Er ist wieder auf der Strasse ;)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

mein Dodge Ram 04/2010 hat mit 175.000 km nen Nockenwellenschaden!
:(

Suche evtl. Ersatzmotor!

Kennt wer: autoteile-fornal.de aus Bonn :shock:

Die bieten mir einen an für unter 2.000.-€ mit 35.000 km?!?!?

Hat wer einen Tip für mich? HILFE!!!!

Grüsse aus München

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das problem die nockenwelle zu tauschen?
Wegen der nocke nen kompletten motor tauschen ist schon eher unsinnig.

Das Problem ist die Arbeitszeit, ich selber hab keine Ahnung!
Motor raus, zerlegen, Lager wechseln, neue Ersatzteile......

Da ist doch ein Tauschmotor evtl. billiger :oops:

Oder ist im Münchner Raum ein begnadeter Schrauber dem langweilig ist
;)

Ich könnte :cry: wegen meinem Kleinen!

Einen gebrauchten Motor würde ich jetzt nicht unbedingt einbauen wollen...

Guck doch in USA nach einen neuen Motor und hole ihn rüber, wenn es sein muss ist der auch in einer Woche da
;)

Hi,

mein Dodge Ram 04/2010 hat mit 175.000 km nen Nockenwellenschaden!
:(

Suche evtl. Ersatzmotor!

Kennt wer: autoteile-fornal.de aus Bonn :shock:

Die bieten mir einen an für unter 2.000.-€ mit 35.000 km?!?!?

Hat wer einen Tip für mich? HILFE!!!!

Grüsse aus München

Der preis macht mich stutzig sorry ...

Nockenwelle ist leichter und billiger...
Oder sehen deine zylinder schrottig aus?

Die Antwort auf alle Öl-Freds im Forum:

Nicht mehr wechseln, sondern gleich den Motor tauschen
:-D

Man kann es auch überteiben :shock:
Bei dem dir angebotenen Motor wurde bestimmt eine "1" oder sogar eine "2" vorne dran vergessen
;)

Die Antwort auf alle Öl-Freds im Forum:

Nicht mehr wechseln, sondern gleich den Motor tauschen
:-D

Man kann es auch überteiben :shock:
Bei dem dir angebotenen Motor wurde bestimmt eine "1" oder sogar eine "2" vorne dran vergessen
;)

Wenn ne ölprobe gezogen wurde und diese aussieht wie metallick lack ... Muss massiv am motor gearbeitet werden,..ä
Da bleibt nicht nur bei der nocke.. Da müssen mds und co raus..

Der 2010 kostet selbst in den staaten ne stange geld...
Ein motor für 2K ist entweder von nem unfaller .. Oder schlimmeres...
Ich hole genug motoren rüber .. Ich kenn die preise... 2k sind unrealisitsch

Naja ein Neuer wurde mir für viel mehr angeboten, so ab 9.000.-€ - zuviel für mich.

Meine Kolben, Zylinder und Ventile sind TOP - als wird es darauf rauslaufen meinen Motor reparieren zu lassen.
Angeblich nur die Nocke und ihre Lager.

Also unterm Strich denkt ihr, dass der 1850.-€ Motor von der Bonner Firma ein faules Ei ist.

Naja ich such noch etwas und dann gebe ich auf und lass ihn reparieren.
175.000 km ist doch oder war doch für nen Ami keine Laufleistung.....

Die Reperatur deines Motors wird 100% auch ne Stange Geld kosten. Wer macht schon nur die Nockenwellen und die Lager ?
Da kommt immer noch einiges dazu. Es soll doch auch halten

Wieso sollte man noch mehr machen wenn der rest i.o. ist? Klar hydros kannste noch mit tauschen.

Aber wenn du ne ordentliche werke findest bezahlst du für die aktion wohl nur ein wenig mehr als für den motor aus bonn. Und den motor ausbauen um die nockenwelle zu tauschen ist eigentlich auch unnötig.

also die Hydros werden auch gewechselt.... der Schaden wurde durch einen "verklemmten" Hydroroller verursacht.
Ich lasse ihn dann schon komplett checken.

ääähm, der Motor muss doch raus um die Lager zu wechseln? oder irre ich :oops:

Den Motor aus Bonn hab ich abgeschrieben. Ist ein Händler der Motoren aus Polen, Frankreich, etc. verkauft.
Ob der Motor wirklich ankommt wenn ich in Vorkasse gehe?

Mir kommt das ganze komisch vor....
Wenn ich Nachnahme mache soll es 200.-€ teurer werden.

Die Firmenadresse sieht aus wie ein Wohnhaus, Festnetz Anrufbeantworter immer voll, am Handy ein kryptisch redender Mensch.
Frei nach dem Motto, musst ihn ja nicht nehmen wenn du mir nicht traust und solche Sprüche.

Hätte er Paypal gemacht hätte ich ihn genommen.

Leider hab ich hier eine Lawine los getreten :roll:

Mir wurde auch hier ein Motor angeboten, klingt sehr interessant aber leider der Wortlaut sinngemäss: Ich muss ihn nicht verkaufen, mach ein Angebot.....
Wenn ich keine Ahnung habe was er sich vorstellt was soll ich dann ein Angebot machen.

Hätte ich 2000-3000 gesagt hätte ich auch keine Richtung von ihm bekommen, so denke ich.

Naja bleibt nur hoffen und bangen.

Jetzt muss der Kleine erst mal in die Werkstatt und da ist schon wieder das nächste Problem, der Transport.

Klar haben die mir angeboten den Wagen zu holen aber ich möchte deren Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren :oops:

Dann biete DU ihm doch mal konkret einen deiner Motoren an. Du scheinst dich ja auszukennen.

Die Werkstatt die meinen Motor getötet hat machte mir ein "Angebot" über einen neuen Motor inkl Einbau für ca. 12.000.-€

Einfach utopisch für meinen kleinen Geldbeutel..........

Das haben die aber erst gesagt nachdem DIE meinen Motor ohne Auftrag zerlegt haben. Vorher lief er ja noch :cry:

Naja wenn die den motor zersägt haben, müssens sie auch richten. Und nein wenn nur die lager der nockenwelle getauscht werden sollen muss der motor nicht raus!

Genau lief es so ab: :agrue:

Motorwarnlampe leuchtete und blinkte, Werkstatt meinte komm vorbei zum Code auslesen.
Gesagt getan, Diagnose Fehlzündungen Zylinder 4, der Wagen muss genauer angeschaut werden.

Ich meinte:" seit Vorsichtig, nichts voreiliges machen - ich hab ein schmales Budget!"

Tage Später: Nockenwelle eingelaufen - ca. 3.000.-€ - aber reparabel
Tage später: Nockenwellenlager eingelaufen, muss neuer Motor rein - ca. 12.000.-€ :shock:

Ich hin und hab das Debakel gesehen, bei der "Fehlersuche" haben die den Motor zerlegt! :cry:
Aussage des Meisters, als die Cheffin weg war:" wir haben erst die Elektrik geprüft, ohne Befund, dann die Ventildeckel runter genommen und gesehen 1 Ventil öffnet nicht.
Dann die Köpfe runter und die Welle raus gebaut... hier schau mal...."

Spätestens nach den Ventildeckeln hätten sie meiner Meinung nach spätestens aufhören müssen und mich informieren. :crazy:

Der Witz kommt ja noch, der Meister meinte:" naja zum Reparieren ist er ja, ist gar nicht so schlimm! Der Rest des Motors ist TOP!! Aber wir dürfen nicht reparieren wegen der Gewährleistung, deswegen der neue Motor...."
:evil:

Ja warum haben die dann dem Motor überhaupt soweit zerlegt wenn die eh nicht reparieren wollten/können? Warum kommt vorher das Reparaturangebot?

Also wer zu so einer Werkstatt geht ist verloren! Nun steht der Wagen in der Nähe der Werkstatt und ich versuche ihm mit Trailer oder was anderem in eine andere zu bekommen die noch reparieren können und wollen! :cry:

Ich gebe aber nicht auf, ich hab lange für den Ram gekämpft - auch wenn er weiss ist :dontknow:

Normal sagt man ja ..wer kaputt macht muss dafür gerade stehen..l
Zumindest in den zustand der mal war muss wieder sein ,, und das kostenfrei !

Ich hab auf deine vin bezogen einen neuen sowie einen überholten angefragt...
Der überholte macht wenig in euro aus .. Aber die entscheidung fällst du.

Gruss eightschpie

Oben