Oli_gibt_Gas
1500s
Hmm.... sorry das sehe ich ganz anders... diese "gefakten" EAutos alla EQC und ETron sind doch genau nur eins.... großer Mist! Da nutzt man doch den gravierenden Vorteil vom EAuto gar nicht! Schau dir doch mal den Rivian an, der ist kleiner als ein 1500er Ram, kann aber deutlich mehr Gepäck transportieren und genau das ist es was EAuto ausmacht... Und das Antriebskonzept mit E ist aktuell teuerer als mit Benzin (noch).... warum sollte ich nun einen EAmarok kaufen? Weniger Zuladung, teurer! VW will übrigens wieder einen Pickup bringen, zusammen mit Ford.... das wird dann vermutlich ein interessantes Teil mit Strom...Das beste Beispiel ist doch VW. Schaffen den Anorak einfach ab, weil sie jetzt einen auf E machen. Wie dämlich. Nix ist einfacher, als den Motor samt Getriebe rauszuschmeisen, und unten einen Akku reinzuhängen. Zwei E-Achsen. Zack E-Pickup.
Und dann kann man schaun, ob der Markt den annimmt. Wenn ja, bin ich schlagartig Marktführer in dem Segment. Wenn nein, ist nicht viel verloren.
Leider haben unsere Autobauer vergessen, das ein Auto viel mit Emotionen zu tun hat.
Die GKlasse kommt wohl auch als Stromer....
Sorry Zitat funktioniert nicht?1
Servicehölle:
Naja das ist jetzt übertrieben, das mit dem Mann habe ich auch gelesen, bei dem hilft nur eines.... der soll was anderes fahren! Ram oder Tesla ist für so einen nichts! Seit einem Jahr macht der als Rentner rum... also bei mir hat das mit dem Service bis jetzt geklappt, allerdings mangelnde Telefonkommunikation ist übel, das ist eine Frechheit. Beim Service letzte Woche habe ich eine neue Frontscheibe bekommen, am WE hat nun mein Scheibenwischer immer zur Seitenscheibe rein gewunken...
Das liegt aber auch an der Personalpolitik... ich vermute mal dass an den Servicecentern meist gar keine Meister sind... sehr oft vielleicht nur Fahradmechaniker mit Zusatzausbildung... wissen tue ich, dass Tesla Personalprobleme hatte... die Fachpersonal aus Norwegen eingeflogen im Sommer 2019