Endstufe / Verstärker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Nov. 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Winnenden
Hallo Zusammen
hab den Ram 1500 Bauj.2014 hab am we eine Endstufe und par Boxen eingebaut, hab leider festgestellt das mein Radio / Monitor keine chinch Eingänge
hat hab jetzt mal alles über die Boxenkabel angeschlossen. der klang ist ganz ok aber nicht perfekt, ich brüchte so ein Adapter wo ich mit den Chinch Kabeln
einfahren kann, damit ich vom Monitor weiterhind den klang steuern kann ,,,,Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Musik in Deinem Modell läuft über den CanBus. Du wirst einen Adapter brauchen.
Aber warum ? Die vom Werk verbaute Anlage macht doch reichlich Druck ?
 
Hallo

Naja geht so 2 Boxen haben gerauscht und im zuge dessen dachte ich ich machs gleich richtig wurde eines besseren belehrt ,,,und was ist ein Canbus
kannst du mir weiter helfen was ich da noch benötige und wie und wo ich das anschliesen kann
 
Hallo Servus und guten Abend
1. Frage habe ich einen Canbus
2. was ist ein Canbus
3. und kann ich mit meinen Cinch Kabeln dort direkt einfahren
4. falls ich einen Adapter brauche wo bekomme ich so einen her

würde mich über eine fachliche Antwort freuen
 
https://www.pace.car/de/magazin/technik/was-kann-der-can-bus

Viel Spaß beim lesen.Modernes Auto = moderne Probleme
;)


Mit einfach nachfummeln und ein Analoges ChinchKabel dazwischen stecken ist es normalerweise nicht getan.

Aber die Frage von Henere aufgegriffen : Was für ein Modell hast du denn? Beim Sport und Laramie gibts werksseitig ein ganz gutes 5.1 System.. ?!


Edit // zu langsam
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dino
Baujahr 2014 Crew Cap kein Laramie oder Sport Ausstattung, habe auch kein Navi aber den grossen Monitor vorne drin über das ich alles steuern kann
da wollte ich auch die Endstufe anschliesen was dann leider nicht ging. ich bin mir sicher das ich nicht der erste bin der das versucht, da muss es einen Adapter oder so einen verteiler geben wo ich einfahren könnte abe rleider kenne ich mich damit nicht aus kannstz du mir weiterhelfen ?
grüsse jürgen
 
Puh das ist nun wirklich nicht mein Fachgebiet da ich die Standart Lautsprecherkonfiguration nicht kenne vom Ram.

Ob ein Ansprechen deiner Endstufe selbst mit Adapter über den CAN Bus möglich ist weiss ich nicht,das Radio erwartet im CAN Bus ja keine Endstufe.
Ist daher dieses Feature überhaupt konfiguriert/freigeschaltet in der Software? Bezweifle ich.

Früher hat man sogenannte high/low Converter genutzt wenn das Radio keinen AMP Ausgang hatte...
Klanglich aber eher bescheiden und ggf. auch verzögert,vor allem wenn man am Radio 2 Kanäle für die Hoch/Mitteltöner genommen hat und die anderen beiden Lautsprecherausgänge gewandelt für den SUB/AMP !
Du gehst an den Lautsprecherausgang am Radio!, klemmst den Adapter da dran und dahinter dann AMP-> Lautsprecher.
Ich würde die Lautsprecher vom Radio komplett runternehmen und über den AMP führen.

High Low Adapter Converter Level Cinch RCA Umwandler Lautsprecher auf Cinch <-- google da mal nach.


https://www.ars24.com/zubehoer/high...MI_-bKjPn92AIVRbobCh2nFA0NEAQYAyABEgJ0-fD_BwE
Das ist die teuerere Variante da aktiv (also 12V gespeist)

Aber keine Gewähr das das funktioniert !
Hätte nicht ein einfacher wechsel der Lautsprecher 1:1 in den Türen gereicht? :-/

Ich glaube viele Antworten wirst du hier nicht bekommen da dein RAM Modell 2014 NON Sport/laramie/Limited (also ohne Alpine Soundsystem) seeeeeehr selten ist... Sowas fährt in Europa fast gar nicht
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben