Endlich da--Aber zu leise

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Nach 8 Wochen harter wartezeit bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines Dodge Ram 1500 Sport Bj 97 in Weiß!!
:-D

Nun frage ich mal;Welche möglichkeit gibt es (ohne eine neue Auspuffanlage zu besorgen)einen ordendlichen Sound aus dem teil zu bekommen,Hört sich im Moment echt wie ein Fööööön mit 5,2 ltr Hubraum an
:(

Da mir im Moment noch die Kohle fehlt nen neuen Auspuff zu kaufen wäre ich echt für jeden Tip sehr Dankbar!!!!!

Schraubenschlüssel und nach dem Krümmer abschrauben, lauter wirds wohl nicht gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dieses interessiert mich auch
:!:

hab auch so ein Föhnklang

wo genau bohren
:?:

habe keine Ahnung davon :oops:

grüße jürgen

Hi .....

Ja dann aber trotzdem leisen "Fönmotor" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
alles gute zum neuen Ramler...
wünsche dir viele knitter und gebührenfreie Kilometer...

Lass dir Zeit beim Soundtunning, ruckzuck ist er zu laut und dann ärgerst dich drüber...
;)

Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin

den rotz haben dir mir extra eingebaut,als ich die TÜV zulassung für DE gemacht habe.
sonnst wollten die mir den nich geben (TÜV)
:(

wie is das kontrollen,wenn er nich drin is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Cleaner
Ihr habt hinten noch einen Endtopf am Ram, den raus und durch einen Rohrbogen ersetzen, sollte lt. meinem Schrauber ganz angenehm klingen. Beim Durango von mir geht das nicht, ich hab nur einen Topf, und den ändern ist teuer, bzw. auch jenachdem sehr lt... :roll:

Schöne Grüße
Martin

Danke Danke,für die guten Ratschläge!
;)

Was haltet ihr denn von diesem Teil von Ebay??
"Sport Auspufftopf Dodge Ram 1500 bj.1994-2005 v6 und v8 Für 109€????
Oder ist das wieder so ein Müll-Teil?

Also ich habe bei mir ne "Birne" verbaut und der sound ist echt klasse muss ich sagen, nicht zu laut und auch nicht zu leise meiner meinung nach!!!

Aus der Ferne immer schwer zu sagen, probiere es aus für
109 Euro kannste nicht all zu viel falsch machen.

Schon mal gesucht ob Du sowas irgendwo noch etwas billiger bekommst ?

Hi Saarsturm,

fahre, wie du in der Signature sehen kannst etwa den gleichen Ram, bis auf Bj.

Finde den Klang echt in Ordnung. Alles was lauter wäre, ist m.E. nach Lärmbelästigung.
Verstehe ja, dass man bei der 3. und 4..etc.....Generation schon was machen sollte, da man die sonst gar nicht mehr hört :mrgreen:

Aber bei der 2. Generation

Meine Nachbarn hören mich morgens gegen 05.30 Uhr bei geschlossenem Fenster im Standgas vorbeirollen (guter Wecker) - und da ist alles Original am Ram....
8)

Grüssle ins Saarland und an Heinz Becker :mrgreen:

JR aus Mennz, helau

Neueste Beiträge

Oben