Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...um dich mit 4 Mitreisenden nach Nürnberg zu bringen?
:D
Das erinnert mich an meinen geilsten Flug ever: 2003 zum Höhepunkt von SARS und Hühnerpest von Heathrow nach Tokio - mit 35 Leuten im Jumbo.

Schon im Terminal wunderten wir uns, daß es so leer war. Im Flieger hieß es gleich vorm Start: "Wir sind heute nicht so viele, es gibt freie Platzwahl"
Ich sicherte mir eine mittlere 4er Reihe. So konnte ich mit 4 Kissen und 4 Decken bequem lang ausgestreckt -die British Airways-Sitze waren damals so tief, daß die Lehnen komplett hochgeklappt werden konnten- insgesamt 8 Stunden schlafen.
Nach 6h Flug gab es noch saubere Klos und es hieß "Will hier jemand noch eine zweite oder dritte Mahlzeit? Wir haben noch reichlich übrig", und etwa eine Stunde vor Ende kam der Chefsteward herum: "Mag jemand mithelfen, die Bordbar zu leeren?"

Als ich in Narita ankam -total bizarr: in der sonst überfüllten Halle standen nur mein Freund und sein Vater-, waren die beiden -leicht genervt von 1 1/2 h Gurkerei von Yokohama- völlig von den Socken, als ich bestens ausgeruht, ordentlich vollgefressen und leicht illuminiert auf ihre Frage, ob ich Erholung brauche, voller Elan "Nö, alles gut - was machen wir jetzt?" antwortete.
 
Die Erinnerungen an meinen letzten Flug (Frankfurt-New York) besteht eher aus Extremturbulenzen und einem pöbelndem Russen, dem wohl was zu Kopf gestiegen war. War ja echt mal ein scheiß Flug..
:D
 
Also ich fahre fast immer mit dem RAM, aber ich fahre einfach los und suche vorher nicht Stunden wo ich Tanken könnte oder Parken, und stell dir vor, es hat immer funtioniert.
Wenn ich mit dem RAM in die Stadt fahren soll fahre ich immer mit dem Jaguar.
 
Falls es das hier schon gibt, sorry, ich les hier nur sporadisch mit. Hab das Video durch Zufall gesehen, will das auch nicht politisch bewerten (E-Mobilität ja oder nein), aber find ich mal wieder typisch deutsch :
https://www.youtube.com/watch?v=KXqA0shTIvg&t=400s
 
Falls es das hier schon gibt, sorry, ich les hier nur sporadisch mit. Hab das Video durch Zufall gesehen, will das auch nicht politisch bewerten (E-Mobilität ja oder nein), aber find ich mal wieder typisch deutsch :
Keine Frage, typisch deutsch...
:/
:D


Aber..., ich habe durchaus Verständnis für Anwohner oder Firmen, die so ein Pfeifendingens nicht vor der Tür haben wollen. Dabei ist es auch völlig egal, ob das tagsüber oder des Nachts fiebt und brummt. Irgendwen stört es wohl immer, es sei denn im Gewerbegebiet...
;)


Habt Ihr das schon mal gehabt? Also ein ständiges Hintergrundgeräusch, Tag und Nacht. Das ist mehr als nervig und treibt einen auch irgendwann in den Wahnsinn. Also wir hatten sowas schon, was aber nichts mit Elektromobilität zu tun hatte, sondern mit einer defekten Wasserverteilung in der Nachbarschaft. Hat gut anderthalb Monate gedauert, vom ersten Dauerfiepen bis zum Abstellen durch den Versorger...
 
Frag mal Anwohner die an den Windrädern wohnen. Summen, pfeifen, Schattenspiele, Eisbrocken, tote Vögel die vom Himmel fallen!
Aus dem Grund gibt es ja noch die Mindestabstandsregel, welche die Grünen vorliebsweise auch gleich mit abschaffen wollen... Hier im Umland gibt es ettliche Interessengruppen, die sich gegen den Ausbau dieser Winddinger stellen - nachvollziehbar für mich...
 
Bei uns werden ja jetzt bis zu 180m hohe Windräder aufgebaut! Die Abstandsregeln haben auch Leute durchgesetzt, die sich wahrscheinlich noch nie längere Zeit dort aufhalten mussten, denn sie sind viel zu gering.
 
Mal wieder was zum Thema! Ist genauso eine Abzockmasche wie die Tankstellen und Raststätten an der Autobahn!

https://efahrer.chip.de/news/disput...nach-die-kunden-zahlen-79-cent-pro-kwh_102112
Na ja, ist bekannt und war zu erwarten. Jetzt warte mal noch darauf, bis der Staat die Hand aufhält, unabhängig davon, ob privat zu Hause oder extern am Lader geladen wird, ruckizucki findet man sich dann im Durchschnitt bei 70 bis 90 Cent pro kwh wieder... Auto fahren wird für den Einzelnen auf Dauer nicht günstiger werden, auch nicht mit E-Mobilität...
;)
 
Frag mal Anwohner die an den Windrädern wohnen. Summen, pfeifen, Schattenspiele, Eisbrocken, tote Vögel die vom Himmel fallen!
Und Immobilien, die mit Inbetriebnahme der Windmühle plötzlich weniger wert sind...
 
Naja gibt immer Schattenseiten! Mein Bauer hat auf seinen 350ha Acker 6 Windräder stehen. Der Ertrag war immer mickrig wegen schlechten Boden. Die Abschläge die er jetzt monatlich pro Windrad bekommt haben ihn reich gemacht und dem ist das völlig egal ob im Getreideacker sich die Räder drehen oder stehen!
 
Die Abschläge die er jetzt monatlich pro Windrad bekommt haben ihn reich gemacht und dem ist das völlig egal ob im Getreideacker sich die Räder drehen oder stehen!
Eben, mitfinanziert von den gar üppigen Subventionen, die wir alle mitbezahlen. Also zahlen wir eigentlich extra dafür, besonders hohe Stromkosten zu haben...
;)


Aber sind wir mal ehrlich, hätte ich irgendwo einen Acker, der nicht viel abwirft, kaum Ertrag bringt und die Möglichkeiten bietet, würde ich solche Möglichkeiten mit Sicherheit auch nutzen.

Hab seit fast 25 Jahren noch ein 12.000 qm Grundstück in der Thüringer Pampa. Sollte ich mir vielleicht überlegen...
:D
 
Ich denke,jeder von uns würde es machen...wer will schon sehr viel geld verschenken bzw ablehnen...und dann noch fürs nichtstun....Unser garten ist leider dafür zu klein
:D
 
Unser garten ist leider dafür zu klein
Mein Grundstück in Thüringen wäre zwar nicht zu klein, aber ist für jedwede kommerzielle Nutzung völlig ungeeignet...
^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben