Er sagte nicht, dass es egal ist. Du möchtest, dass man Deine Beiträge richtig liest und versteht, dann mach das bitte auch bei Anderen.
Daher bleib auch Du nun bitte sachlich und höre auf nachzutreten. (das gilt für beide Seiten)
Ansonsten: ja.
Und: wer will denn schon nach Mannem^^? Da wurde ich übrigens noch nicht angehalten^^ (fahre wenn aber auch immer nur im Randgebiet Ecke Maimarkt)
Doch, sagte er. Natürlich indirekt. Ich habe seine Beiträge sehr exakt gelesen, aber du offenbar dann nicht.
Die Aussage ist jedes Mal die selbe: es ist egal ob was eingetragen ist oder nicht, der Wagen wird eh stillgelegt.
Auf meine Hinweise, dass dies nur Beispiele seinerseits sind, kamen dafür auch keine weiteren Belege. Mithin waren es also Einzelfälle.
Die Gesetzeslage und die Rechtsprechung sind jedoch vollkommen konträr zu seinen Aussagen.
Wie ich ja im ersten Beitrag schrieb, hat man im Falle einer vorsätzlichen Manipulation "im Nachgang" deutlich mehr Probleme, als wenn man mit legal eingetragener, aber vielleicht verschlissener oder defekter Abgasanlage, herumfährt. Das ist zweifelsohne der Fall. Einzelfälle wo man mit illegaler Anlage weiterfahren durfte oder mit legaler Anlage der Wagen stillgelegt wurde gibt es immer wieder, das ist aber nicht der Regelfall.
Entscheidend ist auch der Verlauf im Nachgang.
Übrigens muss man die Kosten nicht tragen, man muss aber die Kosten wieder einklagen, was mit entsprechendem Prozessrisiko verbunden.
Und ich bin die ganze Zeit sachlich, wer hat denn mit der Parkuhr angefangen? Er oder ich? Warum ermahnst du mich und ihn nicht?