Elektrisch angetriebene Automobile

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Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich halt einfach ehrlich und ohne Hintergedanken...
Meine Güte, von dem was Du geraucht hast, möcht ich auch was...
:D


Heißt im Umkehrschluss also, andere hier sind verlogen und haben Hintergedanken? Was könnten das denn für Hintergedanken sein? E-Auto-Fahrer wieder umzuerziehen? Glaube ich nicht, hab zumindest noch keinen Post dieser Art hier gelesen - von niemandem...
:/

Wenn das das einzige ist, was du in meinen Postings brauchen konntest, gehörst du auch zu beratungsresistenten Menschen, die Argumenten nicht zugänglich sind... von daher, entsprichst du nicht der Zielgruppe die ich hier anspreche..
Ach so, weil wir die Sache mit der E-Mobilität etwas differenzierter und mit einem Schuss mehr Realität betrachten als Du in Rosarotewölkchenkuckuksheim, sind wir also "beratungsressistent"...
=O
:P
:D
 
Für mich ist das unfassbar! Ich bin vor 3 Wochen 930 km ohne Probleme gefahren, meine Tochter gestern mit dem ENiro (Reichweite 230 km) 300 km auch ohne Probleme... aber die Deutschen bekommen das nicht gebacken?! Unfassbar...
Scheinbar definierst Du "ohne Probleme" schon, wenn Du nicht stehen bleibst. Die eine oder andere Stunde beim Laden warten scheint kein "Problem" zu sein...
Hype um Tesla?! Bei denen ist das so simpel wie Verbrenner fahren... und je mehr trottelige nicht funktionierende EKarrensysteme rum eiern desto mehr wird Tesla gehypet ... dabei ist das System so simpel... Tesla hat halt überall geklotzt, nicht gekleckert... dafür waren sie kurzzeitig kurz vor der Insolvenz, dafür ist es aber ein funktionierendes System...
8)
?(
Das sind halt' so MIssionierungssprüche, die zumindest ich nicht brauche...
 
1 Woche Skiurlaub in der FeWo im Ötztal. 1200 KM strecke. Nutzung des Autos auch mal unter der Woche (Einkaufen / Essen gehen). Keine Steckdose wo das Auto steht.
Heute: Zuhause Volltanken - unterwegs nachtanken - mit Gas 2 mal. STRESSFREI - Easy - so wie man sich ein Auto wünscht...
Tesla?!?!? Beantworte es Dir EHLICH selbst.
Naja du liest meine Posts vermutlich nicht?! Ich bin jeden Winter 14 Tägig im Skiurlaub... also alle zwei Wochen... und von 29.12. bis 16.01 am Stück... Einem Teslafahrer passiert sowas nur wenn er ein absoluter Dummkopf ist! Oder ein Neuling der sich nicht informiert vgl. unten:

Da bin ich auch ehrlich! Ich mache das ja! Reisen tue ich außerhalb von Coronazeit 2-3 mal im Jahr (nur noch Tesla) plus 14 tägig 450 km an WE... (da aber ohne Wowa, der steht da schon im Allgäu)

Nichts für Ungut... aber das ist einfach die Benzinerdenkweise, ich habe hier schon ellen lang versucht zu erklären, dass EAutofahren anders funktioniert.. man fährt normalerweise nicht leer und tankt dann nach... im Urlaub ist es für Hotelleute überhaupt kein Thema, die suchen (so wie ich demnächst in Hamburg) ein Hotel aus mit eigener Ladestelle... vor zwei Wochen bin ich über 900 km gereist.. alles komplett entspannt und unaufgeregt... aber zugegeben zwei Ladevorgänge waren da lästig, die anderen hätten wir eh Pausen gemacht, da das eine Hin und Rückfahrt war und wir nicht voll los gefahren sind, waren zwei Ladevorgänge mehr notwendig, als wenn ich jetzt 900 km an einen Zielort gefahren wäre...

ICH campe... da ist das eher ein Problem! Campern würde ich aktuell kein EAuto empfehlen.. in 10 Jahren ist das absolut problemlos... den Tesla hänge ich am Wohnwagen ans Netz, bzw. direkt nicht am Wohnwagen, falls ich ein Problem hätte, i.d.R. ist mir der Strom aber da zu teuer (65 Cent)... beim Reisen mit Wohnwagen (ja ich fahre mit Tesla und Wohnwagen dran, der wiegt 2,3 Tonnen) ist das aktuell kein System das für viele taugt, das ist purer Individualismus! Mit 14 m Gespann am Supercharger jonglieren ist sicher nicht Jedermanns Sache... Aber am Urlaubsort ist es problemlos... ich war auch schon auf Campingplätzen wo es direkt eine Ladeinfrastruktur für EAutos gibt! Das ist natürlich Luxus... EAuto und Camping ist interessant wenn es EAutos mit 700 km Reichweite gibt UND Ladestellen für Gespanne...

Das was meinem Elektriker passiert ist, kann einem Teslafahrer nur passieren wenn er komplett ignorand und Besserwisserisch ist! Tesla zeigt immer an wie weit man kommt, diese Entfernung schafft man auch IMMER ABER man muss entsprechend langsam fahren! Oder eben einen Ladestopp früher einplanen:

Ein Beispiel: Ich fahre zu Hause los ins Allgäu, da zeigt er mir eine Reichweite von 440 km an... von den 440 km sind nach 160 km noch knapp 100 übrig... waren also nur 260 km Reichweite... weil ich halt mit z.T. über 200 km/h gerast bin... Tesla meldet sich dann frühzeitig und sagt einem z.B. nicht schneller als 130 fahren... will man schneller fahren muss man halt früher laden... ich rase lieber und häng den an einen 300 kw Lader am Allgäuer Tor für 10 Minuten, da bin ich letztlich gleich schnell wie wenn ich nur 130 fahre, habe aber mehr Spaß und komme mit vollerem Akku an, weil ich in 10 Minuten einfach viel mehr rein lade als mein Mehrverbrauch war... ich könnte auch durch rasen, wenn ich am Zielort eine Lademöglichkeit hätte... habe ich aber nur eine ganz teure langsame...
8)
und mit dem Hund muss ich eh gleich raus...

Ein Problem haben EAutos:
Wenn ich im Allgäu mit warmen Akku mit 40 km Rest ankomme und es hat -20°C, dann könnte ich am nächsten Morgen evtl. nicht mehr los fahren! (schlimm wäre das jetzt auch nicht, dann hänge ich ihn halt dort ans Netz) Zum einen verbraucht ein Tesla dauerhaft Strom (Wächtermodus usw.) zum anderen verliert eine abkühlende Batterie extrem an Leistung... die kommt dann zwar wieder, also auch die Energie, wenn der Akku warm wird... aber wenn 0 dann wird er halt erst gar nicht mehr warm... daher schaue ich immer, dass ich Donnerstag Abends im Winter den Tesla mit mind. 100 km Rest abstelle... das ist lästig, gar keine Frage! Das kostet auch Zeit, auch das ist gar keine Frage.. aber machen wir uns nichts vor, ich habe da auch einen extremen Einsatz... dafür spart mir der Tesla jeden Monat auch extrem Zeit an der Tankstelle die ich eben nicht mehr anfahren muss... und zwar bei wertvoller Arbeitszeit, nicht bei Freizeit... jede Teslaladung wird übrigens die Zeit genutzt, da steht man nicht blöd rum und drückt nen Knopf, sondern man macht irgend was... am Allgäuer Tor gehe ich immer eine kleine Runde mit dem Hund, man kann aber auch Mails checken, Netflix schauen oder was essen gehen...
:)


EMobilität hat auch Nachteile, nicht nur Vorteile, das bestreite ich gar nicht...
:rolleyes:
 
Scheinbar definierst Du "ohne Probleme" schon, wenn Du nicht stehen bleibst. Die eine oder andere Stunde beim Laden warten scheint kein "Problem" zu sein...
Ich habe noch nie die eine oder andere Stunde beim Laden verschwendet... das längste wären 40 Min... aber das macht man i.d.R. eher selten.. also ich zumindest... ich vertrete mir gere beim reisen alle zwei Stunden die Beine, darum sind meine Ladestopps auch so geplant...
Das sind halt' so MIssionierungssprüche, die zumindest ich nicht brauche...
Kann man tatsächlich so auslegen... sorry dafür... missionieren will ich nicht, mir ist das vollkommen wurscht ob ihr auf den EZug aufspringt oder nicht...
:)


Ich will informieren und beschreibe was ich erlebe... da schönige ich auch nichts! Nehmt es an die Info, oder lasst es, ansprechen will ich dabei NUR DIE DIE NEUGIERIG AUF EMOBILITÄT sind... du, NeoNeo und ein paar andere spreche ich gar nicht an... ihr wollt eh keine richtigen Infos, euch interessiert nur wie er EMobilität kaputt reden könnt..

Ich spare mit EMobilität extrem an wertvoller Arbeitszeit! In der Freizeit stehe ich gelegentlich an eine Stromtankstelle wo ich jetzt nicht unbedingt stehen will, aber ungenutzt ist diese Zeit da nie... unterm Strich, ich habe es ausgerechnet, gibt es keinen Zeitverlust, die Zeitersparnis Werktags wiegt den Zeitverlust (der eigentlich keiner ist da ich ja da was mache und nicht blos rum sitze) ziemlich exakt auf, allerdings zugegeben ich kann zu Hause laden (Werktags) dafür habe ich aber auch ein extremes Freizeitpensum von im Jahr ca. 12500 km Reisekilometer ...
8)
 
Nichts für Ungut... aber das ist einfach die Benzinerdenkweise, ich habe hier schon ellen lang versucht zu erklären, dass EAutofahren anders funktioniert..
Benzinerdenkweise... Nöö, das setz man einfach in heutiger Zeit voraus, weil Kompromisse dieser Art schlicht nicht Stand der heutigen Entwicklung sind.
Im Urlaub ist es für Hotelleute überhaupt kein Thema, die suchen (so wie ich demnächst in Hamburg) ein Hotel aus mit eigener Ladestelle...
Und dann hat das Hotel eine Ladestelle, die aber nicht für Dich reserviert ist. Da stehen dann gerade noch zwei Stromer vor Dir und Du wartest..., und wartest..., und wartest..., und wartest... Schon wieder eine Einschränkung zusätzlich, die niemand braucht.
in 10 Jahren ist das absolut problemlos...
Find ich immer lustig, wie Du das so als gegeben siehst. Kann sein, muss nicht...
Mit 14 m Gespann am Supercharger jonglieren ist sicher nicht Jedermanns Sache... Aber am Urlaubsort ist es problemlos..
Und wieder eine völlig sinnfreie Aussage. Warum sollte es hier schwierig sein, auf dem Campingplatz in Kroatien, Tschechien oder Italien aber nicht? Komische Sichtweise...
diese Entfernung schafft man auch IMMER ABER man muss entsprechend langsam fahren!
Also genau der Augenblick, wo Du es mit Deinen 3,9547 Sekunden von 0 auf 100 Km/h dem dummen Verbrenner-Porschefahrer zeigen willst - und Deine Tesla faktisch am abkacken ist...
:/

Wenn ich im Allgäu mit warmen Akku mit 40 km Rest ankomme und es hat -20°C, dann könnte ich am nächsten Morgen evtl. nicht mehr los fahren!
So romantisch kann E-Mobilität sein... Nein Danke...
^^
 
Ich habe noch nie die eine oder andere Stunde beim Laden verschwendet... das längste wären 40 Min... aber das macht man i.d.R. eher selten.. also ich zumindest... ich vertrete mir gere beim reisen alle zwei Stunden die Beine, darum sind meine Ladestopps auch so geplant...
Kann man tatsächlich so auslegen...
E-Auto Fahrer schein wirklich eine ganz spezielle Spezies zu sein. Wir planen auch Stops, aber so wie es uns paßt. Also beispielsweise machen wir die Pause lieber, wenn wir schon ein Stück in der Schweiz sind und am Rastplatz die Berge sehen können. Oder man fährt noch schnell an Frankfurt vorbei, bevor da die Rushour anfängt. Oder noch bis hinter einen Autobahnabschnitt, wo sich gerne Staus bilden. Oder dann, wenn wirklich jemand auf Toilette muß. Das sind nicht immer genau zwei Stunden. Hat jeder Supercharger ein Toilettenhäuschen? Auf den Bildern sieht das nicht immer so aus. Dumm ist halt' auch, wenn der ersehnte Supercharger kurz voraus leider in einem Anschnitt mit Stau liegt und man nicht umfahren kann... Aber da ist dann E-Mobilität wirklich einfacher: Da das Auto die Pausen festlegt, braucht man sich über so was keinen Kopf mehr zu machen
^^
 
Habe ich da was überlesen? Wie sparst Du denn werktags Zeit?
Ich muss nie an eine Tankstelle?! Nie... beim Ram verschwende ich jeden Monat 45 Min Zeit nur fürs Tanken... beim Auto vor dem Tesla waren es ca. 35 Min. jeden Monat... ich habe das übrigens mit der Stoppuhr gemessen...
 
du, NeoNeo und ein paar andere spreche ich gar nicht an... ihr wollt eh keine richtigen Infos, euch interessiert nur wie er EMobilität kaputt reden könnt..
Ohhhhh, hat der Oli Probleme mit Kritik an der Sache?
:D
:D
:D


Nochmal auf deutsch und zum mitschreiben - ich muss E-Mobilität nicht kaputtreden, E-Mobilität ist zurzeit schlicht nicht massentauglich, also für einen Großteil der mobilen Bevölkerung insofern auch völlig uninteressant. Da muss man gar nichts kaputtreden...
 
Wir planen auch Stops, aber so wie es uns paßt. Also beispielsweise machen wir die Pause lieber, wenn wir schon ein Stück in der Schweiz sind und am Rastplatz die Berge sehen können. Oder man fährt noch schnell an Frankfurt vorbei, bevor da die Rushour anfängt. Oder noch bis hinter einen Autobahnabschnitt, wo sich gerne Staus bilden. Oder dann, wenn wirklich jemand auf Toilette muß. Das sind nicht immer genau zwei Stunden.
Ich muss mit dem Tesla nicht alle zwei Stunden laden?! Ich plane also meine Ladungen nicht nach dem Auto, sondern so wie ich es will! Es ist mir wurscht ob ich nachlade wenn ich noch 300 km Rest habe, 200 oder 20?! Gut bei 300 machen wir das selten... aber sehr oft gehen wir Beine vertreten weil eine schöne Ladeweile einlädt obwohl wir noch voll sind... wenn ich im Stress bin.. nutzen wir nur Tesla SUC, aber die liegen sehr sehr oft schön und haben IMMER einen Zeitvertreib... also ein Stopp dort lohnt oft... da gibt es von Kinoanlagen, über Sportanlagen zu diversen Restaurants alles mögliche.. an einem SUC gabs mal drei verschiedene Restaurants...

Wenn du Stuttgart - Allgäu fährst hast du fast alle 30 km einen Schnelllader... du musst ja nicht an einen SUC von Tesla?!
 
Ich muss nie an eine Tankstelle?! Nie... beim Ram verschwende ich jeden Monat 45 Min Zeit nur fürs Tanken... beim Auto vor dem Tesla waren es ca. 35 Min. jeden Monat... ich habe das übrigens mit der Stoppuhr gemessen...
Da bin ich jetzt einfach mal sprachlos... Also wenn der Tesla Strom braucht, dann mußt Du Dir immer sowieso die Füße vertreten, pinkeln oder Kaffee trinken. Wenn Du aber einmal die Woche tankst, dann paßt das immer gerade nicht
^^
Und das regelmößte an- und abstepseln zu Hause kostet auch genau 0 Sekunden im Monat?

Hast Du nicht geschrieben daß Du seit Monaten Dich wegen der Eirichtung der Ladestationen zu Hause rumärgerst? Hast Du die aufgewendete Zeit auch gestoppt?
 
Ich muss mit dem Tesla nicht alle zwei Stunden laden?! Ich plane also meine Ladungen nicht nach dem Auto, sondern so wie ich es will! Es ist mir wurscht ob ich nachlade wenn ich noch 300 km Rest habe, 200 oder 20?! Gut bei 300 machen wir das selten... aber sehr oft gehen wir Beine vertreten weil eine schöne Ladeweile einlädt obwohl wir noch voll sind... wenn ich im Stress bin.. nutzen wir nur Tesla SUC, aber die liegen sehr sehr oft schön und haben IMMER einen Zeitvertreib... also ein Stopp dort lohnt oft... da gibt es von Kinoanlagen, über Sportanlagen zu diversen Restaurants alles mögliche.. an einem SUC gabs mal drei verschiedene Restaurants...

Wenn du Stuttgart - Allgäu fährst hast du fast alle 30 km einen Schnelllader... du musst ja nicht an einen SUC von Tesla?!
Das muß wirklich die neue Art des Reisens sein. Einerseits geht einem einer ab, wenn ich 45 Minuten im Monat beim Tanken spare. Andererseits gehe ich mal schnell ins Kino udn schaue, was gerade zufällig läuft, wenn das Auto Strom braucht. Planst Du Deine 900 Km Trips jetzt nach dem Kinoprogramm? Wie läuft das denn so in Corona Zeiten?
 
Ohne Worte...
:D
:D
:D
,da verweile ich mit meinem Hund und meinen Kindern doch gerne...
:P


Anhang anzeigen 75493
Du bist halt' kein Tesla Fahrer und damit eindeutig das Problem. Wahrscheinlich werden demnächst sogar Hotels um die Ladestationen herum gebaut, dann verbringen die gleich ihren Urlaub da. Ich würde ja auch gerne meine Markise beim Tanken des Wohnmobils ausklappen und die Stühle rausholen, aber leider ist der 120l Tank schon nach wenigen MInuten wieder voll. Scheiß Verbrenner
:D


https://www.google.com/search?q=bil...AfAt62QDQ&bih=860&biw=1760&client=firefox-b-d
 
Ich würde ja auch gerne meine Markise beim Tanken des Wohnmobils ausklappen und die Stühle rausholen, aber leider ist der 120l Tank schon nach wenigen MInuten wieder voll. Scheiß Verbrenner
:D
Brauchst du bei Tesla alles nicht... ist schön klimatisiert mit sau bequemen Sitzen und man muss in keine Schlange stehen, stinkenden Mief einatmen und warten bis man endlich an die Zapfsäule darf... man muss auch in keine Schlange an der Kasse stehen... alles sehr entspannt...
^^
 
Brauchst du bei Tesla alles nicht... ist schön klimatisiert mit sau bequemen Sitzen und man muss in keine Schlange stehen, stinkenden Mief einatmen und warten bis man endlich an die Zapfsäule darf... man muss auch in keine Schlange an der Kasse stehen... alles sehr entspannt...
^^
Im Wohnmibil habe ich sogar Betten und kaltes Bier im Kühlschrank. Ich habe halt nur den Nachteil, daß ich das alles nicht brauche, da die blöde Karre sofort wieder voll ist.

Wie ist das nochmal mit den Toiletten: Hat jeder Supercharger eine Toilette oder nur, wenn z.B. ein Kino in der Nähe und offen ist? Auf den Bildern sah das nicht so aus.
 
Brauchst du bei Tesla alles nicht... ist schön klimatisiert mit sau bequemen Sitzen und man muss in keine Schlange stehen, stinkenden Mief einatmen und warten bis man endlich an die Zapfsäule darf...
Brauch ich beim Ram, beim Mustang und beim Benz auch nicht. Sind alle drei schön klimatisiert, haben sau bequeme Sitze und zugegebenermaßen kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal für eine freie Zapfsäule anstehen musste...
:/
:D


Aber ich hab schon des Öfteren Warteschlangen vor einzelnen E-Auto-Ladern gesehen, auch wenn's dann meist nur 2, 3 oder 4 Fahrzeuge waren.

Weiß auch nicht, wann Du das letzte Mal mit deinem Ram tanken warst oder aus welchem Jahrhundert die Tankstelle bei Dir ist. Stinkenden Diesel- und Benzinmief gibt es Dank zwangsweiser Absaugung schon seit Jahren nicht mehr beim Tanken. Oder zumindest nur noch in minimaler Größenordnung...
 
Eure Diskussion ist sinnlos ....
Egal, was Oli sagt, dreht ihr es in Negative .
Oli zeigt, wie es für ihn funktioniert.
Wenn man eure Antworten so liest, kann das ja gar nicht sein.
Er macht es einfach, so wie die Hummeln fliegen können.

Ihr setzt auch andauernd voraus, dass die Strromtankstellen besetzt sind und man warten muss.
Das ist aber anscheinend noch nicht so ...
An der Gastankstelle (nur eine Säule) habe ich auch schon ein paar mal warten müssen ...
In Summe unterhaltet ihr mich aber gut
 
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