K70-Ingo
Mannschaftskabine
Das erinnert mich an meinen geilsten Flug ever: 2003 zum Höhepunkt von SARS und Hühnerpest von Heathrow nach Tokio - mit 35 Leuten im Jumbo....um dich mit 4 Mitreisenden nach Nürnberg zu bringen?
Schon im Terminal wunderten wir uns, daß es so leer war. Im Flieger hieß es gleich vorm Start: "Wir sind heute nicht so viele, es gibt freie Platzwahl"
Ich sicherte mir eine mittlere 4er Reihe. So konnte ich mit 4 Kissen und 4 Decken bequem lang ausgestreckt -die British Airways-Sitze waren damals so tief, daß die Lehnen komplett hochgeklappt werden konnten- insgesamt 8 Stunden schlafen.
Nach 6h Flug gab es noch saubere Klos und es hieß "Will hier jemand noch eine zweite oder dritte Mahlzeit? Wir haben noch reichlich übrig", und etwa eine Stunde vor Ende kam der Chefsteward herum: "Mag jemand mithelfen, die Bordbar zu leeren?"
Als ich in Narita ankam -total bizarr: in der sonst überfüllten Halle standen nur mein Freund und sein Vater-, waren die beiden -leicht genervt von 1 1/2 h Gurkerei von Yokohama- völlig von den Socken, als ich bestens ausgeruht, ordentlich vollgefressen und leicht illuminiert auf ihre Frage, ob ich Erholung brauche, voller Elan "Nö, alles gut - was machen wir jetzt?" antwortete.