Er schaltet auf und ab, auf und ab...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Servus Leute,
bin eben noch mal kurz durch die City gefahren und gleich zu beginn ist bei mir eine abschüssige Straße die ich mit Ca.30-40 kmh runter gerollt bin und der Ram fing auf einmal an auf und ab zu schalten und das volle 300-400m. Ich habe kein Gas gegeben,lediglich mal abgebremst um zu sehen ob er aufhört,aber er fing beim rollen gleich wieder an.
Den Rest der Strecke lief er so wie sonst immer. was meint ihr,Schleicht sich da was neues ein? kommt das jemand bekannt vor? ich werde das Morgen nochmal beobachten indem ich die selbe Strasse wieder runter fahren werde, wenn es wieder auftaucht werde ich mal ein pcm reset durchführen.

Naja jedenfalls kam mir das nicht gesund vor, so wie er hoch und runter schaltete, ich hörte es richtig deutlich entlang der Hauswände wie das Getriebe arbeitete. :shock:

Ölstand korrekt?
Steckerverbindungen kontrollieren vom Getreiebe
PCM-Resett in Erwähgung ziehen (hatte letzte Woche immer das Problem das nach ca 300m der Wagen sich anfühlte als würde er kein Sprit mehr bekommen; PCM-resett gemacht und nun ist gerade wieder Ruhe...)

gehabt hab ich das noch nicht!

Ölstand ist super, Steckverbindungen hab ich noch nicht gecheckt.Das mach ich morgen. Ich konnte richtig hören wie er schaltet,was man sonst nicht hört, ich meine es klackte gut hörbar bei jedem schalten.

pcm reset wurde am Tag drauf gemacht,war natürlich Besserung merkbar, aber jetzt deutlich nach der lernphase und nach langem beobachten konnte ich das beschriebene schaltverhalten nicht feststellen.
aber hin und wieder schaltet er doch ganz schön hart,so das man im Wagen einen kräftigen ruck merkt,selbst meine Frau fragte mich während der fahrt was das eben war. ich bin jetzt wieder soweit das ich gern ein pcm reset machen würde,aber ganz ehrlich,das ist doch nicht die Lösung für dieses problem.
wie könnte ich als nächstes Vorgehen?was meint ihr?

Neueste Beiträge

Oben