Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
4300 €
:?:
:?:
:?:


Ist mal ne richtig unverschämte Ansage. Ich hab 2599 € für PRINS VSI mit 2 Verdampfern bezahlt und ein Mietwagen von EUROPCAR war auch dabei. Hat auch nur 3 Tage gedauert. Da gab es auch noch ein SUPER Abgasgutachten dazu, mit sehr niedriegem Co2 Wert ... Steuer nun 444 € im Jahr. Soviel Geld würde ich nicht für welche Gasanlage auch immer ausgeben.
 
Ja bei dem betrag habe ich auch geschluckt! Ich lass mir jetzt mal ein angebot machen, denn die aussage von 4300 war nicht vom scheffchen selber. Und er sagte " ich denke so um die 4300"
Lasse ich mich mal überraschen. Doch definitive im Januar Februar kommt eine Gas Anlage rein. Ich werde mir mal Angebote hier aus der Region zusammen suchen dann werde ich sehen wie groß die Unterschiede sind, doch muss sagen mir wäre es schon am liebsten wenn ich die Gas Anlage da einbauen lassen wurde wo ich auch das Auto gekauft habe, dann wäre alles aus einem hause.
 
Ob das alles aus dem gleichen Hause wär, ist mir bei den Preisen dann aber sowas von egal. Aber das muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden.
Wieviele km ist dein Ram denn nun schon auf Bezin gelaufen?
 
Ob das alles aus dem gleichen Hause wär, ist mir bei den Preisen dann aber sowas von egal. Aber das muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden.
Wieviele km ist dein Ram denn nun schon auf Bezin gelaufen?

12000
 
Na da haste ja schon ne Menge an Sprit raus geblasen bei 20 Liter/100km. Da hättest Du die Gasanlage schon längst rein machen sollen. Na Hauptsache gescheit eingebaut und eingestellt.
 
Im 2009er hab ich eine Prins mit zwei Verdampfern drin... beim 2012er hab ich eine BRC mit einem Verdampfer drin. Unterschied merkt man gar keinen beim Fahren, allerdings ist die Anzeige von BRC vom Aussehen her schöner und passt etwas besser rein, dafür ist sie wesentlich ungenauer, wird vielleicht noch eingestellt. Ich kann beides empfehlen BRC und Prins, wobei die Wartungskosten bei BRC billger sein sollen... und angeblich schaltet die automatisch Benzin dazu/um wenn die Leistung der Gasanlage nicht ausreicht... Kickdown, Vollgas... bisslang ohne Probleme, also bei BRC reicht auf jeden Fall ein Verdampfer! :roll:

Umbaukosten 3250 € Brutto... für BRC, Prins hat damals um die 4000 (mit elektrischer FL Einsprittzung) gekostet. Sparen tue ich da nicht! Ich geh da gar nicht her und vergleiche, sondern ich geh genau da hin wo ich will, versuche vielleicht den noch im Preis zu drücken, aber genau dort möchte ich es dann umegbaut haben. Prins beim Umrüster meines Vertrauens hätte jetzt 3700 (mit Prinsvalvedingsklump) gekostet mit zwei Verdampfern... BRC hätte ich auch für knapp 3000 bekommern, dann hätte er aber das Reserverad behalten.
8)
 
Hab' auch 3.250,- für meine Prins mit einem Verdampfer bezahlt.
4.300,- halte ich für viel zu teuer !
 
Naja das passt ja nun nicht, 3250 + 2.Verdampfer + evtl. Valveklump und schon bist du in der Nähe von 4200 hat du dein Ersatzrad behalten? Hast du einen Kompressor für Reifenpanne und und und man kann nicht immer alles vergleichen
 
Oh Micha, warum das falsche Öl
:?:
:?:
:?:

Wechsel die Werkstatt oder mach es selbst.

Hi Roy, normalerweise mach ich das immer selber, bei dem diesmal nich...hab auch gleich das Getriebeöl wechseln lassen.

Ob es das Falsche Öl ist, weiß ich noch nich so richtig wirklich.

Unser Gasmann hier hat mir da was erzählt wegen Öl...reden wir ma beim nächsten Stammtisch drüber.
 
Ich Tanke kein E10 immer schön brav Super und einmal versehentlich an der Schell und noch autobahn Den V power das war ein netter Betrag
:-D

Spaß bei Seite, kann ich also bedenkenlos den E10 fahren? Habe ich dann noch einen höheren Verbrauch?

Na ich gebe meinem nur das Beste...Super Plus...
 
Hi Roy, normalerweise mach ich das immer selber, bei dem diesmal nich...hab auch gleich das Getriebeöl wechseln lassen.

Ob es das Falsche Öl ist, weiß ich noch nich so richtig wirklich.

Unser Gasmann hier hat mir da was erzählt wegen Öl...reden wir ma beim nächsten Stammtisch drüber.

Ist auf jeden Fall das falsche Oel bei MDS. Schau mal auf deinen Oeleinfülldeckel. Da steht garantiert 5W20 drauf. Nicht abwarten und drüber reden, raus das Zeugs und das richtige rein.
 
Moin Leute,

BACK TO TOPIC,

hab meinen Laramie ja erst seit ein paar Tagen. Laut BC ist der Verbrauch bei 15,2L/100km. Denke, damit kann man leben.
Zumal es zu 80% Stadtverkehr war. Allerdings in Schleichfahrt. Drehzahlen über 2000/1min. versuch ich nach Möglichkeit zu vermeiden,
obwohl es doch manchmal im rechten Fuß juckt. Bei konstant Tempo 100 auf der Autobahn zeigt der BC knapp 13 Liter an.
Das dürfte im grünen Bereich liegen.

Gruß
Claus
 
Ist auf jeden Fall das falsche Oel bei MDS. Schau mal auf deinen Oeleinfülldeckel. Da steht garantiert 5W20 drauf. Nicht abwarten und drüber reden, raus das Zeugs und das richtige rein.

Da steht nix drauf, außer Oil.

Wie gesagt, reden wir nächstes mal drüber...will das hier nich so in die Länge ziehen...geht ja um Spritverbrauch und nich um Motoröl.
:)
 
Na der Verbrauch dürfte bei Dir auch ziemlich hoch sein. Stadtverkehr und deine Reifen sag ich da nur.
:-D
 
Moin Leute,

BACK TO TOPIC,

hab meinen Laramie ja erst seit ein paar Tagen. Laut BC ist der Verbrauch bei 15,2L/100km. Denke, damit kann man leben.
Zumal es zu 80% Stadtverkehr war. Allerdings in Schleichfahrt. Drehzahlen über 2000/1min. versuch ich nach Möglichkeit zu vermeiden,
obwohl es doch manchmal im rechten Fuß juckt. Bei konstant Tempo 100 auf der Autobahn zeigt der BC knapp 13 Liter an.
Das dürfte im grünen Bereich liegen.

Gruß
Claus


Der Verbrauch ist doch TOP wenn der Verbrauch sich an der Tanke genauso äussert wie auf dem BC dann TOP
 
Bei konstant Tempo 100 auf der Autobahn

Warum Fahren solche Leute erst auf die Autobahn
:evil:

Kannst ja Landstraße Fahren
:!:
:!:
 
Oben