Hallo,
mein Ram hat anfänglich sehr stark geruckelt. Gemacht wurden:
Löcher im Kat geschweißt,
Zündspule, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger erneuert.
Zündkerzen erneuert.
Die Kabel habe ich wieder zurückgetauscht weil sie mir nicht gut erschienen.
Die Leistungsentfaltung ist so ab 80 Km/h auch nicht unbedingt toll.
Seit es ein paar Fehlzündungen gab habe ich so ein komisches Geräusch beim beschleunigen (nur bei Vollgas) wie ein helles brummen.
Da der Ram ne neue Prins LPG Anlage bekommen hat wo er noch ständig ruckelte is die wohl nie richtig eingestellt worden. Kann ich das mit Bexpro selber? Brauche ich valls ja die Pro Version?
Woher kann das ruckeln noch kommen? Hauptsächlich tritt es beim unterturigen Beschläunigen auf. Was beeinflusst noch die Zündung?
Der Leerlauf schwankt im warmen Zustand zwischen 650 und 670 Umdrehungen. Dabei zeigt das OBD 15-25 Grad ich nehme mal an Frühzündung.
Das ganze Auto war mal unter Wasser bzw Schlamm.
Wo der Hallgenber sitzt waren Rostpartikel. Sind jetzt weg. Es ruckelt aber immer noch schwach.
Danke Rasty
mein Ram hat anfänglich sehr stark geruckelt. Gemacht wurden:
Löcher im Kat geschweißt,
Zündspule, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger erneuert.
Zündkerzen erneuert.
Die Kabel habe ich wieder zurückgetauscht weil sie mir nicht gut erschienen.
Die Leistungsentfaltung ist so ab 80 Km/h auch nicht unbedingt toll.
Seit es ein paar Fehlzündungen gab habe ich so ein komisches Geräusch beim beschleunigen (nur bei Vollgas) wie ein helles brummen.
Da der Ram ne neue Prins LPG Anlage bekommen hat wo er noch ständig ruckelte is die wohl nie richtig eingestellt worden. Kann ich das mit Bexpro selber? Brauche ich valls ja die Pro Version?
Woher kann das ruckeln noch kommen? Hauptsächlich tritt es beim unterturigen Beschläunigen auf. Was beeinflusst noch die Zündung?
Der Leerlauf schwankt im warmen Zustand zwischen 650 und 670 Umdrehungen. Dabei zeigt das OBD 15-25 Grad ich nehme mal an Frühzündung.
Das ganze Auto war mal unter Wasser bzw Schlamm.
Wo der Hallgenber sitzt waren Rostpartikel. Sind jetzt weg. Es ruckelt aber immer noch schwach.
Danke Rasty