Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die konstanten 100 nennt sich nicht schleichen sondern cruisen
:-D

Haalllooooooo,

auch wenn es einige Kollegen für überflüssig halten, aber der Räm hat hat noch keine 300Km gelaufen und der Begriff " Einfahrphase"
hat für mich schon noch ne Bedeutung. Davon mal abgesehen, muß mir mal einer zeigen, wo man im Ruhrpott auf der Landstrasse
mit konstant 100km/h fahren kann. Das ist manchmal auf der Autobahn schon schwierig genug.

Gruß
Claus

DaBrandy und Co kapieren nicht, dass Autobahnen manchmal die nächste Verbindung zwischen zwei Punkten ist und denken da muss man immer schneller als 100 fahren. Im Übrigen schafft man auf Landstraßen wenn man 100 fährt kein Mittel von 100 sondern höchstens 80 und wenn viel Örtchen kommen nur noch max 60... aber das ist Mathematik...

Als ich am WE wieder ins Allgäu bin hab ich die Deppen wieder von links beobachtet... kommen mit 140-200 daher gerast obwohl schon weitem sichtbar ist, dass links eine Kollone fährt, dann treten sie entrüstet kurz davor in die Eisen, fahren dicht auf, weil alle sollen ja jetzt weg, dann löst sich die Kolonne auf.... voll aufs Gas und entrüstet überholt.... au weiter vorne die nächste Kollonne sieht man wieder von weitem.... und alles wiederholt sich...

Sorry ich grins mir eins cruise mit 110 dahin und bleib mittlerweile sogar ein weilchen hinter einem LKW um die termingesteurten Idioten ihren Kampf alleine ausfechten zu lassen... übrigens wenns leer ist fahr ich gerne auch wieder 140-172,325... :mrgreen: und wenn mir einer zu blöd kommt, dann kann es auch sein, dass ich mir eeeecht viieeelll Zeit lasse bei rechts rein fahren.... :twisted:

Noch ein bischen Mathematik, mein Kumpel ist von der Raserfraktion, wir sind oft zusammen im Allgäu ud sind früher zeitgleich heim gefahren, auf den 220 km hat er dann 3-10 Min raus gefahren, mehr waren es nie... weil Sonntags ists da halt voll :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na der Verbrauch dürfte bei Dir auch ziemlich hoch sein. Stadtverkehr und deine Reifen sag ich da nur.

Den Verbrauch hatte ich mit den Originalen Reifen...hatte ich vergessen dazu zu schreiben...das er jetzt mehr nimmt weiß ich ja:

die einen sorgen sich um den verbrauch, der andere um seinen nur etwas über 200ps "starken" diesel der einfach nicht schnell fährt als 160km/h bei 2950u/min.... :mrgreen:

Da muss doch mehr zu machen sein
:evil:

ich dachte so an +200ps(wohl das kleine probleme) und etwa 100km/h mehr.... :mrgreen:

In diesem sinn, erfolgreiches Kraftstoffsparen
8)

die einen sorgen sich um den verbrauch, der andere um seinen nur etwas über 200ps "starken" diesel der einfach nicht schnell fährt als 160km/h bei 2950u/min.... :mrgreen:

Da muss doch mehr zu machen sein
:evil:

ich dachte so an +200ps(wohl das kleine probleme) und etwa 100km/h mehr.... :mrgreen:

In diesem sinn, erfolgreiches Kraftstoffsparen
8)

Mir ist es ja egal was er schluckt, was er brauch, daß kriegt er...SUPER PLUS (22-23 Li./100 Km)...ich...Feldschloß
(2 Li./Tag) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nee nen Scherz...er brauchs, er kriegts und gut is. Wenn ich mir jeden Tag darüber Gedanken mache...dann hätte ich mir son Teil nich holen dürfen...ODER
:?:

Gruß Micha

Jepp, Micha, so sehe ich das auch.... allerdings schaue ich mehr so auf den Verbrauch, um zu sehen, ob alles o.k. ist.... so ganz traue ich den Karren ja noch nicht....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich nehme es auch so als Notitz am Rande, aber bei großem WoWa dran und Tempomat bei 120 km/h rein gehauen, hab ich über die 30 - 32 Liter/100km LPG doch schon etwas gestaunt :mrgreen:
Kraft kommt eben von Kraftstoff :idea:

In meinem Umfeld kriege ich immer nur mit, wie sie darum kämpfen, wer wann und wie am wenigsten verbraucht (meistens Dieselfahrer, natürlich kein Ram) solln se machen...ich guck ob und wann noch mehr geht als 22 Li. ...in der Stadt.
Landstraße und Autobahn, da gehen ne ganze Menge weniger.

Iss halt nun mal so...wenns wen stört, dann soll er Fahrrad fahren...kostet nur die eigene Energie...und die is fast Umsonst.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich nehme es auch so als Notitz am Rande, aber bei großem WoWa dran und Tempomat bei 120 km/h rein gehauen, hab ich über die 30 - 32 Liter/100km LPG doch schon etwas gestaunt :mrgreen:
Kraft kommt eben von Kraftstoff :idea:

Tja, Hubraum will gefüllt werden und wenn es Eimerweise is. :mrgreen:

Hatte zwar nur einen Einachser WoWa, aber Mehrverbrauch in der Größenordnung :shock: :shock: :shock:

Hatte zwar nur einen Einachser WoWa, aber Mehrverbrauch in der Größenordnung :shock: :shock: :shock:

Is ja man ganz schön heftig...aber wenn es so is... dann is es halt so.

Wie wärs mit nem E - Mobil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: seeeehr sparsam...bin grad gemein...sorry

Doppelachser Tabbert Baronesse, 2,50 m breit und auch die Geschwindigkeit beachten ... 120 km/h auf dem Weg nach Kroatien, über die Berge Östereichs und Slovenien.
Wenn ich max. 100 km/h sind es 25 Liter LPG

Hatte mal nen Taro...stolze 4 Zylinder (halber Motor) aber als Turboumbau (war richtig geil) hat aber auch seine 15 Li. haben wollen...Egal, dafür haben wir jetzt richtig Spasssss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja gut, Roy....bei mir war die größte Anhöhe übern Deich

Dann brauchen wir nicht weiter drüber sprechen....

Is ja man ganz schön heftig...aber wenn es so is... dann is es halt so.

Wie wärs mit nem E - Mobil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: seeeehr sparsam...bin grad gemein...sorry

Was heißt "gemein" ? Totengraeber halt.... :mrgreen: :mrgreen:

Aber, Herzchen, Du weißt....auch dein letztes Auto wird ein Kombi sein.... :mrgreen: :mrgreen:

Was heißt "gemein" ? Totengraeber halt.... :mrgreen: :mrgreen:

Aber, Herzchen, Du weißt....auch dein letztes Auto wird ein Kombi sein.... :mrgreen: :mrgreen:

Wie Recht du doch hast...ma sehen vieleicht machen se ma ne ausnahme

Oben