So, da haben wirs... Jetzt werden wir schon beinahe namentlich auf YouTube erwähnt. Dass NeoNeo nicht noch persönlich genannt wird...
Schnuppert kurz mal rein ab Minute 2:35
https://youtu.be/kAALy5Lo1D4
Also als Fan der
"Herr der Ringe" Triologie fand ich zumindest den Anfang schon mal geil...
Als Ram-Fahrer hab ich mich aber nicht wirklich angesprochen gefühlt, meiner ist ja noch keine 10 Jahre alt und die Qualität eines 2011'er Ram's zum 2018'er Ram hat ja dann doch noch mal um einiges zugelegt. Hab bis jetzt zumindest noch nichts zu bemängeln gefunden, abgesehen von den Abgaskrümmern. Dass wir aber faktisch schon fast erwähnt wurden, liegt bestimmt an Oli, der sich in ellenlangen Mails über so böse E-Auto-Kritiker wie mich (und andere hier) ausgelassen hat. Okay, war ein Scherz...
Von Car Maniac hab ich durchaus schon das eine oder andere Video geschaut. Was soll man sagen, hier muss ich Oli ausnahmsweise mal recht geben, so wirklich unabhängig sind die Leute, die bei YouTube groß geworden und in der Sparte unterwegs sind, schon lange nicht mehr. Dafür ist das Sponsoring mittlerweile doch zu umfangreich und wie gesagt, die Leute leben davon. Ein zerreißender Test und der Gute bekommt von Hersteller XYZ kein Auto mehr gestellt. Der Rest ist halt viel persönliche Meinung, kann man so sehen, muss man nicht, kann man so bewerten, muss man aber nicht...
* * * * *
ABER... mal so ab Zeitstempel 13:50 betrachtet - ist das gezeigte Model wohl mit 4,4 Sekunden von 0 auf 100 Km/h angegeben und was soll ich sagen - die Beschleunigung sah dann doch relativ unspektakulär langweilig aus und klang halt fahrzeugbedingt auch nach rein gar nix. Wie gewisse Leute hier damit Sportwagen plattmachen wollen, bleibt mir dann doch ein Rätsel, wenn's denn am Ende gerade mal so für ein ordentlich getuntes Sportcoupe reicht...
Was soll ich sagen, Spaß ist da für mich was anderes. Beschleunigungen mit meinem 335'er E93 Cabrio oder dem 645i G-Power Cabrio waren sicher auch spektakulärer. Mit Letztgenanntem mehrere hundert Meter Gummi auf den Asphalt malen, war auch kein Problem. Ich selbst hab's damals zugegebenermaßen nicht so wirklich hinbekommen (ich stand dann immer recht bald quer), aber ein Spezi von mir, der als semiprofessioneller Rennfahrer tätig ist, hat damit ne 400m Rundbahn verziert - zugegeben, mit meinen alten Reifen...
Ohne Reifenschreddern waren die Beschleunigungszeiten zumindest nur marginal im Zehntelbereich höher und bei 285 Km/h Höchstgeschwindigkeit ist auch ein Tesla kein Thema mehr. Der ist dann wahrscheinlich schon weit vorher wegen Zwangsleistungsverringerung ausgestiegen und zuckelt im Windschatten eines LKW vo sich hin...