So einfach ist das aber nicht! Zum einen sind die Zähler alle nicht geeicht in den Wallboxen, zum anderen wird z.B. über meine Wallbox Strom von der Sonne (ab nächstem Jahr) eingespeist, eine Versteuerung von der Sonne... das geht genau so wenig wie eine Versteuerung der Atemluft... andererseits könnte man es als versteckte Maut betrachten?!
Kann ich einerseits verstehen... andererseits kotzt mich es an, dass andere das anscheinend nicht gebacken bekommen?!
Bisher kannte ich keinen der auf dem Abschlepper zur Ladestation transportiert wurde... jetzt schon
Mein Elektriker, EAutofan wie ich, fährt Mercedes EQV (6000 € teurer als mein Model X). Am Freitag musste er nach Schaffhausen auf die Baustelle, das sind nur 155 km (mit dem Tesla muss ich da gar nicht laden unterwegs, selbst wenn ich flott fahre)... in Schaffhausen wollte er mittags heim, das Auto zeigte ihm eine Ladestelle an, dort kam er mit 49 km Rest an... Ladestelle war geschlossen, war an einem Hotel-> Corona (tolle Organisation Mercedes)... hat er kurz umrechnen lassen, nächste Ladestation war eigentlich nur 25 km weg, eigentlich kein Problem, als er los fuhr fing sein Mercedes schon an nur noch 35 km Restreichweite (49 zu 35?! wie das?) dann musste er auf die Autobahn, und plötzlich jammerte das Auto, kaum Strom! An Parkplatz raus ADAC gerufen.... dann haben die 4 Std. gebraucht bis die Kiste an der Ladestation war.... tja
mein Elektriker kauft nun auch einen Tesla...