Genau lief es so ab: :agrue:
Motorwarnlampe leuchtete und blinkte, Werkstatt meinte komm vorbei zum Code auslesen.
Gesagt getan, Diagnose Fehlzündungen Zylinder 4, der Wagen muss genauer angeschaut werden.
Ich meinte:" seit Vorsichtig, nichts voreiliges machen - ich hab ein schmales Budget!"
Tage Später: Nockenwelle eingelaufen - ca. 3.000.-€ - aber reparabel
Tage später: Nockenwellenlager eingelaufen, muss neuer Motor rein - ca. 12.000.-€ :shock:
Ich hin und hab das Debakel gesehen, bei der "Fehlersuche" haben die den Motor zerlegt!
Aussage des Meisters, als die Cheffin weg war:" wir haben erst die Elektrik geprüft, ohne Befund, dann die Ventildeckel runter genommen und gesehen 1 Ventil öffnet nicht.
Dann die Köpfe runter und die Welle raus gebaut... hier schau mal...."
Spätestens nach den Ventildeckeln hätten sie meiner Meinung nach spätestens aufhören müssen und mich informieren. :crazy:
Der Witz kommt ja noch, der Meister meinte:" naja zum Reparieren ist er ja, ist gar nicht so schlimm! Der Rest des Motors ist TOP!! Aber wir dürfen nicht reparieren wegen der Gewährleistung, deswegen der neue Motor...."
Ja warum haben die dann dem Motor überhaupt soweit zerlegt wenn die eh nicht reparieren wollten/können? Warum kommt vorher das Reparaturangebot?
Also wer zu so einer Werkstatt geht ist verloren! Nun steht der Wagen in der Nähe der Werkstatt und ich versuche ihm mit Trailer oder was anderem in eine andere zu bekommen die noch reparieren können und wollen!
Ich gebe aber nicht auf, ich hab lange für den Ram gekämpft - auch wenn er weiss ist :dontknow: