Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 EKonas haben gebrannt
Die Zahl kommt genau woher. Im Artikel steht sie wohl nicht... Könnten auch 24, 34 oder 74 gewesen sein. Und die Dunkelziffer? Wie viele Fahrzeuge konkret laufen dann Gefahr abzufackeln? Thema Tiefgarage hatten wir ja schon...
:/


Aussagekräftig, zumindest zu einem kleinen Teil ist aber auch das...

E-Auto.jpg
Der Verweis auf andere Hersteller, hier BMW und Ram ist nach meiner Ansicht eher etwas plamabel, da ja schon grundlegend völlig außer Frage steht, dass es Rückrufaktionen auch bei anderen Herstellern gibt. Da könnten wir jetzt wohl ne ganze Liste hier einstellen, hier geht es aber um was Grundlegendes zum Thema Sicherheit von E-Fahrzeugen und dass Akku-Brände oder die Gefahr solcher eben doch nicht so selten ist, wie den Leuten gern weiß gemacht wird...
 
Aussagekräftig, zumindest zu einem kleinen Teil ist aber auch das...
Ich finde es super, dass sich so viele gegen den neumodischen Kram wehren.

Je weniger davon auf die Straße kommen desto höher die Warscheinlichkeit der Prolongation der Förderungen. Und vermutlich werden sie dann sogar noch angehoben, traumhaft.
:D
 
Das gaubst du doch selber nicht.
Dann müssten sie ja plötzlich kreativ werden. Wie und womit denn?
:D
 
Ich zitiere.
"
Markus H.
vor 17 Minuten
Nö. Einfach nur Fakten aus dem statistischen Kuriositätenkabinett. Und dass man wenig Information ein wenig aufpimpen muss, damit es gelesen wird, ist normal. Es ist eher bewundernswert, wie ein mengenmäßig faktisch irrelevanter Autobauer aus dem Land mit bemitleidenswerter Autoqualität derart oft in die Nachrichten kommt."

Für unsere Leser , die nicht immer alles lesen
;)

Verglichen damit ist der US-Elektroautohersteller Tesla noch ein kleiner Zwerg. 34.000 Wagen der Marke waren Anfang des Jahres im Land unterwegs. Damit liegt die Marke von Elon Musk noch extrem weit unten in der Zulassungstabelle.
Vor Tesla rangieren sogar zwei Hersteller, die es gar nicht mehr gibt: Neben Sachsenring ist das die schwedische Firma Saab, deren Wagen seit zehn Jahren nicht mehr gebaut werden. Der Vorsprung auf Tesla beträgt noch 6000 Fahrzeuge. Auch von Daihatsu, seit Jahren nicht mehr als Neuwagen im Land erhältlich, sind noch nahezu doppelt so viele unterwegs.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ominieren-Deutschlands-Strassen-wirklich.html
 
Ich nehme an du meinst mich damit?!

Weiß nicht genau was du damit nun alles sagen willst?! Das ist doch alles bekannt?! Wie sollte das denn anders sein, wenn der Anteil von EAutos insgesamt ein Bruchteil der gesamten Fahrzuegpallete ist?!

Ich habe auch keine Ahnung, warum alle immer wieder über Tesla schreiben, ich machs, weil es halt meine Erfahrungen sind?! Ich empfehle Tesla nicht, genau so wenig wie ich nie einen Ram empfehlen würde...

Wobei mein Elektriker der aktuell einen EQV fährt nun frustriert auf einen Tesla wechseln will...
 
Nein ich meine nicht dich.
Ich nehme an du meinst mich damit?!



Ich habe auch keine Ahnung, warum alle immer wieder über Tesla schreiben, ich machs, weil es halt meine Erfahrungen sind?! Ich empfehle Tesla nicht,
finde ich gut, bin ja an deinen Erfahrungen interessiert.
Mich kotzt aber der Tesla-Hype bei dem Thema E-Autos an. Unabhängig ob man jetzt E-Autos als die Zukunft sieht, sie mag oder nicht.
 
Da widerspreche ich dir gar nicht... mag sein, dass das so kommt... aber das ist auch wieder Polemik und Schwarzmalerei.... das weißt du genau so wenig wie ich.
;)


Dass es eine Stromsteuer für Autos geben wird, halte ich eher für Unwahrscheinlich, wie willst du da eine Trennung ziehen?! Aber vermutlich wird irgendwann eine deutlich teurere KFZ-Steuer kommen.... es gibt dabei nämlich eine Problematik, die Sonne kann Deutschland nicht besteuern und in Absprache mit meinem Elektriker habe ich ab vermutlich nächstem Jahr eine Solaranlage drauf die ich nicht anmelden muss, da ich nirgends einspeise und ich damit nur unsere EAutos lade... und das werden noch viel mehr so machen, und irgendwie will der Staat vermutlich dieses entgangene Geld einfangen.. bin gespannt wie sie das machen wollen... vielleicht hauen die auch die Preise bei den Solarpanelen drauf.... was man dann wieder zurück bekommt, wenn man einspeist und anmeldet oder irgend sowas...
:(


Da mache ich mir Gedanken wenn es so weit ist... im Moment beeile ich mich um zu setzen, so lange die Gesetze sind wie sie sind...
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber.........
Stromsteuer für Autos....ganz einfach.....Zähler in die Wall-Boxen und 1x/a abgelesen und abgerechnet.
 
Stromsteuer für Autos....ganz einfach.....Zähler in die Wall-Boxen und 1x/a abgelesen und abgerechnet.
So einfach ist das aber nicht! Zum einen sind die Zähler alle nicht geeicht in den Wallboxen, zum anderen wird z.B. über meine Wallbox Strom von der Sonne (ab nächstem Jahr) eingespeist, eine Versteuerung von der Sonne... das geht genau so wenig wie eine Versteuerung der Atemluft... andererseits könnte man es als versteckte Maut betrachten?!
<X

Mich kotzt aber der Tesla-Hype bei dem Thema E-Autos an. Unabhängig ob man jetzt E-Autos als die Zukunft sieht, sie mag oder nicht.
Kann ich einerseits verstehen... andererseits kotzt mich es an, dass andere das anscheinend nicht gebacken bekommen?!

Bisher kannte ich keinen der auf dem Abschlepper zur Ladestation transportiert wurde... jetzt schon
:(
X(


Mein Elektriker, EAutofan wie ich, fährt Mercedes EQV (6000 € teurer als mein Model X). Am Freitag musste er nach Schaffhausen auf die Baustelle, das sind nur 155 km (mit dem Tesla muss ich da gar nicht laden unterwegs, selbst wenn ich flott fahre)... in Schaffhausen wollte er mittags heim, das Auto zeigte ihm eine Ladestelle an, dort kam er mit 49 km Rest an... Ladestelle war geschlossen, war an einem Hotel-> Corona (tolle Organisation Mercedes)... hat er kurz umrechnen lassen, nächste Ladestation war eigentlich nur 25 km weg, eigentlich kein Problem, als er los fuhr fing sein Mercedes schon an nur noch 35 km Restreichweite (49 zu 35?! wie das?) dann musste er auf die Autobahn, und plötzlich jammerte das Auto, kaum Strom! An Parkplatz raus ADAC gerufen.... dann haben die 4 Std. gebraucht bis die Kiste an der Ladestation war.... tja mein Elektriker kauft nun auch einen Tesla...

Für mich ist das unfassbar! Ich bin vor 3 Wochen 930 km ohne Probleme gefahren, meine Tochter gestern mit dem ENiro (Reichweite 230 km) 300 km auch ohne Probleme... aber die Deutschen bekommen das nicht gebacken?! Unfassbar...

Hype um Tesla?! Bei denen ist das so simpel wie Verbrenner fahren... und je mehr trottelige nicht funktionierende EKarrensysteme rum eiern desto mehr wird Tesla gehypet ... dabei ist das System so simpel... Tesla hat halt überall geklotzt, nicht gekleckert... dafür waren sie kurzzeitig kurz vor der Insolvenz, dafür ist es aber ein funktionierendes System...
8)
?(


Würden die Deutschen nicht so lächerliche Systeme wie Ionity gründen, sondern sich zusammen schließen und ein System aufbauen, dass nicht unter maximaler Gewinnerzielung steht, sondern unter dem Motto muss einfach funktionieren (zur Erinnerung Tesla verdient z.T. gar nichts an Supercharger sondern zahlt drauf) und dann diese Stationen flächendecken aufbauen und zwar genau so zügig wie Tesla, nicht in 5 Jahren, dann wäre das ganze schon wesentlich weiter.. allen nicht Teslanutzern empfehle ich nicht die internen Ladestellen nutzen die das Auto vor schlägt, sondern lieber selber planen!
=O


Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Gegner... ist aber halt so...
 
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich halt einfach ehrlich und ohne Hintergedanken... ich poste immer genau das was ich erlebe, oder erlebt habe und habe noch nie unangenehmes ausgespart...
;)


Ich sehe auch nichts durch eine rosa Brille wie viele immer wieder behaupten...
:love:
8o


Wenn das das einzige ist, was du in meinen Postings brauchen konntest, gehörst du auch zu beratungsresistenten Menschen, die Argumenten nicht zugänglich sind... von daher, entsprichst du nicht der Zielgruppe die ich hier anspreche.. aber es freut mich wenn du mit dem Post zufrieden warst...
^^
 
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich halt einfach ehrlich und ohne Hintergedanken... ich poste immer genau das was ich erlebe, oder erlebt habe und habe noch nie unangenehmes ausgespart...
;)


Ich sehe auch nichts durch eine rosa Brille wie viele immer wieder behaupten...
:love:
8o


Wenn das das einzige ist, was du in meinen Postings brauchen konntest, gehörst du auch zu beratungsresistenten Menschen, die Argumenten nicht zugänglich sind... von daher, entsprichst du nicht der Zielgruppe die ich hier anspreche.. aber es freut mich wenn du mit dem Post zufrieden warst...
^^

Wieso hast du hier eine Zielgruppe, die du ansprechen willst, und warum ärgerst du dich über Beratungsresistenz?

Abgesehen davon, daß wir nicht "beraten" (= missioniert) werden wollen, behauptest du in deinem Avatartext, dies nicht zu wollen.
 
......
Mein Elektriker, EAutofan wie ich, fährt Mercedes EQV (6000 € teurer als mein Model X). Am Freitag musste er nach Schaffhausen auf die Baustelle, das sind nur 155 km (mit dem Tesla muss ich da gar nicht laden unterwegs, selbst wenn ich flott fahre)... in Schaffhausen wollte er mittags heim, das Auto zeigte ihm eine Ladestelle an, dort kam er mit 49 km Rest an... Ladestelle war geschlossen, war an einem Hotel-> Corona (tolle Organisation Mercedes)... hat er kurz umrechnen lassen, nächste Ladestation war eigentlich nur 25 km weg, eigentlich kein Problem, als er los fuhr fing sein Mercedes schon an nur noch 35 km Restreichweite (49 zu 35?! wie das?) dann musste er auf die Autobahn, und plötzlich jammerte das Auto, kaum Strom! An Parkplatz raus ADAC gerufen.... dann haben die 4 Std. gebraucht bis die Kiste an der Ladestation war.... tja mein Elektriker kauft nun auch einen Tesla...

Für mich ist das unfassbar! Ich bin vor 3 Wochen 930 km ohne Probleme gefahren, meine Tochter gestern mit dem ENiro (Reichweite 230 km) 300 km auch ohne Probleme... aber die Deutschen bekommen das nicht gebacken?! Unfassbar...
.....


.....
Würden die Deutschen nicht so lächerliche Systeme wie Ionity gründen, sondern sich zusammen schließen und ein System aufbauen, dass nicht unter maximaler Gewinnerzielung steht, sondern unter dem Motto
.......

Der Fall Deines Elektrikers ist genau (meines Erachtens) das Problem der E-Autos.
Und - doch - ich glaube schon dass das auch mit einem Tesla passiert.
Ein Bespiel dass mir spontan einfällt:
1 Woche Skiurlaub in der FeWo im Ötztal. 1200 KM strecke. Nutzung des Autos auch mal unter der Woche (Einkaufen / Essen gehen). Keine Steckdose wo das Auto steht.
Heute: Zuhause Volltanken - unterwegs nachtanken - mit Gas 2 mal. STRESSFREI - Easy - so wie man sich ein Auto wünscht...
Tesla?!?!? Beantworte es Dir EHLICH selbst. Ich möchte mich im Skiurlaub NICHT um die Funktionssicherheit meines Autos kümmern müssen. Ich möchte auch nicht nach Sölden rein fahren müssen um zu schauen ob es im total überfüllten Ort eine Ladestation gibt...
Der Skiurlaub ist beliebig durch Campingurlaub ersetzbar.

Auch wenn das nur ein/zwei mal im Jahr Vorkommt - ich bin nicht bereit das zu akzeptieren - andere vielleicht schon.

Deshalb sind für mich Hybrid oder Wasserstoffkonzepte von der Nutzung her sinnvoller als reine E-Autos.
Ob sie für die Umwelt besser sind als ein moderner Diesel ist eine andere DIskussion.


Und dass Du bei Großunternehmen in einer Marktwirtschaft noch über den Wunsch von maximaler Gewinnerzielung nachdenkst wundert mich doch sehr...


Grüße,
Frank

PS: Außerdem finde ich Verbrenner einfach viel Interessanter - da geht es nicht um Komfort, Leistung, Kraftentfaltung.... Ich MAG EINFACH Motoren - ich schaue mir auch Traktor Kaltstart Videos auf Youtube an.....
Trotzdem könnte ich mir Vorstellen im Alltag ein anderes Konzept akzeptieren zu können - aber nicht um jeden Preis....
 
So einfach ist das aber nicht! Zum einen sind die Zähler alle nicht geeicht in den Wallboxen, zum anderen wird z.B. über meine Wallbox Strom von der Sonne (ab nächstem Jahr) eingespeist, eine Versteuerung von der Sonne... das geht genau so wenig wie eine Versteuerung der Atemluft... andererseits könnte man es als versteckte Maut betrachten?!
<X

Kann ich einerseits verstehen... andererseits kotzt mich es an, dass andere das anscheinend nicht gebacken bekommen?!

Bisher kannte ich keinen der auf dem Abschlepper zur Ladestation transportiert wurde... jetzt schon
:(
X(


Mein Elektriker, EAutofan wie ich, fährt Mercedes EQV (6000 € teurer als mein Model X). Am Freitag musste er nach Schaffhausen auf die Baustelle, das sind nur 155 km (mit dem Tesla muss ich da gar nicht laden unterwegs, selbst wenn ich flott fahre)... in Schaffhausen wollte er mittags heim, das Auto zeigte ihm eine Ladestelle an, dort kam er mit 49 km Rest an... Ladestelle war geschlossen, war an einem Hotel-> Corona (tolle Organisation Mercedes)... hat er kurz umrechnen lassen, nächste Ladestation war eigentlich nur 25 km weg, eigentlich kein Problem, als er los fuhr fing sein Mercedes schon an nur noch 35 km Restreichweite (49 zu 35?! wie das?) dann musste er auf die Autobahn, und plötzlich jammerte das Auto, kaum Strom! An Parkplatz raus ADAC gerufen.... dann haben die 4 Std. gebraucht bis die Kiste an der Ladestation war.... tja mein Elektriker kauft nun auch einen Tesla...
"mein Elektriker kauft nun auch einen Tesla..."

Das nenne ich mal Hardcore oder vom Regen in die Traufe
8|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben