Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht fährt er ja auch immer brutale 90 auf der BAB so wie ich. Da schaffe ich mit dem Dienst-X-Trail wenn ich Zeit habe ca. 4,8l/100 und im Lkw-Windschatten 3,9-4,2l. :mrgreen:

Die 9,11 könnten auch im Hängerbetrieb sein.
Also wenn der PU draufsteht und nur die Standheizung läuft.

Denke aber, Dilli könnte gemeint haben 9-11 und hatte irgendwo einen Rechenfehler drin.
Pfilleicht.

Boah sind wir fiese Möppe....Möpse.....Möppen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Verbrauch pendelt zwischen 11l Autobahn und 13,5l Stadt-Land.
:)
Bei 10T Anhängelast sollen es 30l werden. :mrgreen:

Mein Verbrauch pendelt zwischen 11l Autobahn und 13,5l Stadt-Land.
:)
Bei 10T Anhängelast sollen es 30l werden. :mrgreen:

30l bekommst Du mit nem 40Tonnersattelzug auch hin (auf der Geraden). :mrgreen:

hab letzten Samstag meinen Ram 5,7 Hemi abgeholt, und bin damit 420 km Autobahn gefahren.

zu 90% mit 100km/h
zu 10% mit 130km/h lag der Verbrauch bei 14 liter/100 km

Ich auch nicht :roll:

Allerdings gebe ich zu das der/die Benziner tatsächlich saufen wie ein Loch. Und auch dafür bekannt sind. Ich kenn Jemanden der meinte das sein V10 bei 35 Liter im Schnitt liegt. Mein 7.3L Diesel POWERSTROKE (nicht Cummins) ist mit Abstand der sparsamste in dem Auto.

:(
ist ja gut....es ist ein POWERSTROKE.... kann den verbrauch nur schwer glauben. Schon durch die tatsache das es ein V8 ist und kein R6.....2zyl. mehr, nockenwellen mehr und alles halt schwerer und somit auch etwas "träger" ist....

Also träge isser nicht :mrgreen:
Aber ich fahr zum größten Teil Landstraße. Und dann meißt auch gleich 50km in einem Stück.

Ich muss gleich nach Berlin Prenzlauer Berg. Da liegt der Durchschnitt, wenn ich nur heute rechnen würde, sicherlich höher. Aber ich habe den Verbrauch vom Kauf bis jetzt gerechnet. Ich habe ale Tankrechnungen fürs Finanzamt aufgehoben. Da stehen ja die getankten Liter drauf. Er war typischerweise leer wo ic ihn gekauft habe und habe ihn mit leerem Tank berechnet. Da kamen nunmal 9 KOMMA 11 Liter raus. Ich habe es auch ein paar mal durch gerechnet weil ich dachte das ich falsch gerechnet habe, aber Mathe Leistungskurs :mrgreen: Und bei Google habe ich auch nochmal ein Verbrauchsrechner benutzt. Der zeigte das selbe an. Also 2 Leute können nicht irren
8)

Ich weiß auch nicht ob die Tatsache eine Rolle spielt, dass mein Auto ja hinten zu ist, also kein PickUp.

Vllt. Tankbelege verschlunzt?
Das wäre echt ein fabelhafter Wert.

Naja sorry, aber wenn du Matheleistungskurs hattest wundert es mich wenn du deiner eigenen Rechnung nicht glaubst, zumal das eigentlich eine Berechnung ist die ein Hauptschüler aus der 8. Klasse hin bekommen sollte....

Dein Verbrauch ist schwer zu glauben. Du schlägst damit alle modernen Diesel ... Ich kenne einen der hatte einen Chevi 6,0 l Diesel, der war auch immer ganz begeistert, dass er bei Konstant 100 den Verbrauch auf 10,5 l drückt, aber das sind immer noch 1,4 l mehr als bei dir.

Wahrscheinlich hast du die eine oder andere Rechnung verloren, oder nicht mit genommen....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

30l bekommst Du mit nem 40Tonnersattelzug auch hin (auf der Geraden). :mrgreen:

30l waren der Wert, der mir der Fahrer erzählt hat. Hab nämlich diese Woche den getroffen wo bei uns und in der Schweiz mit dem Ram und 10T Hänger zeugs transportiert. Er meinte die 10T zieht er Problemlos. Nur wenn er mal bergauf muss, packt er ne gute Tonne Gewicht hinten auf die Hinterachse, sonst dreht er nur noch durch. :mrgreen: Und wer mal bei uns herunten war, der weiß wie es bergauf gehen kann..... War sehr zufrieden mit dem Motor.
8)

Guten Morgen,

Frage in die Runde:

Mit welchem Spritverbrauch muss ich bei einem 2012er DODGE RAM HEMI rechnen wenn ich konstant längere Strecken mit 100 - 105 km/h auf der Autobahn mit Tempomat fahre?

Gruß

Also ich hab bei meinem 2012er im Durchschnitt 17,5 bei Stand-/Landstraßenfahrt. Wo ich das Auto beim Händler geholt habe und nur Autobahn fahren musste, hatte ich ihn bei 13-14 Liter laut BC, bei 100-110km/h!

Also ich hab bei meinem 2012er im Durchschnitt 17,5 bei Stand-/Landstraßenfahrt. Wo ich das Auto beim Händler geholt habe und nur Autobahn fahren musste, hatte ich ihn bei 13-14 Liter laut BC, bei 100-110km/h!

Ich habe mir gestern einen angesehen (Neuwagen). Der Verkäufer meinte, dass bei kostant 100 - 110 km/h auf der BAB 12 Liter kein Problem sind.

Also doch unrealistisch?

Ich habe mir gestern einen angesehen (Neuwagen). Der Verkäufer meinte, dass bei kostant 100 - 110 km/h auf der BAB 12 Liter kein Problem sind.

Also doch unrealistisch?

Also ich wohn hier im Bergischen, im Flachland könnten die vllt drin sein^^

hmmm, ein flacheres Flachland wie Schleswig- Holstein ist kaum möglich
;)

Lt. BC hatte ich mal minimal 14,3 Liter Benzin über Land- und Bundesstraße bei max. 100 km/h. Gas minimal über einen Tankzyklus 17,3 Liter.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie realistisch 12 Liter Benzinverbrauch rauskommen sollen.....

Die Anzeige des BC ist mal über und mal unter dem reellen Gasverbrauch, darum würde ich darauf nix geben
:!:

Oben