Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ab Werk sollte er ja doch das richtige Öl drinnen gehabt haben... Wenn ich mich recht entsinne hat Osiris ja nen 2012er.

Was ich aber grade bei seinen Fotos geshen habe, er benutzt nen offenen Luftfilter, bei den alten Cherokees aht das oft zu deutlichem Mehrverbrauch geführt, wäre interessant wie der Verbrauch mit Serien-Luftfilterkasten war.

Na ab Werk sollte er ja doch das richtige Öl drinnen gehabt haben... Wenn ich mich recht entsinne hat Osiris ja nen 2012er.

Was ich aber grade bei seinen Fotos geshen habe, er benutzt nen offenen Luftfilter, bei den alten Cherokees aht das oft zu deutlichem Mehrverbrauch geführt, wäre interessant wie der Verbrauch mit Serien-Luftfilterkasten war.

Den Luftfilter hatte ich nur paar Wochen drinnen, denn der Topf und der Luftfilter zusammen waren zu brachial am Sound. Der Luftfilter liegt in der RamBox drinnen
:-D

Das habe ich auch gefragt ob Flowmaster oder Luftfilter was ausmachen da hieß es ja, doch nicht so viel das ich im Schnitt immer 20 brauche

Also ich merke gerade bei meinem 2012er, dass er wohl noch durstiger im Kaltbetrieb ist?! Hab im Moment viele Fahrten die sind nur 4 km und stand lt. BC auf 24 l ... der BC hat bei meiner ersten Tankfüllung fast exakt gestimmt.

Wenn du willst können wir ja mal eine Vergleichsfahrt machen. Wenn ich ins Allgäu fahre oder heim fahre, treffen wir uns irgendwo an einer Tankstelle, dann fahren wir zusammen 50 km zu einer anderen und tanken wieder voll, dann hast du einen Vergleich. Wenn du willst können wir auch 100 km fahren, musst dann halt 200 km spazieren fahren.... :mrgreen:

Du kannst deine GoPro so montieren, dass du mich drauf hast, ich fahr natürlich vorne :mrgreen: , dann kannst du das dem Haug vorführen.
8)

Das hört sich doch gut an dann hätte ich wirklich mal einen Vergleich!
Dann hätten wir auch gleich noch ein Video für den "dodgeforumEu" youtube Kanal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also heute abend fahren wir wieder so gegen 18:30 auf der A7 und am Sonntag wieder heim, da klappts aber eher nicht, da ich da das VFB-Spiel schauen möchte.... :oops:

Falls wir uns heute abend treffen sollen, dann gib bescheid...

Ich biete folgende Zahlen : Bundes/Landstraße 16-17 l , Autobahn m. Tempomat 14,5 l , Anhängerbetrieb mit 3t Last 21-22 l. TreibstoffE10, Fahrzeug 2003er Ram 5.7 4x4 - mit offenem Luftfilter und Flowmaster Super 44 mit Eigenbauverrohrung.

Öl hat sehr viel mit dem Verbrauch zu tun bei Rams mit MDS, da das Öl unter anderen dafür sorgen kann, dass das MDS früher schaltet... daher ist es da so wichtig, dass das 5W-20 rein kommt... yes Ölfred... juhu... geschafft... :mrgreen:

Supi, danke für die Antwort...hatte ich nicht gewußt. 5W-20 kommt bei allen Modellen rein oder nur bei den Neuen???

Bei mir wurde in der Werkstatt 5W-30 drauf getan. Na vieleicht is deswegen die Zylinderabschaltung so träge.

Gruß Micha

Ich hab keine Verbrauchswerte, da mir das scheißegal ist, zahlt die Firma!!

Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......

Ich wusste da war ein Denkfehler*g*........

Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich biete folgende Zahlen : Bundes/Landstraße 16-17 l , Autobahn m. Tempomat 14,5 l , Anhängerbetrieb mit 3t Last 21-22 l. TreibstoffE10, Fahrzeug 2003er Ram 5.7 4x4 - mit offenem Luftfilter und Flowmaster Super 44 mit Eigenbauverrohrung.

E10 ???

Sorry. Bei so ner Kiste E10???

E10 ???

Sorry. Bei so ner Kiste E10???

Jetzt sag Blogs du tankst nicht E10?? In USA ist das seit Jahren standart.... selbst mein Amiquad ist als eines der wenigen E10 tauglich... dem RAM macht das gar nichts....

Jetzt sag Blogs du tankst nicht E10?? In USA ist das seit Jahren standart.... selbst mein Amiquad ist als eines der wenigen E10 tauglich... dem RAM macht das gar nichts....

Ich Tanke kein E10 immer schön brav Super und einmal versehentlich an der Schell und noch autobahn Den V power das war ein netter Betrag
:-D

Spaß bei Seite, kann ich also bedenkenlos den E10 fahren? Habe ich dann noch einen höheren Verbrauch?

Ich tanke schon aus Prinzip nicht diese Bio Plürre.
Was auch noch zu bedenken ist. z.B. ist meine Standheitzung von Webasto dafür gar nicht frei gegeben.

Mach Dir endlich mal ne Gasanlage rein!
8)

Ja kommt im neuen Jahr rein, im Januar kann ich dann 1 Woche auf meinen Wagen verzichten dann stelle ich ihn zum Haug.laut Auskunft letzter Woche kostet die Anlage nun 4300

Ja kommt im neuen Jahr rein, im Januar kann ich dann 1 Woche auf meinen Wagen verzichten dann stelle ich ihn zum Haug.laut Auskunft letzter Woche kostet die Anlage nun 4300

:shock:

zur Info: Ich hab 3,5 k für ne Vialle bezahlt!
Verdampfer sollte günstiger sein!

Oben