Engine1
Mannschaftskabine
Moin!
Habe ja einen Teil meiner Erlebnisse schon im delete me geschrieben, und möchte gerne auch den Rest - bei Interesse teilhaben lassen.
Angefangen hat es damit, das ich auf der Mopar Seite meine Fahrgestellnummer gecheckt habe und feststellte, dass eine KDM offen ist. (Irgendwas unterm Dashboard)
Auf der Suche nach einer ausführenden Werkstatt stieß ich auf ein Mehrmarkenautohaus in der Peripherie von Hannover, nachdem vom großen Dürrkopp nur kam : Da haben wir kein Werkzeug für.
OK. Dort angerufen - ken Problem, aber planen Sie einen halben Tag ein, die Arbeit haben wir noch nicht gemacht. OK, das ist fair, top.
Später der Rückruf, das teil sei nicht mehr verfügbar, ich solle mich mal mit Dodge direkt in Verbindung setzen.
Nachdem ich Fiat angeschrieben habe und die daraufhin Dodge, rief mich die Kundenbetreung aus Milan an, und sagte, man kümmere sich - auch top.
Nachdem ich denn nun einen Termin in der Werft gemacht habe, dachte ich, Flüssigkeiten (VA,HA, Automatiköl, Motoröl) und Kerzen, könnten die ja gleich mitmachen. Angerufen, gefragt, ob ich meine Teile mitbringen kann ( vielen Dank nochmal an Diefenbaker und alle anderen Beteiligten für die Hilfe) und ob die das innerhalb 24h hinbekommen (so lange dauert mein Dienst), kein Problem. Preise abgesprochen, beschlossen, das ich für Bremsflüssigkeit woanders hinfahre und Kühlwasser selber mache, morgen 0630 vorgefahren, Schlüssel eingeworfen, ab zur Maloche (mit Kolleggah).
Den Rest kopier ich hier mal rein:
13:30 Gerade den ersten Rückruf aus der Werkstatt bekommen...Kerzenwechsel 115 Euronen veranschlagt, ich sagt, wenn es teurer wird, sollen sie es lassen, dann mache ich es selber...eine Seite hätten sie fertig, für das Geld, ob sie die andere auch noch machen sollen sollen :shock:
Weiterhin 2 Gewinde im Ventildeckel wo die Zündspulen dransitzen mit ganz wenig Gewinde...ich bin gespannt, was noch kommt.
16:00 Nächster Anruf, diesmal vom Meister: Frau...hat Feierabend und mich gebeten, Ihnen zu sagen, das da nochmal 40,- hinzukommen. Dichtungen vom AGR Rail, Saugrohr und noch irgendwas. 3 Stück. Stolzer Preis, aber gut, ich weiß nicht, wie die Aussehen und was die können.
Machen wir immer mit, damit das darunterliegende Steuergerät nicht vollölt.
Aha. Welches SG?
Weiß ich jetzt nicht so genau, beim 300C sitzt da eines.
Also gehört das mit zum Kerzenwechsel?
Der Mechaniker hat gesagt, das wird immer getauscht. (Eine ist wohl auch breit).
Soweit, so gut. ABER, warum sagt man das nicht vorher bei der Kostenkalkulation? Gehört das mit zum normalen Ablauf? Gibt es keine festgeschriebenen AW's dafür?
Der wäre für den europäischen Markt nicht vorgesehen. Sind Ram's auch nicht.
Gut, kann er nix für, hab ich mit ner Dame besprochen. Die Kerzen sind immer noch nicht alle getauscht. Bislang haben sie wohl nur RAM gemacht und da kommt man zugegebener weise besser dran. Das man natürlich jedesmal die Dichtungen mit erneuern muss, weil man obenrum alles frei legen muss, war wohl allen Beteiligten nicht klar.
Dann fragt er mich, warum ich alle Kerzen und Öle mitgebracht habe. Weil mir keiner gesagt hat, dass das dort nicht geht. Man hat mir sogar nen Preis für Entsorgung gesagt, da geh ich nicht davon aus, dass dies nicht so Uzo ist.
Nebenbei erwähnte er, dass der Durängo bis morgen früh nicht fertig ist :shock:
Halbe Stunde später ruft der Chef an, erläutert nochmal den Sachverhalt. Ich bin gespannt. Das erste Mal, dass ich nen Auto freiwillig in die Werkstatt gebe, statt es selber zu machen (eigentlich ja auch nur, weil er wegen der KDM eh hin musste) und dann gleich sowas.
Ich bin auf Morgen früh gespannt. uke:
07:30 - 08:00 Man hat sich zumindest für das Chaos entschuldigt und mir nen Leihwagen gegeben. Die Werkstatt selber wirkt eher semiproffessionell. Das erste, was der Meister sagt: Achse machen wir nicht, die Schrauben sind vergammelt, wenn da was kaputt geht.
Nicht auszudenken, was da alles passieren könnte...Saftladen. Gut muss ich wohl selber ran, demnächst. WD40 drauf und gib ihm. Ich schaue vorne drunter (leider scheint vorne in Richtung Kardanwelle auch etwas zu siffen) und stelle fest, das die fast aussehen wie neu. Auf die Frage, warum da nix passiert, sagt er doch glatt, das der Kleber alle sei, man hätte nur eine Tube bestellt und die sei fast komplett für die Automatikölwanne draufgegangen :shock: Aha. Planung ist alles.
Und dann steht er unter der Ölwanne (blüht ein bischen) und sagt: Die ist auch bald dran, ich will jetzt hier nicht mit dem Schraubenzieher rangehen, sonst ist ein Loch drin.
-Ist klar, warum hast du dann das Öl getauscht, wenn die Wanne so schwer verletzt ist? Manmanman
KDM haben sie noch gar nicht gemacht, das Kfz sah unten drunter etwas rostiger aus, als ich es in Erinnerung hatte (gut, das war im August), vor dem Auto türmten sich diverse Sachen aus meinem Motorraum unter anderem das Wischergestänge. Muss das für den Kerzenwechsel raus???
Naja, habe das Schlachtfeld erstmal verlassen, gesagt, ich kümmer mich selber um die Achsen, wenn die Werkstatt Angst hat und bin mit dem Leih Mitsubishi nach Hause. Die Spannung auf's Ergebnis bleibt.
Habe ja einen Teil meiner Erlebnisse schon im delete me geschrieben, und möchte gerne auch den Rest - bei Interesse teilhaben lassen.
Angefangen hat es damit, das ich auf der Mopar Seite meine Fahrgestellnummer gecheckt habe und feststellte, dass eine KDM offen ist. (Irgendwas unterm Dashboard)
Auf der Suche nach einer ausführenden Werkstatt stieß ich auf ein Mehrmarkenautohaus in der Peripherie von Hannover, nachdem vom großen Dürrkopp nur kam : Da haben wir kein Werkzeug für.
OK. Dort angerufen - ken Problem, aber planen Sie einen halben Tag ein, die Arbeit haben wir noch nicht gemacht. OK, das ist fair, top.
Später der Rückruf, das teil sei nicht mehr verfügbar, ich solle mich mal mit Dodge direkt in Verbindung setzen.
Nachdem ich Fiat angeschrieben habe und die daraufhin Dodge, rief mich die Kundenbetreung aus Milan an, und sagte, man kümmere sich - auch top.
Nachdem ich denn nun einen Termin in der Werft gemacht habe, dachte ich, Flüssigkeiten (VA,HA, Automatiköl, Motoröl) und Kerzen, könnten die ja gleich mitmachen. Angerufen, gefragt, ob ich meine Teile mitbringen kann ( vielen Dank nochmal an Diefenbaker und alle anderen Beteiligten für die Hilfe) und ob die das innerhalb 24h hinbekommen (so lange dauert mein Dienst), kein Problem. Preise abgesprochen, beschlossen, das ich für Bremsflüssigkeit woanders hinfahre und Kühlwasser selber mache, morgen 0630 vorgefahren, Schlüssel eingeworfen, ab zur Maloche (mit Kolleggah).
Den Rest kopier ich hier mal rein:
13:30 Gerade den ersten Rückruf aus der Werkstatt bekommen...Kerzenwechsel 115 Euronen veranschlagt, ich sagt, wenn es teurer wird, sollen sie es lassen, dann mache ich es selber...eine Seite hätten sie fertig, für das Geld, ob sie die andere auch noch machen sollen sollen :shock:
Weiterhin 2 Gewinde im Ventildeckel wo die Zündspulen dransitzen mit ganz wenig Gewinde...ich bin gespannt, was noch kommt.
16:00 Nächster Anruf, diesmal vom Meister: Frau...hat Feierabend und mich gebeten, Ihnen zu sagen, das da nochmal 40,- hinzukommen. Dichtungen vom AGR Rail, Saugrohr und noch irgendwas. 3 Stück. Stolzer Preis, aber gut, ich weiß nicht, wie die Aussehen und was die können.
Machen wir immer mit, damit das darunterliegende Steuergerät nicht vollölt.
Aha. Welches SG?
Weiß ich jetzt nicht so genau, beim 300C sitzt da eines.
Also gehört das mit zum Kerzenwechsel?
Der Mechaniker hat gesagt, das wird immer getauscht. (Eine ist wohl auch breit).
Soweit, so gut. ABER, warum sagt man das nicht vorher bei der Kostenkalkulation? Gehört das mit zum normalen Ablauf? Gibt es keine festgeschriebenen AW's dafür?
Der wäre für den europäischen Markt nicht vorgesehen. Sind Ram's auch nicht.
Gut, kann er nix für, hab ich mit ner Dame besprochen. Die Kerzen sind immer noch nicht alle getauscht. Bislang haben sie wohl nur RAM gemacht und da kommt man zugegebener weise besser dran. Das man natürlich jedesmal die Dichtungen mit erneuern muss, weil man obenrum alles frei legen muss, war wohl allen Beteiligten nicht klar.
Dann fragt er mich, warum ich alle Kerzen und Öle mitgebracht habe. Weil mir keiner gesagt hat, dass das dort nicht geht. Man hat mir sogar nen Preis für Entsorgung gesagt, da geh ich nicht davon aus, dass dies nicht so Uzo ist.
Nebenbei erwähnte er, dass der Durängo bis morgen früh nicht fertig ist :shock:
Halbe Stunde später ruft der Chef an, erläutert nochmal den Sachverhalt. Ich bin gespannt. Das erste Mal, dass ich nen Auto freiwillig in die Werkstatt gebe, statt es selber zu machen (eigentlich ja auch nur, weil er wegen der KDM eh hin musste) und dann gleich sowas.
Ich bin auf Morgen früh gespannt. uke:
07:30 - 08:00 Man hat sich zumindest für das Chaos entschuldigt und mir nen Leihwagen gegeben. Die Werkstatt selber wirkt eher semiproffessionell. Das erste, was der Meister sagt: Achse machen wir nicht, die Schrauben sind vergammelt, wenn da was kaputt geht.
Nicht auszudenken, was da alles passieren könnte...Saftladen. Gut muss ich wohl selber ran, demnächst. WD40 drauf und gib ihm. Ich schaue vorne drunter (leider scheint vorne in Richtung Kardanwelle auch etwas zu siffen) und stelle fest, das die fast aussehen wie neu. Auf die Frage, warum da nix passiert, sagt er doch glatt, das der Kleber alle sei, man hätte nur eine Tube bestellt und die sei fast komplett für die Automatikölwanne draufgegangen :shock: Aha. Planung ist alles.
Und dann steht er unter der Ölwanne (blüht ein bischen) und sagt: Die ist auch bald dran, ich will jetzt hier nicht mit dem Schraubenzieher rangehen, sonst ist ein Loch drin.
-Ist klar, warum hast du dann das Öl getauscht, wenn die Wanne so schwer verletzt ist? Manmanman
KDM haben sie noch gar nicht gemacht, das Kfz sah unten drunter etwas rostiger aus, als ich es in Erinnerung hatte (gut, das war im August), vor dem Auto türmten sich diverse Sachen aus meinem Motorraum unter anderem das Wischergestänge. Muss das für den Kerzenwechsel raus???
Naja, habe das Schlachtfeld erstmal verlassen, gesagt, ich kümmer mich selber um die Achsen, wenn die Werkstatt Angst hat und bin mit dem Leih Mitsubishi nach Hause. Die Spannung auf's Ergebnis bleibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: