Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommt es bei so einem Auto wirklich auf 3 Liter Unterschied an?
Kommt es bei so einem Auto wirklich auf 400 EUR Steuerunterschied im Jahr an?
Kommt es bei so einem Auto wirklich auf´s Sparen an
:?:

Die Fragen stelle ich mir immer .... Sorry.

Kommt es bei so einem Auto wirklich auf 3 Liter Unterschied an?
Kommt es bei so einem Auto wirklich auf 400 EUR Steuerunterschied im Jahr an?
Kommt es bei so einem Auto wirklich auf´s Sparen an

Die Fragen stelle ich mir immer .... Sorry.

Das soll doch jeder für sich entscheiden
:!:

Wer hat denn Geld zu verschenken

hmmm, ein flacheres Flachland wie Schleswig- Holstein ist kaum möglich
;)

Lt. BC hatte ich mal minimal 14,3 Liter Benzin über Land- und Bundesstraße bei max. 100 km/h. Gas minimal über einen Tankzyklus 17,3 Liter.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie realistisch 12 Liter Benzinverbrauch rauskommen sollen.....

Wenn Du über Land fährst hast Du immer wieder Ortschaften im Fahrprofil. Das heißt mindestens Geschwindigkeit verringern (oder gar anhalten) und wieder beschleunigen. Das ist der Teil der den Verbrauch versaut.
Bei BAB konstant 100km/h sollte der Verbrauch (im flachen Land) geringer sein als auf der Landstraße gefahrene 90km/h.
Ich denke 12l Benzin sollte durchaus möglich sein bei nem 2012'er Modell, aber eben nur bei konstant BAB.

Wenn Du über Land fährst hast Du immer wieder Ortschaften im Fahrprofil. Das heißt mindestens Geschwindigkeit verringern (oder gar anhalten) und wieder beschleunigen. Das ist der Teil der den Verbrauch versaut.
Bei BAB konstant 100km/h sollte der Verbrauch (im flachen Land) geringer sein als auf der Landstraße gefahrene 90km/h.
Ich denke 12l Benzin sollte durchaus möglich sein bei nem 2012'er Modell, aber eben nur bei konstant BAB.

90-100 km/h auf BAB, da musste aber schon ganz schön tiefenenstpannt sein, wenn die skandinavischen Spediteure mit Dir Punchingball spielen
:-D

Ich fahre auf der BAB meist so 115-120 km/h und da sind's 15-16 Liter Benzin ( Gas knapp 20 Liter ) Ist so, MDS greift da bei mir nicht mehr....

Und Egal... kommt da wirklich nicht auf den zehntel Liter an. Wusste ich ja bei der Entscheidung für'n RAM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glaube mir, dass bin ich.

Ich fahre längere Strecken immer 105 km/h mit Tempomat. Da überhole ich die Trucks noch spielend. Ich finde das einfach entspannter.
Alles andere ist mir zu stressig. Und wirklich schneller bin ich mit 115 – 120 km/h auch nicht.

Klar gibt es vernünftigere Fahrzeuge. Es geht mir auch nicht wirklich um „sparen“. Aber sicherlich spielt der Verbrauch eine Rolle. 12 Liter Benzin fände ich okay.

14 – 15 Liter sind schon wieder was anderes. Daher finde ich meine frage schon berechtigt. Außerdem wollte ich mal die Glaubwürdigkeit des Verkäufers testen.

Gruß

Torsten

Ich fahre längere Strecken immer 105 km/h mit Tempomat. Da überhole ich die Trucks noch spielend. Ich finde das einfach entspannter.
Alles andere ist mir zu stressig. Und wirklich schneller bin ich mit 115 – 120 km/h auch nicht.

Klar gibt es vernünftigere Fahrzeuge. Es geht mir auch nicht wirklich um „sparen“. Aber sicherlich spielt der Verbrauch eine Rolle. 12 Liter Benzin fände ich okay.

14 – 15 Liter sind schon wieder was anderes. Daher finde ich meine frage schon berechtigt. Außerdem wollte ich mal die Glaubwürdigkeit des Verkäufers testen.

Gruß

Torsten

Genau und dann beim LKW überholen den ganzen Verkehr aufhalten! (Sagelzement) :mrgreen:

Genau und dann beim LKW überholen den ganzen Verkehr aufhalten!

OFFTOPIC: Na und? In Deutschland Autofahren ist ein einziger Kampf. Auf mich nimmt auch keiner Rücksicht... Traurig aber wahr!

Gruß

Torsten

12 l Benzin sind mit dem Ram auf der Ebene bei Konstant 105 gar kein Problem... ich fahr den mit 14-15 l Gas bei Konstand 110! Das sind 11,2 bis 12 l Benzin umgerechnet... !

Seit ich den Diesel Ram habe, fahr ich auch endlich unter 20l :lol:
Das hab ich mit meinem alten Evo noch nie geschafft. Spitze waren auf der Rennstrecke umgerechnet 54Liter auf 100km obwohl es nur ein 4Zylinder 2liter Motor war.

Mein W8 genehmigte sich auch gern bei normaler Fahrt 15-18 Super PLUS.
Bei 260 auf der Bahn gings bis unendliche hoch :mrgreen:

Bei um die 100 komm ich auch auf ca. 12 Liter.
Aber Gas hab ich immer 17-19L da finde ich die 14L schon sehr wenig

Also wenn ich weniger als 16l Benzin und20 l Gas Verbrauch fahre ich sofort in die Werkstatt , da muss ja was Def. sein.
Hab mir ja schließlich son Auto gekauft um ressourcen zu vernichten, wenn ich sparen wollte wäre es ein Polo geworden :mrgreen: :mrgreen:

MfG scheke

[...]12 l Benzin sind mit dem Ram auf der Ebene bei Konstant 105 gar kein Problem... ich fahr den mit 14-15 l Gas bei Konstand 110! Das sind 11,2 bis 12 l Benzin umgerechnet... !

Das hast du leider nur Volumenmässig umgerechnet!
Preislich umgerechnet entspricht das NUR ca. 8ltr. Benzin!
:)

Mein Jahresschnitt 2012 liegt bei 18,06LPG PLUS 2,2 Benzin bei Ø55,3kmh
ohne Anhänger, Ø2Personen und ca. 40% Landstr. 40% Autobahn, 20% Kleinsstadt.
Monetär also entspreched 11,5 ltr. Benzin.

Vorjahre (2006-2010) mit T4 Lang VR6 Ø12,0 bis Ø13,4ltr. Benzin je nach Hektik des Jahres
und
Lexus LS400 Ø12,0 bis Ø12,4 je nach Hektik des Jahres
jeweils bei gleichen Strecken und Beladungen
ABER
mit stressigerem Heizen, also reichlich viele Überholvorgänge und min. am +18kmh-Limit.

Der RAM verlängert mein Leben deutlich durch Fahrstressreduzierung bzw. durch Stressumkehr in FAHRSPASS!

Zudem überlebe ich vermutlich jeglichen eventuellen Verkehrsunfall mit den RAM besser als im T4 oder Lexus.
Meine rollende Lebensversicherung sozusagen, gegen die immer mehr werdenden SUV´s und Geländewagen!
;)

Ich bin bei 19ltr Benzin, Gasanlage gibt es nicht. Und auf dem nächsten kommt ein kleiner Aufkleber :

Ich fördere die Zukunft des Elektroautos!

Oben