Entgipsung und Wiederaufbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr geil
;)

Unglaublich was sich in 3 Jahren alles so an Dreck ansammelt, dazu noch die ganze Schleifstaubscheisse un^d und und, hab gestern alles ausgeräumt und mitm grossen Kärcher mal die ganze Bude gereinigt

, glaube man kann erkennen wo der Wasserstrahl durchging

jetzt muss ich nur wieder alles einräumen und ausmisten, das gibt ca. 6-7 Paletten wo wegfliegen, und dann wird noch einiges an Werkzeug und Maschinen verkauft, hab zuviel oder doppelt oder brauch ich doch nicht

Anhänge

• IMAG0912 (Kopie).jpg
    IMAG0912 (Kopie).jpg
    102,7 KB
  • IMAG0911 (Kopie).jpg
    IMAG0911 (Kopie).jpg
    92 KB
  • IMAG0909 (Kopie).jpg
    IMAG0909 (Kopie).jpg
    92,2 KB
Da reib ich dir doch grad mal ein bischen Salz in die Wunden, sind 140 qm, ausgestattet mit eigentlich jeder Maschine die man zum Autos reparieren und Schweissarbeiten benötigt, und das ganze für gaaaaaaaaaaaaaanz wenig,

suche noch jemand, mit dem ich ein bischen Nebengeschäftz aufmachen kann, da ich keinen Meister hab, da spinnen unsere Behörden, da geht ihnen voll einer ab, wenn du was anmeldest ohne Meisterbriefvorlage

Mach diesen Sommer wieder ein Werkstattfest, schön mit Lamm und Schwein vom Grill, da könnte man ja ein kleines Treffen machen, dann könnt ihr euch ein bischen ergözzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mach diesen Sommer wieder ein Werkstattfest, schön mit Lamm und Schwein vom Grill, da könnte man ja ein kleines Treffen machen, dann könnt ihr euch ein bischen ergözzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja dann mach mal einen Termin dass ich planen kann
:!:

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung!!!
Freu mich schon drauf, den mal live zu sehen!

suche noch jemand, mit dem ich ein bischen Nebengeschäftz aufmachen kann, da ich keinen Meister hab, da spinnen unsere Behörden, da geht ihnen voll einer ab, wenn du was anmeldest ohne Meisterbriefvorlage

Wenn Du was anmelden willst im Bereich KFZ Reparatur, dann ist das nicht Dein einziges Problem, wenn Du es in deinen 140m2 machen willst.
Es sei denn, diese Werkstatt hat auch nen Ölabscheider im Boden. Falls nein Vorsicht bei Angabe der Betriebsstätte.

Alternativ etwas anmelden im Gewerbebereich "Fahrzeugaufbereitung". Umfasst im weitesten Sinne KFZ Polier- und Reinigungsarbeiten und bedarf keiner besonderer Ausrüstung der Betriebsstätte wie beispielsweise Ölabscheider im Bodenablauf. Und man braucht auch keinen Meister dafür, kann jedoch anständig Rechnungen schreiben.

(Quelle: Gewerbeamt)

grüssle, Andre

was interessant wäre, mach doch mal nen Kostenplan was du in den schwarzen gesteckt hast, damit er so wie jetzt da steht.

Hier mal so ungefähr was mich die ganze Sache gekostet hat

Kabine 1100,-
Bed plus Beschichtung kompl. 1200, -
Sandstrahlen Rahmen und Achsen 700,-
Entlacken der Blechteile 800,-
Erneuerte Teile Dichtungen, Unterbodenschutz,
Kreuzgelenke . . . . 600,-
Lackieren kompl. 1300,-
Sattler 300,-
Sonstiges 600.-

Alles zusammen ca. 7.500 €

Davon kann ich 2200,- abziehen da mir einer in die Pritsche gefahren ist und ich mir das auszahlen lies.

Kisten Bier ca. 20
Arbeitsstunden denk ich mal so ca. 600.

Ob ich so was wieder machen würde, ja aber sicher nicht bei so nem Baujahr, mein nächstes Gross - Projekt soll ein Auflieger werden. Hab mir mal Pläne gekauft und bin am schauen was kann ich einfacher machen, bzw. leichter. Muss aber erst mal die aufgelaufene Arbeit soweit auf ein überschaubares Mass bringen, denke das geht noch ein ganzes Weilchen.

Muss zudem erst noch einiges abklären, bezüglich Tüv und dem ganzen Gedönse Bremsen, Kupplung und und und was da so auf mich zukommen kann. Nicht das mich da irgendwann der Schlag trifft, und das Projekt zum scheitern verurteilt wird.

Aber alles in allem hats Spass gemacht, auch wenns um einiges länger ging als es geplant war, aber wenn ich was mach, mach ichs gründlich und nnicht einfach hoppla hopp. Und das ganze dann noch mit meinem Job zusammen ist als nicht ganz so ineinanderfliessend gegangen wie ich es wollte.

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung!!!
Freu mich schon drauf, den mal live zu sehen!

Wenn Du was anmelden willst im Bereich KFZ Reparatur, dann ist das nicht Dein einziges Problem, wenn Du es in deinen 140m2 machen willst.
Es sei denn, diese Werkstatt hat auch nen Ölabscheider im Boden. Falls nein Vorsicht bei Angabe der Betriebsstätte.

Alternativ etwas anmelden im Gewerbebereich "Fahrzeugaufbereitung". Umfasst im weitesten Sinne KFZ Polier- und Reinigungsarbeiten und bedarf keiner besonderer Ausrüstung der Betriebsstätte wie beispielsweise Ölabscheider im Bodenablauf. Und man braucht auch keinen Meister dafür, kann jedoch anständig Rechnungen schreiben.

(Quelle: Gewerbeamt)

grüssle, Andre

Soll irgendwas in Richtung Metallverarbeitung gehen, nur was weiss ich noch nicht, soll ohne gross Gedönse ablaufen, Autoaufbereitung eher weniger, da nebenan ein Kuhstall ist. Ölabschneider iss auch nicht. Kommt Zeit kommt Rat, kommt Attentat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da reib ich dir doch grad mal ein bischen Salz in die Wunden, sind 140 qm, ausgestattet mit eigentlich jeder Maschine die man zum Autos reparieren und Schweissarbeiten benötigt, und das ganze für gaaaaaaaaaaaaaanz wenig,

Es gibt noch die Altgesellen- Regelung !

Neueste Beiträge

Oben