Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur weil Du den letzten irdischen Gang erledigst, meinst Du, Du wirst begünstigt? Ich hatte schon an einen MagaCab gedacht....auf jeden Fall kein Kombi.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur weil Du den letzten irdischen Gang erledigst, meinst Du, Du wirst begünstigt? Ich hatte schon an einen MagaCab gedacht....auf jeden Fall kein Kombi.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klar vielleicht machen se ma ne Ausnahme...so als letzten Wunsch oder Wille :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bevor der Laster da nur so rumsteht...

Hotte hü mit Strohvergaser und dann kommen wir wieder zum Verbauch. 1 Eimer wasser auf eindrittel Heimer Hafer :mrgreen:

Ich habe in meinem alten Chevy einen ganz neuen (ca. 20.000km gelaufen) 7,4L Vtec mit Galsanlage von Prins. Ich fahre damit auch täglich zur Arbeit (1 Strecke 33km). Auf den Monat gerechnet sind das 95% Autobahn und nur 5% Stadt. Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt normalerweise bei 100 km/h.

Der Verbrauch liegt bei 17L Gas auf 100km.

zum Thema 100 cruisen;

mein Vater hat zu mir gesagt:" man ist erst richtig reich wenn man mit 80km/h auf der Autobahn fährt" (aber 200 fahren könnte)

Anlass war: mein Vater und ich mit neuem Jaguar xj 12zyl auf dem weg zu einem kunden, 200 Sachen, linke Spur.
rechte Spur, alter Jaguar, Oma + Opa im Fond, vorne chaufeur mit 80km/h!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat schon eine besondere Qualität, durch die Gegend zu cruisen!
Je nach Strecke, Verkehrssituation, Bedarf/ Termin und mentalem Zustand.
Immer vorausgesetzt, jemand geht niemandem auf den Senkel oder behindert gar.

Aus der Seele gesprochen:

größtes Problem ist das "auf den Senkel" gehen....
(Vorbereitung dazu/dagegen wird mein Weihnachtsgeschenk....)

Da wird es immer jemanden geben der "Dir" im Weg ist oder dem "Du" im Weg bist. Das wird sich nie ändern, man kann es nur auf so wenig wie möglich beschränken.
8)

Mein 2012er HEMI bisher so durchschnittlich auf Gas 16l aber bin noch keine richtige Langstrecken gefahren, werde dann noch mal berichten

Mein 2012er HEMI bisher so durchschnittlich auf Gas 16l aber bin noch keine richtige Langstrecken gefahren, werde dann noch mal berichten

Ist ja ein guter Wert.
Mein bisheriges Minimum: AB und Landstrasse = 13,5L , vorwiegend Stadtverkehr = 15,5L.
Alles auf Benzinbetrieb ( mangels Gas ) und bei ruuuuhiger Fahrweise.

@ Lars
größtes Problem ist das "auf den Senkel" gehen....
(Vorbereitung dazu/dagegen wird mein Weihnachtsgeschenk....)

Was wird's? EIn drehbares Bordgeschütz? :mrgreen:

Komme aus Herdecke, hier wird ThaiGinseng und sowas fabriziert....dachte an irgend so einen Valiumverschnitt zum einen und für die andere Situation vielleicht so'n Trinity.....nur um so'n bischen.... :-" :-" :-"

Oder so.....

Anhänge

• image003.jpg
    image003.jpg
    135,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, da kann man dann auch noch an der Verbrauchsschraube drehen, zumindest relativ....also mit dem Trinity....
Mal den Fachhandel fragen....
:-D

Da hätte ich auch Spaß dran.
Mit automatischem Feuer auf die Spiegel.
Nutzt ja eh kaum einer von den flotten Spurwechslern.
Kann ja dann auch die Kosmetikspiegel anpeilen.
Durch die Kopfstütze.
Ein kleiner Schuß für mich, ein großer für die Verkehrssicherheit.

Wow, die Reifen sind mal cool. Kennt jemand zufällig die Marke und das Modell? Sind aber sicher sehr laut...
:evil:

On Topic: Mein 4.7 braucht hier 13,5 L/100 Km. Dem geb ich aber schon mal die Sporen. Ich denke auf dem Highway mit 75 mph könnte ich den unter 12L/100 Km kriegen. Muß ich mal ausprobieren...

Bei so viel negativem Profilanteil kannst Du davon ausgehen, dass die laut sind.
Mit einem längeren Bremsweg onroad würde ich auch rechnen.

Oben