corsamanni
QuadCab
Mit Schwung
Ok es trifft auf mein Fahrzeug zu!
Und, bei Oliver muß in der GoRhinoBR5 eine Winde verbaut sein. Bei mir war es keine Auflage.
Willkommen in der Königsklasse der Eintragungen.
Stefan, glauben heißt nicht wissen!Anhang anzeigen 71578
So siehts momentan aus. Schäkel sind da, Lightbar (noch?) nicht. Und wie du schrubst, am Windenmaul hat er sich aufgehangen, so auch an den Halterungen für die Schäkel. Wenn ich mir das Seilfenster so ansehe, glaub ich nicht daß es paßt. Wenns Säckchen hilft, von mir auch das, kann ja dann wieder weg.
Gilt das nur bei der Stoßstange?Achte auch bitte drauf, das Deine Lightbar nicht über die Stoßstange ragt. Sonnst hast wieder das Problem mim 3mm Radius. Die Kanten der Lightbars sind meistens schärfer. Sie ist doch als Arbeitsscheinwerfer eingetragen, oder?
Nummer ist drinnen , hab schon mitgedacht. Stossstange und Windenkasten sind aber 2 TeileStefan, ähhh, also ein Teileträger is bei mir ein Schrottauto.
Folgendes. Winde hast Du. Aber, irgendwo hab ich gesehen, das Du dieses Standardwindenmaul mit den Rollen hast.
Je nach Prüfer kann es passieren, das Du da eine Seilwindenabdeckung brauchst. Also so ein schwules Säckchen.
Abhilfe wäre hier ein Seilfenster. Glaube Du hast ein Stahlseil. Da gibt es folgendes: https://www.horntools.com/seilwinden-seilfenster-edelstahl-fuer-serie-950012000-horntools/p-898.html
Achtung! Alles was aus Alu ist, ist nur für Kunststoffseile!!!
Deine Anschlagpunkte haben keine Schäkel dran, oder? Wäre evtl. nicht schlecht, wenn sie welche hätten.Warum? Weil die höchstwahrscheinlich auch nicht den 3mm Radius erfüllen. Das ist aber ein Basic bei Stoßstangen.
Der Prüfer, der meine GoRhino eingetragen hat, hat sich daran nicht gestört. Er hat aber eine Windenabdeckung mit eingetragen. Konnt ich nicht vermeiden.Hat sonnst keiner gebraucht.
Aber wir wollen fair sein. Ganz sinnfrei ist das nicht. Bin einmal vorne vorbeigerutscht - AUA.
Um diese Eintragung wieder los zu werden, hab ich mir dann das Seilfenster gekauft. Der Tüv, der die Austragung vorgenommen hat, meinte nur, er hätte die Windenabdeckung nicht zwingend gesehen. Aber meine Anschlagpunkte. Er fand das seltsam, das das den Kollegen nicht gestört hat. Hab ihn auf meine Schäkel verwiesen. In diesem Moment, kommt sein Kollege hinzu. Absolut meiner Meinung. Er schaut immer noch angestrengt. Schaut mich an, schaut seinen Kollegen an - nein - bei mir müßte die Kante gebrochen sein. So würde ich das nicht verantworten wollen. Aber, ich hab Dir ja gleich gesagt, das ich sie nicht eintragen will.
Fazit. Eine Stoßstange, drei Prüfer, drei Meinungen.
Und, bei Oliver muß in der GoRhinoBR5 eine Winde verbaut sein. Bei mir war es keine Auflage.
Willkommen in der Königsklasse der Eintragungen.
Achte auch bitte drauf, das Deine Lightbar nicht über die Stoßstange ragt. Sonnst hast wieder das Problem mim 3mm Radius. Die Kanten der Lightbars sind meistens schärfer. Sie ist doch als Arbeitsscheinwerfer eingetragen, oder?
Überhaupt, Dein Fahrzeug wird sich hoffentlich zum Zeitpunkt der Abnahme in einwandfreiem Zustand befinden!
Und, hast Du irgendwo auf der Stoßstange ´ne Nummer/einen Namen ?
Alle Tüv´ler lieben Nummern. Das ist Genetisch!!!Ganz ohne irgendwas wirds immer schwierig was und wie er eintragen soll.
Laß Dir innen einfach Oeflingerdodge und Monat/Jahr einschlagen.
Und Stefan - Respekt, da hast Dir was vorgenommen!
Nicht sollen - müssen!Gilt das nur bei der Stoßstange?
3 Prüfer meinten,Wenn ne Lightbar dran ist darf die kein E Zeichen haben und muss seperat geschaltet sein,wenn ein E Prüfzeichen dran ist,ist die für den Verkehr zugelassen,aber verboten.
Deswegen sollen Arbeitsscheinwerfer ohne E Prüfzeichen sein und separat geschaltet sein.
Enter your email address to join: