Entgipsung und Wiederaufbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seht interessante Seite, werde mich heute Abend da mal durchwühlen, danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,Peter !

So nun sind die Socken drauf ! Morgen gehts zum Tüv,wegen Eintragung,ich hoffe jetzt klappt alles !

Danke dir nochmals ! Gruß Sven !
;)
:mrgreen:
haulindogstruck.jpg

Jo,alles Paletti ! Der war Mega entspannt Der Mann von der Dekra in Thüringen ! Und mein Leergewicht hat er auch gleich mal angepasst,so das ich wieder knapp 800 KG zuladen kann ! Hat alles geklappt wie am Schnürchen !
;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis denne , Peter ! Hoffe wir sehn uns mal Live mit unseren Cult Trucks !
;)

Jo,alles Paletti ! Der war Mega entspannt Der Mann von der Dekra in Thüringen ! Und mein Leergewicht hat er auch gleich mal angepasst,so das ich wieder knapp 800 KG zuladen kann ! Hat alles geklappt wie am Schnürchen !
;)

;)

Wo denn da in Thüringen?

;)

;)

Irgendwann wirds wohl mal klappen der Sommer ist ja lang und es gibt einige Treffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So,seh ich das auch Peter !
;)
Übrigens jetzt ist alles komplett,war eben auf der Gemeinde und hab mir meinen neuen Fahrzeugschein mit den Reifen und Leergewicht drucken lassen !

C U Sven
;)

Also: normal brauchst du in einigen Handwerksberufen einen Meitertitel, um dich selbstständig machen zu können. In einigen Berufen ist es aber so, das du, wenn du genug Gesellenjahre nachweisen kannst, in denen du eine leitende Funktion hattest, dich auch OHNE Meisterbrief selbstständig machen kannst. Aber das ist von Beruf zu Beruf unterschiedlich und wird auch von HWK zu HWK unterschiedlich gehandhabt. Kannst aber auch mal hier nachlesen: https://www.buhev.de/2003/12/altgesellenregelung.html

gruß hot-rod

Also: normal brauchst du in einigen Handwerksberufen einen Meitertitel, um dich selbstständig machen zu können. In einigen Berufen ist es aber so, das du, wenn du genug Gesellenjahre nachweisen kannst, in denen du eine leitende Funktion hattest, dich auch OHNE Meisterbrief selbstständig machen kannst. Aber das ist von Beruf zu Beruf unterschiedlich und wird auch von HWK zu HWK unterschiedlich gehandhabt. Kannst aber auch mal hier nachlesen: https://www.buhev.de/2003/12/altgesellenregelung.html

gruß hot-rod

Okay... du warst schneller uns ausführlicher... :mrgreen:

Oelfingerdodge... das ist wirklich klasse Arbeit die hier geleistet wurde. Gratuliere dir zum neuen (alten) RAM
:)
Viele unfallfreie Kilometer.

So langsam aber sicher ist die Hütte fertig, jetzt geh ich Schritt fürSchritt wieder ans zusammenbauen.

Ich würd gern meine Achsen säubern, aber wenn möglich ohne zerlegen. Da alles komplett dicht ist und ich keine Probleme hatte würd ich die gern so lassen wie sie sind, nur muss ich die Teile vom Flugrost befreien. Jetzt würd ich gern wissen, ob da schon jemand Erfahrung mit Trockeneisreinigung hat.

Was würde es sonst noch für Optionen geben, ausser zerlegen und sandstrahlen lassen ? ? ?

Kennt sich jemand aus mit Trockeneisreinigung ????

Dein Projekt ist ja mittlerweile abgeschlossen ...
Wenn wieder mal was in die Richtung ansteht einfach mal Nachricht an mich

da ich selber gewerbsmäßig mein Brot mit trockeneisstrahlen & hochdruckwasserstrahlen verdiene greif ich ratsuchenden gerne unter die Arme
;-)

Kann man den mit Trockeneis Rost entfernen?
Ich dachte nur Unterbodenschutz und Schmutz...

Gruß, Malzan

Zur rostentfernung ist trockeneis ungeeignet. Trockeneis kannst du gut hernehmen um Schmutz, unterbodenschutz, kleinflächig die Farbe etc. Runterzubringen.

Wenn du großflächig Farbe & Rost entfernen willst ist 2500 bar wasserhöchstdruck die erste Wahl.

Kein materialabtrag, Farbe komplett weg ... Rost komplett ausgespült und alles nicht tragfähige rausgerissen

Kannst du in etwa abschätzen was es kosten würde einen komplett zerlegten Golf1 Vom Unterbodenschutz und Antidröhn(Innenraum) zu befreien?

Oben