Auch wenn deine Beispiele etwas extrem ausfallen, trifft es einen Punkt, den es zu beachten gilt, wenn man sich auf diese Form des Energieträgers einlässt.
anderseits, seit meiner Trabbi Zeit hab ich Kanister nur noch für die 4 Stihl Sägen?.
Du hast natürlich vollkommen recht, die Beispiele sind extrem und vielleicht auch punktuell etwas übertrieben - aber sie kommen eben gelegentlich vor. Nicht jede Woche, nicht jeden Monat, aber doch eigentlich fast jedes Jahr auf's Neue, vielleicht auch in abgeschwächter Form, aber sie kommen vor, gerade in der Urlaubszeit... Wobei die Sommerstaus gegenüber eventuellen Winterstaus oft überwiegen, davon abgesehen.
Aber glaub mir, gut 35 Grad im Schatten und rund 7 Stunden im Stau ohne Abfahrtsmöglichkeit hatte ich schon. Mein Groenendael war mehr als begeistert. Wenn da nicht wenigstens mal zeitweise den Motor nebst Klimaanlage laufen lassen kannst, bist wahrscheinlich genauso im Ar***, wie im Winter bei minus 20 Grad...
Aber wie gesagt, mir geht es absolut nicht darum, das E-Auto per'se schlecht zu machen, aber das ist eben ein Punkt, der sich auch durch Weiterentwicklung in den kommenden Jahren nicht bis kaum beheben lassen wird. Weder THW, noch ADAC oder AvD werden sich eine Ladeflotte zulegen, um liegengebliebene Stromer wieder fahrbar machen zu können. Die müssen dann halt abschleppt und außerhalb des Geschehens wieder aufgeladen werden.
Übrigens, den netten ADAC-Fahrer mit 2 x 5 Liter Kanister hab ich schon kennengelernt, allerdings nicht im Stau, sondern wegen eines Lochs im Tank auf dem Zeltplatz (ohne Strom). Da hatte wohl jemand die 10 Euro nicht mehr, um sein Mofa aufzutanken. Schaden bei bei um die 900 Tacken...
Wie dem auch sei, für mich ist E-Mobilität eine durchaus interessante Alternativ-Antriebsart - für Leute, bei denen das Fahrprofil und Gesamtumfeld passt, eine Massentauglichkeit hingegen sehe ich da weniger, heute absolut nicht und in ein paar Jahren..., na ja, wer weiß...