auf 472 Kilomern geklättert aber beim Verbrauch hat es irre 12 Liter angezeigt.
Gestern beim Haug angerufen die wollten mich zurückrufen doch bisher noch nichts mal abwarten.
Hä? Dann brauchst du mit Anhänger ähnlich viel wie ohne? Das passt ja gar nicht zusammen? Also ich habe mit einem 1700 kg Hänger ca. 4-6 l Mehrverbrauch bei Tempo 90....
Jo klingt plausibel... wobei 11 l Gas.... :shock: ... da bist du wahrscheinlich vom höchsten Punkt der Alpen zum Mittelmeer runter gefahren mit Max-Speed 100 oder? Minimum was ich auf Gas hin bekomme war bisher 14,5l....
So erste messbare Tankfüllung von meinem neuen 2012er.... 15,5 l Gas :shock: mit 79l bin ich 510 km gefahren... (515 aber 5 beim Start auf Benzin).... das sind ungefährt geschätzt 1-2 l weniger als mit meinem 2009er bei dieser Strecke (ca.50% Autobahn, 25% Land, 25% Stadt) dabei bin ich eher gecruised (100-120) aber auch ca. 40 km zwischen 140 und kurz 172,5 km gefahren... :mrgreen:
Hätt jetzt nicht gedacht, dass der 2012er deutlich weniger braucht... aber das MDS schaltet viel schneller ein, Drehmoment wird besser ausgenutzt. Auffällig ist, dass man den MDS-Betrieb innen gar nicht mehr hört....
So nun heute war es soweit, der erste Ölwechsel war fällig!
Neue Filter neues Öl usw.
Ich habe Haug gefragt wie das sein kann das ich soviel verbrauche er konnte sich das garnicht vorstellen, er sagte vielleicht liegen Fehler vor!? Doch alles ok alles bestens keine Fehler...
Mmmhhhhh Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Herr Haug und der Werkstatt Meister wussten keine lösung oder Erklärung, sie meinten nur vielleicht wird es jetzt mit dem neuen Öl besser da bin ich mal gespannt.
Enter your email address to join: