Endlich da--Aber zu leise

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Saarsturm,

fahre, wie du in der Signature sehen kannst etwa den gleichen Ram, bis auf Bj.

Finde den Klang echt in Ordnung. Alles was lauter wäre, ist m.E. nach Lärmbelästigung.
Verstehe ja, dass man bei der 3. und 4..etc.....Generation schon was machen sollte, da man die sonst gar nicht mehr hört :mrgreen:

Aber bei der 2. Generation
:?:

Meine Nachbarn hören mich morgens gegen 05.30 Uhr bei geschlossenem Fenster im Standgas vorbeirollen (guter Wecker) - und da ist alles Original am Ram....
8)

Grüssle ins Saarland und an Heinz Becker :mrgreen:

JR aus Mennz, helau

mit originalen Auspuff mußte ich immer auf den Drehzahlmesser sehen ob er noch läuft :mrgreen:
Entweder bist Du schon höhrgeschädigt oder dein Auspuff ist nicht mehr so original wie Du glaubst :shock:

Ich hab leider auch nen Föhn-Sound...
den Topf für die 109€ @Ebay hab ich mir auch schon überlegt. Topf raus is hier nich... gibt dick ärger mit den Bullen... und TÜV Termin steht noch dazu
:(

Topf ausräumen ist gut und evtl. kanst Du den Topf dann auch noch kürzen, danach werden Dir und denen am Straßenrand schon die Ohren abfallen. Ein Metallbauer kann den dann adequat wieder zusammen schweißen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Achtung - die Magnum Motoren reagieren unwillig auf zuuu wenig Gegendruck (Leistungseinbuße+höherer :twisted: Benzinverbrauch)!
Ich weiß - ist kein 2-Takter aber auch in USA Foren wird das so gesagt - also lieber einen Sport Topf als gar keinen.
Meine Meinung!

Achtung - die Magnum Motoren reagieren unwillig auf zuuu wenig Gegendruck (Leistungseinbuße+höherer :twisted: Benzinverbrauch)!
Ich weiß - ist kein 2-Takter aber auch in USA Foren wird das so gesagt - also lieber einen Sport Topf als gar keinen.
Meine Meinung!

hab gar keinen mehr drunter und davon nichts bemerkt.
Der Kat reicht als Gegendruck schon vollkommen aus----Meine Meinung und Erfahrung!

Habe bei mir auch schon einiges ausprobiert.

Erst ab Kat nur nen 3" Rohr. Lautstärke war noch ok. Dröhnte aber auf der AB und im Hängerbetrieb ziemlich nervig.
Habe dann einen Glaspack dazwischengesetzt, brachte keine Veränderung.
Wollte dann den Klang ein wenig dumpfer und leiser. Habe dafür einen Terminator-Topf dazwischengesetzt.
Leiser ist er geworden, aber nicht dumpfer

Vielleicht probiere ich es mal mit irgendeinem richtig großvolumigen Topf mit wenig Inhalt.
Ich denke je mehr Resonanzraum, desto dumpfer wird der Klang, oder?????

...also ich hatte mir auch den mittleren topf rausgemacht und bei m&f für damals 99euro + 25 euro für rohrstücke,schellen etc. nen flowmastertopf druntergeschraubt.wesentlich besserer klang(dumpfer) und nicht so kostenintensiv.dabei werde ich es wohl auch erstmal belassen,mir reicht das so.ist während der fahrt manchmal sogar zu dröhnend im auto :mrgreen:

Hi Saarsturm,

fahre, wie du in der Signature sehen kannst etwa den gleichen Ram, bis auf Bj.

Finde den Klang echt in Ordnung. Alles was lauter wäre, ist m.E. nach Lärmbelästigung.
Verstehe ja, dass man bei der 3. und 4..etc.....Generation schon was machen sollte, da man die sonst gar nicht mehr hört :mrgreen:

Aber bei der 2. Generation

Meine Nachbarn hören mich morgens gegen 05.30 Uhr bei geschlossenem Fenster im Standgas vorbeirollen (guter Wecker) - und da ist alles Original am Ram....
8)

Grüssle ins Saarland und an Heinz Becker :mrgreen:

JR aus Mennz, helau

HAllo,Also ich würde sagen dann hat irgend jemand schonmal was an deiner Auspuffanlage geändert.Wenn ich morgens um 4.30 auf die Arbeit fahre muss ich echt genau hin hören ob die Karre läuft

Also ich bin ja jetzt ziemlich oft bei meinem Auspuffbauer und da bekomme ich ja das eine oder andere mit.
Dumpfer bekommst Du den Wagen nur mit einem größeren Rohrquerschnitt. Die Lautstärke regelt er durch die größe des Schalldämpfers und vor allem durch das Dämmmaterial, welches er einsetzt.

Hallo Highl.., äh - Saarländer,

vielleicht hast du recht, obwohl das alles super original aussieht.
Oder meine Ohren haben sich noch nicht an den V8 gewöhnt...,wer weiß :mrgreen:

Vielleicht trifft man sich ja beim Thunderdome vom 18.-20. Juni in Dolgesheim. Ist von dir aus ja auch nicht so weit weg...
Dann können wir ja mal Probe-hören.. :mrgreen:

Viele Grüße vom Exil-Saarländer

JR

Hallo Highl.., äh - Saarländer,

vielleicht hast du recht, obwohl das alles super original aussieht.
Oder meine Ohren haben sich noch nicht an den V8 gewöhnt...,wer weiß :mrgreen:

Vielleicht trifft man sich ja beim Thunderdome vom 18.-20. Juni in Dolgesheim. Ist von dir aus ja auch nicht so weit weg...
Dann können wir ja mal Probe-hören.. :mrgreen:

Viele Grüße vom Exil-Saarländer

JR

Ja mal sehen.sind ca 135km von mir aus,Vieleicht sieht man sich ja dann!!88!!

Neueste Beiträge

Oben