NeoNeo
Mannschaftskabine
Du Jörg, noch einmal - es war nicht persönlich gemeint und gar nicht direkt auf Dich bezogen... !ch hab meinen nun schon den 7. Monat und denk nicht mal im Traum dran zu verkaufen! Auch bei unseren anderen 3 Autos (auch V8 dabei) steht das nicht zur Debatte.
Übrigens fahre ich schon seit vielen Jahren V8 mit relativ hohen Verbräuchen....von daher habe ich schon genau Gewußt was ich mache und welche Kosten auf mich drauf zu kommen!
Da kommen wir der Sache aber doch schon etwas näher - oder sagen wir so, vielleicht hat man sich in dem Punkt auch missverstanden...Und Natürlich fände ich es auch besser wenn ich den Ram mit 10 Litern fahren könnte, da bin ich voll bei euch, leider ist dem aber nicht so und man kann es auch nicht schön reden. Jeder freut sich doch wenn man gerade an der Tanke nicht so viel Zahlen muß- geht aber halt nicht mit dem Ram.
Und genau den Punkt meinte ich, zum Sparen ist der Ram halt das falsche Fahrzeug.
Warum auch schönreden, der Dicke braucht, was er braucht, richtig - bei mir eben derzeit zwischen 12,8 und 13,5 Liter Benzin auf 100 Km ohne Hänger. Mit Höherlegung, Distanzscheiben und Lampenanlage, was selbstverständlich auch vom Streckenprofil abhängig ist, keine Frage. Mach einen Hänger dran oder fahr in die Tatra und das wars mit 13,5 Liter, ganz klare Sache...
Wenn ich natürlich zwingend eine Schlürfschüssel mit 4 bis 5 Litern Verbrauch möchte und damit beim Autofahren sparen will, dann ist der Ram sicher nicht das richtige Auto, auch ganz klar.
Aber sparen kann man mit dem Ram eben schon, halt auf Basis dessen, was er anhand seiner Größe und seines Gewichts eben braucht. Deshalb schraub ich mir wohl auch zukünftig keine 35'er Grobstollen-Reifen drunter, einfach weil mir das auf 35.000 Km im Jahr einfach zu happig wird, auch wenn ich es mir sicher auch noch leisten könnte, aber eben nicht leisten muss. Von der Ersparnis kann ich fast das Audi Cabrio meiner Frau das ganze Jahr lang unterhalten...
Wenn Du Dich entschieden hast, wie Du Dich entschieden hast und der Verbrauch okay für Dich ist, dann ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Für Dich...