Erster Ram

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Hallo Leute...
wollte mir ein Dodge Ram 1500 Bj 10/2002 zulegen,
is leider aus privater Hand. Daher leider ohne Garantie, jetzt wollte ich mal fragen worauf ich achten muss wenn ich probefahrt mache und
was die für Probleme haben. Es ist eine 4,7 L Maschine.

Vielen Dank
 
ja, das ich mir die VIN geben lasse habe ich mir schon erlesen, aber meine ehr in der Art Verschleißteile die teuer sind oder so....
 
ansonsten auf das übliche wie bei jedem anderen Autokauf achten...................und wie bereits erwähnt ein Carfax
 
danke,
dachte aber an konkretere Sachen, wie ob bei Rückwertsgang das Getiebe ruckelt oder das die Traggelenke schnell ausschlagen und wie man das prüfen könnte
 
Ich würd kein 4,7er kaufen. Säuft wie ein 5,7er hat aber dafür 100ps zu weniger und ist gedingt für Gas geeignet.
;)
 
Das Spritsaufen ist jetzt net so das Problem, ist ehr als Sonntagsauto bzw. Spaßauto gedacht, möchte einfach das blubbern eines V8 spüren und da ich eh net rase...
Habe auch schon öfter gelesen das ein 5,7 besser sein soll weil er härter Ventile hat und so besser für Gas geeignet ist, aber will ihn ja ganich umbauen.
 
100ps mehr machen mehr Spass :mrgreen: ETeile sind recht günstig. Sonntagsauto
:?:
Wenn du den ersten Sonntag gefahren bist ist das ein Montag :arrow: Montag Auto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
100ps mehr machen mehr Spass :mrgreen: ETeile sind recht günstig. Sonntagsauto
:?:
Wenn du den ersten Sonntag gefahren bist ist das ein Montag :arrow: Montag Auto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann ich nur bestätigen . Ich habe meinen Ram jetzt 2 Jahre ( 5,7 mit Gas). Ersatzteile sind günstig.
Geplant war der Ram als Zweitwagen, für den täglichen Gebrauch haben wir einen Ford Kombi.
Fazit : Der Ram wird ca 20000 km im Jahr gefahren, der Ford nur noch ca 3000km .

Gruß
Sven
 
Verdammt...
Sind die teile für ein 4,7 L teurer?
Was ich mal wissen wollte ist was für leuchten sind Standard im Rücklicht, Schätze mal Rücklicht, roter Blinker Bremslicht...
aber was steckt hinter den weißen Glas?
 
Tut mir leid bissel falsch ausgedrückt, ich muss ja nebelschlussleuchte und rückfahrlicht nachrüßten.
Was is denn in der Rückleuchte schon drin, für mich sieht das halt aus als wenn sie schon weißes rückfahrlicht hat.
 
Durch die transparenten flächen leuchten die Blinker, mach einfach mal nen rückwärtsgang rein, und den warnblinker wenn du ihn hast. :mrgreen:
 
Ist es auch, in den USA sind rote Blinker zulässig, die sind beim Ram eben in den Bremsleuchten schaltungstechnisch integriert. Daher werden meist die Rückfahrscheinwerfer mittels gelber Glühlampe zu Blinkern umfunktioniert und die Rückfahrscheinwerfer mit drin gelassen oder extra montiert.
 
also sind hinten nach Umbau Rücklicht Bremslicht und Blinker drin und Nebelschlussleuchte und die fürn Rückwärtsgang extra montiert...
 
Nö :mrgreen: Bei meinem ist alles in den originalen Leuchten integriert. Keine hässlichen Anbauleuchten
;)
 
Jipp, bei mir auch. Silikon war da mit im spiel, standlicht vorn ebenso.
Gibt so schöne w5w sockel dafür, aber der umrüster vom ram fands besser die noch zuzukleben, daher mach ichs auch so wenn mal eine im eimer ist.
 
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