Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hab ich nicht mal mit meinem 3.7 Liter Ram geschafft,
ist da nicht n kleiner Rechenfehler drin
:?:

Hi Frank,

die 13,8L sind vom BC abgelesen. Stimmt aber mit den Tankbelegen recht gut überein. Natürlich alles in Schleichfahrt.
Bei reinem Stadtverkehr läßt sich der Wert halten.

Hi Frank,

die 13,8L sind vom BC abgelesen. Stimmt aber mit den Tankbelegen recht gut überein. Natürlich alles in Schleichfahrt.
Bei reinem Stadtverkehr läßt sich der Wert halten.

:oops: Heißt natürlich : Läßt sich NICHT halten :oops:

Hallo,

mein Dodge braucht im Moment Stadtverkehr ca. 23 Liter bei normaler bis Spaßbringender Fahrweise. :roll:

Hi,

also bei mir kommt nur das gute Suuuuuper rein.
Fahre nur Kurzstrecke (morgens ca. 12 Km hin zur Arbeit und nachmittags natürlich auch wieder 12 Km zurück)
Verbrauch (laut meiner Berechnung) liegt bei ca. 27 Liter auf 100 Km
;)

Aber egal - Hauptsache Spaß im Gesicht
:-D

Gruß
Michael

Im Grunde wussten wir ja schon vorher was diese Autos brauchen...
8)
Also ist mir das fast egal, wenn ich sparen wollte hätte ich mir einen Smart gekauft...

Im Grunde wussten wir ja schon vorher was diese Autos brauchen...
8)
Also ist mir das fast egal, wenn ich sparen wollte hätte ich mir einen Smart gekauft...

Hast recht; im Grunde ist das ein memmiges Thema.
Was er verbraucht hat, muss ich nachtanken.
Und trotzdem finde ich die Range, die hier in Sachen Verbrauch abgebildet wird enorm!

Ich fahre so wenig, dass es mir eh fast egal ist.
Wenn ich noch jeden Tag, wie früher, 35km zur Arbeit fahren müsste, davon gut 2/3 Drittel Stadt Stop and go, wäre das sicherlich was anderes. Aber jetzt muss ich nur privat fahren. Und da wil ich Spass haben :mrgreen:

Meiner ist so sparsam das macht mir gleich Angst! Ich hab vor 9 Wochen voll getankt und der der Tank ist immer noch fast voll! :shock:

Meiner ist so sparsam das macht mir gleich Angst! Ich hab vor 9 Wochen voll getankt und der der Tank ist immer noch fast voll! :shock:

Dafür sind aber deine Reifen Platt gestanden :mrgreen:

MfG scheke

Dafür sind aber deine Reifen Platt gestanden :mrgreen:

MfG scheke

Passiert das auch auf einer feuchten Wiese? :mrgreen: :mrgreen:

@ srt-10

brauchste 'n Abschlepper? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gott wie langweilig... mein Auto ist zum fahren da, nicht zum rum stehen...

Aktuell 17,1 Liter.
Wieder mehr Autobahn.
Wobei mich immer noch interessieren würde,
wie der Bordrechner rechnet.
Welche Strecke legt der zugrunde?
Nach Rückstellung ist es definitiv nicht.
Ansonsten würde sich nicht auf einer 50km Strecke (gegenüber fast 6000km Gesamt-Fahrstrecke)
eine Veränderung von bis zu 1 Liter/ 100km ergeben.

@ Alex

Mal im Ernst: Was knallst Du denn so (von...bis) durch die 10 Hüte durch?

Ich kann leider nur mit einem Auto fahren!
:(
Die Diskussion über den Spritverbrauch in einem Dodge RAM Forum, ist so aufregend wie warten beim Zahnarzt!
8)

Warum beteiligst du dich dann daran? Geh doch dann lieber zum Zahnarzt, dann hast du wenigsten gute Zähne...

Ich finde es spannend wer wieviel verbraucht. Ich kann auch nur mit einem Auto fahren, hier stehen noch weitere 3 Fahrzeuge rum.... mein Ram wird dennoch 25000 km im Jahr bewegt! Wenn ich bock zum rasen hab, dann interessiert mich nicht was er verbraucht, da ich ihn aber als Alltagsauto nutze ist es mir schon wichtig zu wissen was er verbraucht, weniger wegen dem Geldbeutel, mehr wegen der Vernunft... ja ein Ram kann ein vernünftiges Fahrzeug sein... auch wenn das einige hier nicht kapieren wollen. :roll:
8)

.... pauschal würde ich einfach mal sagen.... es ist nicht der teuerste SUV, dass liegt aber nicht an seinem Verbrauch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach so... und er macht Spass..... das kostet immer..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin zweimal exact die gleiche Strecke von ca. 200 Kilometern (Autobahn/Landstraße) gefahren. Das erste mal zeigte der BC am Ende ne 12, irgendwas an. Ich hatte zeit und musste einfach nur irgendwann ankommen und hab versucht so sparsam zu fahren wie möglich. Das Ergebnis fand ich ok, aber so richtig Spaß gemacht hat das nicht.

Bei der zweiten Fahrt war ich zügig unterwegs, hatte richtig Fun und ne 26 auf dem BC :mrgreen:
Das hätte auch locker noch mehr sein können, aber für mich ist es besser, wenn ich mich zumindest grob an die Regeln halte
;)

Ich halte die hier angegebenen geringen Werte durchaus für glaubwürdig, aber wenn ich sagen würde meiner hat nen Verbrauch von 12,8, nur weil ich das einmal bei einer Schleichfahrt geschafft habe, dann ist das natürlich reines Wunschdenken!

Wenn ich mein Schätzchen so bewege, dass es Spaß macht (und genau dafür hab ich mir den gekauft), dann geht das nicht unter 20 Ltr. und das ist voll ok!

Oben