Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens gibt VW für den ID3, den ich als Golfersatz einschätze, keine Dachlast oder AHK frei.
Was machen nur die ganzen Kleingärtner und Baumarktfetischisten in Zukunft.
;)
:D
 
Auch wenn deine Beispiele etwas extrem ausfallen, trifft es einen Punkt, den es zu beachten gilt, wenn man sich auf diese Form des Energieträgers einlässt.
anderseits, seit meiner Trabbi Zeit hab ich Kanister nur noch für die 4 Stihl Sägen?.
Du hast natürlich vollkommen recht, die Beispiele sind extrem und vielleicht auch punktuell etwas übertrieben - aber sie kommen eben gelegentlich vor. Nicht jede Woche, nicht jeden Monat, aber doch eigentlich fast jedes Jahr auf's Neue, vielleicht auch in abgeschwächter Form, aber sie kommen vor, gerade in der Urlaubszeit... Wobei die Sommerstaus gegenüber eventuellen Winterstaus oft überwiegen, davon abgesehen.

Aber glaub mir, gut 35 Grad im Schatten und rund 7 Stunden im Stau ohne Abfahrtsmöglichkeit hatte ich schon. Mein Groenendael war mehr als begeistert. Wenn da nicht wenigstens mal zeitweise den Motor nebst Klimaanlage laufen lassen kannst, bist wahrscheinlich genauso im Ar***, wie im Winter bei minus 20 Grad...
;)


Aber wie gesagt, mir geht es absolut nicht darum, das E-Auto per'se schlecht zu machen, aber das ist eben ein Punkt, der sich auch durch Weiterentwicklung in den kommenden Jahren nicht bis kaum beheben lassen wird. Weder THW, noch ADAC oder AvD werden sich eine Ladeflotte zulegen, um liegengebliebene Stromer wieder fahrbar machen zu können. Die müssen dann halt abschleppt und außerhalb des Geschehens wieder aufgeladen werden.

Übrigens, den netten ADAC-Fahrer mit 2 x 5 Liter Kanister hab ich schon kennengelernt, allerdings nicht im Stau, sondern wegen eines Lochs im Tank auf dem Zeltplatz (ohne Strom). Da hatte wohl jemand die 10 Euro nicht mehr, um sein Mofa aufzutanken. Schaden bei bei um die 900 Tacken...
:D


Wie dem auch sei, für mich ist E-Mobilität eine durchaus interessante Alternativ-Antriebsart - für Leute, bei denen das Fahrprofil und Gesamtumfeld passt, eine Massentauglichkeit hingegen sehe ich da weniger, heute absolut nicht und in ein paar Jahren..., na ja, wer weiß...
;)
 
...und das sind für dich unbekannte Gefilde????????das Parkhaus in Frankfurt.... Junge
:D
Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte mal einen VW-Bus für eine geschäftliche Fahrt .
Ich bin einfach losgefahren und stand dann vor einem Parkhaus in Frankfurt. Er hat rein gepasst. Die verfahrbaren Parkplätze habe ich umfahren, weil ich Angst hatte, dass der Bus zu hoch ist.
Mit dem RAM vermeide ich Parkhäuser.
 
übrigens gibt VW für den ID3, den ich als Golfersatz einschätze, keine Dachlast oder AHK frei.
Was machen nur die ganzen Kleingärtner und Baumarktfetischisten in Zukunft.
;)
:D
Immerhin gibt es eine "Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, abnehmbar". Nun denn.
 
Da war ich heute knapp 12 Stunden am Stück am durchbuckeln und muss grad sehen dass ihr den Fred um 2 Seiten erweitert habt
=O

Ihr schreibt den Olli ja gerade herbei
8o
 
Während hier die gleiche Show, halt nur mit anderen Protagonisten läuft, resümiere ich weiter:

Die Elektrobüchse macht immer noch was sie soll, sie bewegt uns kostenneutral.
Ich finde die Fahrzeugkategorie immer noch scheisse, aber wenn's nix koscht...
:D


Leute, legt's halt nicht jedes Wort und jeden Satz auf die Goldwaage bei dem Thema...
Esu sueht et us.
:thumbup:




Und ich würde nicht im Traum daran denken mich mit diesem Zö weiter als 40% der Restreichweite von Daheim zu entfernen. Mit 'nem Tesla aber wohl sicher.
 
sie bewegt uns kostenneutral.
Nun, kostenneutral heißt ja nur ohne zusätzliche Kosten, das kann bei so einem kleinen E-Büchs'chen wie dem Zoe schon hinkommen, ansonsten muss man sich den Kostenvergleich wohl hinsichtlich Fahrt- Strecken- und Kostenprofil jeweils genau anschauen. Ich hege gewisse Zweifel, dass eine solche Rechnung bei den meisten aufgehen würde, vor allem wenn man sich dann langsam in Richtung Mittelklasse, beziehungsweise gehobene Mittelklasse bewegt.

Aber wenn es bei Euch passt, kein Thema, warum auch nicht...
;)
:thumbup:


Bin aber auch ganz ehrlich, uns kommt kein Kleinst- oder Kleinwagen in die heimische (noch nicht vorhandene) Garage, weder als Zweit-, Dritt-, noch als Viertrutsche. Allerdings ist das eine rein persönliche Entscheidung und hat nix mit der Antriebsart als solche zu tun...
 
Nene, das war schon für Umme gemeint.
:D
Nu, für umme oder lau ist ja doch immer relativ. Oder?
;)


Aber sei es drum, wenn es für manche funktioniert, warum nicht. Ist halt nicht die Regel...
8)
 
Nu, für umme oder lau ist ja doch immer relativ. Oder?
Nein, da gibt's dieses Mal keine Ralativität.
Für Umme oder Lau heisst "mit ohne Geld".
:D


Okay, die Versicherung muss ich ausklammern, das war's dann aber auch schon.
 
Nein, da gibt's dieses Mal keine Ralativität.
Für Umme oder Lau heisst "mit ohne Geld".
:D
Mit ohne Geld is immer jut...
:D


Also sozusagen Auto geschenkt bekommen und zu Hause wird der Strom vom Nachbarn angezapft? Kostenloses Laden beim Arbeitgeber und beim Einkaufen gleich dazu? Okay, lass ich mir in dem Fall eingehen...
:thumbup:
 
...
Bin aber auch ganz ehrlich, uns kommt kein Kleinst- oder Kleinwagen in die heimische (noch nicht vorhandene) Garage, weder als Zweit-, Dritt-, noch als Viertrutsche. Allerdings ist das eine rein persönliche Entscheidung und hat nix mit der Antriebsart als solche zu tun...
Ansichtssache. Mit Kleinwagen haben wir, habe vor allem ich es nicht so - aber an einem AWS Shopper hätte ich schon Interesse.

Auch der Reliant Robin, den ich kurzzeitig mal besaß -im Auftrag für den Schwager gekauft- war ein hammergeiles Teil.

Wenn mir sowas günstig und in gutem Zustand unterkommen sollte, würde ich schon zugreifen.
 
Also aus dem Dreirad Alter solltest du doch schon raus sein
:P
:P
:P


Aber du hast recht der Reliant ist ein Erlebnis zu fahren vor allen, wenn Fahrer und Beifahrer eine extrem andere Gewichtsklasse sind
8)
:saint:

Die Kurvenlage ist dann SENSATIONELL
=O
 
Da war ich heute knapp 12 Stunden am Stück am durchbuckeln und muss grad sehen dass ihr den Fred um 2 Seiten erweitert habt
=O

Ihr schreibt den Olli ja gerade herbei
8o
Ohne Olli ist es irgendwie eintönig hier geworden...
Er war wenigstens der Einzige der hier seinen Standpunkt verteidigt hat,gegen alle die hier gegen E Autos sind
^^
 
Ohne Olli ist es irgendwie eintönig hier geworden...
Er war wenigstens der Einzige der hier seinen Standpunkt verteidigt hat,gegen alle die hier gegen E Autos sind
^^
Ja, hat er. Sogar ohne Argumente. Dann halt' nicht beantworten von unangenehmen Fragen, Behauptungen ohne Beweise, sinnlosen Rechnnungen (3s Zeitaufwand je Ladevorgang
:rolleyes:
) und zig Smylies je Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben