Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der sieht doch klasse aus! Hat was vom Ford Bronco. Aber preislich wie alle E Karren für mich uninteressant.

Bei Grip haben sie doch den E Corsa getestet unter winterlichen Bedingungen. Der Tingle Tangle Bob Verschnitt lobte das Fahrzeug ohne Ende, trotz weniger Platz wegen der verbauten Akkus, kaum Reichweite und Zuladung.

Hab mich die ganze Zeit des Berichts gefragt was der genommen hat! 100km Reichweite im Winter ist doch ein Witz.
100km Reichweite ist doch angeblich ausreichend. Kia macht Werbung damit, dass die Hälfte aller Fahrten unter 8km sind.

Bei uns kommt man mit 8 km einfacher Fahrt gerade mal den Berg runter und steht vorm Dorf. Wäre es bei uns anders mit den 8 km würde ich aktuell für diese kurze Distanz garantiert das Fahrrad nutzen (mit Anhänger für den Einkauf).

Will sagen: Wenn die, die für 8km Fahrt das Auto rausholen, stattdessen elektrisch fahren sind wir ökologisch keinen Deut weiter.

Erinnert mich sehr an den Lada Niva...
War auch mein erster Gedanke...
;)
:thumbup:

Grundsätzlich find ich's ja löblich, dass mittlerweile mal ein wenig an verschiedenen Karosseriedesigns gefeilt und probiert wird, aber die Wenigsten können was mit einem SingleCab anfangen.

Dazu ein Startup, welches neben den renomierten Herstellern eh kaum eine Chance hat, auf Dauer zu überleben, geschweige denn gute Autos für einen annehmbaren Preis zu bauen. Schaut man sich mal diverse andere Startups dieser Branche und ihre Fahrzeugentwicklungen an, so sieht man am Ende nur Eines - billig, billig, billig...

Auch wenn's am Ende vielleicht kein F150E oder E-Ram sein muss, für den Preis würde ich aber zumindest sowas wie einen E-Ranger erwarten, also in Qualität, Quantität und Größe...
;)

100km Reichweite ist doch angeblich ausreichend. Kia macht Werbung damit, dass die Hälfte aller Fahrten unter 8km sind.
Ist doch schlicht und einfach ne Lachnummer, braucht kein Mensch... Bei uns sind es zwar auch nur rund 6 Km in die Stadt, aber zum Fahrrad fahren hat bei uns definitiv keiner Bock, die stehen scheinbar nur zur Deko im Heizraum (kann auch ein bisschen an der beschi**enen Strecke und/oder Faulheit liegen)...
;)
Am Ende bleiben von den 100 Km vielleicht effektiv nur 80 Km übrig, dat reischt ja hin und rück nimma mehr zum Kaffee beim Schwesterherz'le...

Selbst mit ganz viel positivem Denken und beiden Augen zudrücken, müsste selbst ein Zweitwagenstromer bei uns mindestens eine effektive Reichweite von 300 bis 350 Km haben. Nicht weil damit jeden Tag Strecken um die 250 bis 300 Km runtergerissen werden, nicht weil wir zu Hause per eventuell zukünftig montierter WB nicht laden könnten, sondern einfach weil so ein Dingens genug Reserve haben müsste, um auch mal 2 oder 3 Tage ohne laden auszukommen. Die Schwiegerleute wohnen auch gut 480 Km in der tschechischen Pampa, wenn Frau da 7 oder 8 mal im Jahr zu Besuch fahren will, wären 100 Km Reichweite mehr als nur ein Witz. Zwischendurch hin und zurück je eine Zwangspause mit Schnellladevorgang mag noch hinzunehmen und einzuplanen sein, alles andere wäre für uns aber völlig unrealistisch.

die stehen scheinbar nur zur Deko im Heizraum (kann auch ein bisschen an der beschi**enen Strecke und/oder Faulheit liegen)...
;)
Unser Berg hier ist bei Mountainbikern und Rennradlern im ganzen Rhein Main Gebiet als Teufelsberg o. ä. bekannt. Da fahre ich auch nicht mit dem Rad rauf und runter.

In Norddeutschland kann ich mir das aber gut vorstellen. Meine Frau jedenfalls hat wieder Bedarf nach einem Fahrrad angemeldet.

Dauert eh nicht mehr lang, dann darfst du nur noch max. 130.
Dann noch 24 Monate bis max. 100.
Innerorts max. 20, also da wo gefahren werden darf. Oder deutlicher veranschaulicht: Da wo fahren nicht verboten ist.
Parallel werden KFZ die ansatzweise als SUV identifizierbar sind verboten sein.
Schwere Autos verboten per se.
Mit dem Auto in die Stadt fahren? Bist du verrückt?
Am Wald vorbei fahren? Verboten!
Ein Auto bekommt man nur noch zugelassen wenn Parkraum auf eigenem Grund nachgewiesen wird.
Für Parkraum auf eigenem Grund wir eine Parkplatzsteuer fällig.
KFZ-Steuer wird Gewichts-, Schadstoffausstoss-, Größen-, Höhen-, Breiten-, Farb- und Ausstattungsbasiert sein, und zwar additiv.

Da fällt mir noch seitenweise Weiteres ein, ich glaub' ich wechsle in die Politik.
<X
Jetzt mal locker durch den Schlüppi atmen, es ist alles ganz easy - wenn du auf dem Dorf lebst (wie ja wohl die meisten von uns Dickschiffbesitzern).

Dieses Irrsinnsgewichtel findet doch nur in irgendwelchen komischen Aktivistenblasen in Großstadtzentren statt.
Die können maximal ihren eigenen Kiez terrorisieren.

Das mit dem in die Politik gehen, klappt erstaunlich gut, wenn die Umstände passen, wie wir gerade merken.
Und es macht echt Laune, grüne Spinnereien auszubremsen
:saint:

Das ist so als ob mir jemand eine Kühlschrank in Größe eines Schuhkartons verkaufen wollte, weil ich ja im Durchschnitt nur jeden Tag ein halbes Bier und zwei Bemmen esse
:)

Meine Frau jedenfalls hat wieder Bedarf nach einem Fahrrad angemeldet.
Auf dem Auge bin ich taub (
:D
), kenne ich schon. Da wird Bedarf angemeldet, dann für 700 bis 900 Euro ein halbwegs ordentliches Rad gekauft, welches sich dann die Reifen platt steht bis es nervt, es ständig im Weg rumstehen zu haben und nach 2 Jahren wird es dann mehr oder weniger verschenkt. Nee, bei uns stehen jetzt noch 2 relativ günstige Mountainbikes im Heizraum rum, spätestens nächstes Jahr schmeiß ich die auch raus...
;)

Naja ich will ja nichts beschreien! Aber wenn die Grünen weiterhin so durchmaschieren wird das wohl schneller kommen als wir denken! Zumal Fahrzeuge bei 20-30 km/h mehr Abgase ausstossen als bei 50-60km/h. Hat damals der ADAC gemessen. Ebenso diese ganzen schwachsinnigen Ampeln statt Kreisverkehre.

Dänemark macht es vor wie entspanntes, flüssiges Fahren funktioniert.

Opel hat mit mind. 200km Reichweite geworben! Für die deutlich geringere Reichweite hat er nur 1 Stern abgezogen. Der hat sich das ordentlich schön geredet so wie einige hier auch im Forum.

Naja ich will ja nichts beschreien! Aber wenn die Grünen weiterhin so durchmaschieren wird das wohl schneller kommen als wir denken!
Denke, das würde dann aber eine recht kurze Durststrecke für uns werden. Dauert im Regelfall ja schon ne Weile, bis neue Gesetze verabschiedet werden und mehr als eine Legislaturperiode würden auch die bei solchen eklatanten Eingriffen politisch nicht überstehen. Was dann bleibt, ist die Stammwählerschaft aus Fahrrad fahrenden Lehrern und ein paar Öko-Spinnern. Fest steht aber, besser würde mit den Grünen sicher gar nichts, ein Restrisiko bleibt...

Da hast du sicher Recht! Aber woher kommen die ganzen Grünenwähler? Soviele Lehrer, Ärzte, Körner/Müslifresser, Teslafahrer und Studenten haben wir doch gar nicht????

Mir gibt das echt zu denken! Wegen irgendwelcher Vögel oder Insekten wird keine Nord / Süd Trasse gebaut, womit der Ökostrom aus den Windanlagenfeldern im Norden und Ostseewindpark dahin gelangt wo er gebraucht wird. Wir schalten die AKW´s ab in den Nachbarländern werden dafür neue oder Kohlekraftwerke gebaut, damit wir zu Stoßzeiten genug Saft bekommen.

In Hamburg wird in der Umweltzone eine Strasse gesperrt und 4km Umweg eingebaut. Direkt daneben stehen die ganzen Dampfer mit Schwerölantrieb und Rauchwolke Euro6-.

In der Coronakrise sind bedeutend weniger Autos und Flugzeug unterwegs.

Studie 1 erzählt mir die Luft wurde besser.

Studie 2 genau das Gegenteil!

Die ganzen Tempoausbremsungen, Spritpreise die immer teurer werden
und nun auch noch "Flintenuschi" die wirklich meint, dass die Bürger ruhig auf Geld verzichten sollten in dieser schwierigen Zeit!

Ich glaub ich geh auch in die Politik!

Da hast du sicher Recht! Aber woher kommen die ganzen Grünenwähler? Soviele Lehrer, Ärzte, Körner/Müslifresser, Teslafahrer und Studenten haben wir doch gar nicht????
Meine Schwester zB. Anfang 60,erfolgreiche Geschäftsfrau,kinderlos. Ich glaube echt der geht es zu gut und hat keine reellen Sorgen, also nicht nur materiell. Die ist seit Jahren im Grünen Wahn
X/

Und was sie so erzählt wählen fast alle aus ihren Freundeskreis grün

Lass es! Dazu hast Du nicht die Nerven. Politik wird von Idioten gemacht. An der Spitze der Politik stehen die durchsetzungsfähigsten Idioten.

... und nun auch noch "Flintenuschi" die wirklich meint, dass die Bürger ruhig auf Geld verzichten sollten in dieser schwierigen Zeit!
Ich gehe mit ihr ganz d'accord. Das Ganze wird nur nicht den Effekt haben, den sie sich vorstellt.

Mir machen derzeit 20.000 € Umsatz im Jahr nicht ganz so viel aus. Wenn von meiner Sorte aber viele so denken, dann gibt das ganz viele Male 10.000€ weniger ESt. im Jahr + zusätzlich noch weniger unnützer Konsum.

Und dann haben wir ganz schnell wieder diesen blöden Bumergangeffekt. Weniger Steuern möchte Uschi nämlich auch nicht einnehmen.

Aber wer wird diese Phase überstehen? Dann lohnt sich das nicht mehr zur Arbeit zu fahren. Mein Betrieb will ja grüner werden. Deshalb könnenn wir jetzt E Bikes leasen. Die meisten haben eine einfache Fahrstrecke von 5-25km! Lohnt sich also nicht!

Weil das Stromkabel der Stadt zu wenig Reserve für den Leistungsprüfstand hat und die Stadtwerke es seit mehreren Jahren nicht schaffen eine zu verlegen, wurde jetzt ein 30! Jahre altes Notstromaggregat gekauft. 16 Zylinder! Beim Probelauf war die ganze Firma in einer schwarzen Rauchwolke!!!!

Aber wir wollen grüner werden
:thumbdown:

Mir gibt das echt zu denken! Wegen irgendwelcher Vögel oder Insekten wird keine Nord / Süd Trasse gebaut, womit der Ökostrom aus den Windanlagenfeldern im Norden und Ostseewindpark dahin gelangt wo er gebraucht wird. Wir schalten die AKW´s ab in den Nachbarländern werden dafür neue oder Kohlekraftwerke gebaut, damit wir zu Stoßzeiten genug Saft bekommen.

In Hamburg wird in der Umweltzone eine Strasse gesperrt und 4km Umweg eingebaut. Direkt daneben stehen die ganzen Dampfer mit Schwerölantrieb und Rauchwolke Euro6-.

In der Coronakrise sind bedeutend weniger Autos und Flugzeug unterwegs.

Studie 1 erzählt mir die Luft wurde besser.

Studie 2 genau das Gegenteil!

Die ganzen Tempoausbremsungen, Spritpreise die immer teurer werden
und nun auch noch "Flintenuschi" die wirklich meint, dass die Bürger ruhig auf Geld verzichten sollten in dieser schwierigen Zeit!
Es lässt sich relativ einfach zusammenfassen - es lässt sich schlicht nicht mehr nachvollziehen...

Den Gedanken hegt man gelegentlich, einfach um die Vollidioten in den Debatten mal kräftig über's Maul fahren zu können...
;)

Ich kenne Leute die verdienen keine 20.000€ im Jahr trotz Vollzeit!

Und wenn ich sehe, dass mein Kollege in der gleichen Tätigkeit in Kaiserslautern bei 2h weniger in der Woche 1.200€ brutto mehr bekommt für die gleiche Arbeit wundert mich nichts mehr in Deutschland.

Verstehe ich jetzt nicht?! Die minimale Reichweite aktueller EKias liegt bei 230 km.... und im Gegensatz zu Tesla werden die auch eingehalten, meine Tochter hat so einen...

Aber es stimmt, 100 km sind in 99% aller Fahrten absolut ausreichend. Vor allem beim EAuto wenn man zu Hause laden kann... ich persönlich wollte so ein Auto niemals haben, weil das wirklich nur für den Alltag taugt, will man einen Ausflug machen muss man zum Mietwagenverleih... das ist ja Quatsch... aber die 230 km von meiner Tochter reichen denen seit Corona locker... mein Schwiegersohn hat seinen Geschäftswagen vor 6 Monaten zurück gegeben, da er nur noch Homeoffice hat und für die Ausflüge am WE reichen die 230 km locker... gut letztes WE waren sie 300 km unterwegs, ging aber auch... meine Tochter und ihr Mann haben seit 6 Monaten insgesamt 278 € für das Auto ausgegeben + Versicherung...
:)
und wenn die Wallboxen endlich tun sind es noch 40 €/Monat... 1000 km fahren die im Monat... und das mit zwei kleinen Kindern...
8)

Meine Schwester zB. Anfang 60,erfolgreiche Geschäftsfrau,kinderlos. Ich glaube echt der geht es zu gut und hat keine reellen Sorgen, also nicht nur materiell. Die ist seit Jahren im Grünen Wahn
X/

Und was sie so erzählt wählen fast alle aus ihren Freundeskreis grün
Kinderlos? Gesellschaftlichen Auftrag nicht erfüllt? Ich tendiere langsam dazu, denen das Wahlrecht entziehen zu lassen. Ich hatte vor ganz vielen Jahren auch mal eine Lehrerin als Freundin die ähnlich an gesellschaftlichen Realitäten vorbeidachte.

Da hast du sicher Recht! Aber woher kommen die ganzen Grünenwähler? Soviele Lehrer, Ärzte, Körner/Müslifresser, Teslafahrer
Was hat denn dich geritten?! Warum sollten Teslafahrer Grüne wählen... du hast von Tesla überhaupt nichts verstanden! Die EAutofahrer die Grüne wählen mit voller Inbrunst haben ganz sicher kein Auto mit 300-1050 PS!

Aber meine Tochter hat z.B. auch schon die Grünen gewählt... aber i.d.R. eher auf kommunaler Ebene... ein Kunde von mir, der wählt Kretschmann.. der ist wohlhabend, fährt ein dickes Auto, er hält den Kretschmann aber für den ehrlichsten Politiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben