Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung was mit euch los ist, dass ihr jedes mal gleich so oben raus geht... ihr tut mir echt leid.
<X
Das kommt auch von Deinen Übertreibungen. Es mag ja mal passiert sein, daß Dir jemand einen Dauem hoch für Deinen (extrem unauffälligen) Tesla gegeben hat. Also mal, nicht öfters. Dann schreib das doch so.

Woher ist das weiß? Mein Dodge ist nun wirklich um längen auffälliger und seltener als ein Model 3. Noch dazu lärmt er wie die Hölle und riecht auch so
:)
Wenn ich vor der Garage daran schraube oder mal irgendwo mit dem Auto stehe, bleibt vielleicht so jeder 3. mal stehen, schwätzt mal kurz und tut zumindest so, als ob er den Ram toll findet. Auf der Straße zeigt vielleicht auch so jeder 3. eine aktive Reaktion, wenn ich vorbeifahre (also schaut direkt oder dreht sich gar um). An einen spontanen Daumen hoch kann ich mich jetzt aber nicht erinnern. Und dann kann mir niemand erzählen, daß ihm das bei einer grauen Maus wie dem Model 3 (regelmäßig) passiert.

Genau, man führt eine neue Steuer ein, die eine andere senkt. Ganz toll. Am Ende blickt keiner mehr durch, was da eigentlich passiert. Da sinkt die EEG-Umlage (nicht unbesingt der Strompreis), dort wird die Heizung teurer und auf die Produkte umgelegt. Irgendwann zahlen dann auch die E-Autos eine Art Mineralölsteuer, werden aber gleichzeitig von der CO2 Abgabe subventioniert... Fest steht nur: Es wird für alle teurer und Wohlstand vernichtet.
Da widerspreche ich dir gar nicht... mag sein, dass das so kommt... aber das ist auch wieder Polemik und Schwarzmalerei.... das weißt du genau so wenig wie ich.
;)

Dass es eine Stromsteuer für Autos geben wird, halte ich eher für Unwahrscheinlich, wie willst du da eine Trennung ziehen?! Aber vermutlich wird irgendwann eine deutlich teurere KFZ-Steuer kommen.... es gibt dabei nämlich eine Problematik, die Sonne kann Deutschland nicht besteuern und in Absprache mit meinem Elektriker habe ich ab vermutlich nächstem Jahr eine Solaranlage drauf die ich nicht anmelden muss, da ich nirgends einspeise und ich damit nur unsere EAutos lade... und das werden noch viel mehr so machen, und irgendwie will der Staat vermutlich dieses entgangene Geld einfangen.. bin gespannt wie sie das machen wollen... vielleicht hauen die auch die Preise bei den Solarpanelen drauf.... was man dann wieder zurück bekommt, wenn man einspeist und anmeldet oder irgend sowas...
:(

Da mache ich mir Gedanken wenn es so weit ist... im Moment beeile ich mich um zu setzen, so lange die Gesetze sind wie sie sind...

Das kommt auch von Deinen Übertreibungen. Es mag ja mal passiert sein, daß Dir jemand einen Dauem hoch für Deinen (extrem unauffälligen) Tesla gegeben hat. Also mal, nicht öfters. Dann schreib das doch so.
Das ist keine Übertreibung... ich bekomme oft einen Daumen Hoch beim Tesla... hier kommen manchmal kreischend Nachbarskinder an wenn ich die Falconwings hoch mache... ich habe aber kein Model 3, sondern ein Model X, genau so wenig wie ein Ram ein Fiat Blablabla ist...

Neulich kam ganz neugierig ein älterer Mann daher und mich gefragt was denn das für ein Auto ist, er kenne das gar nicht... ich übertreibe da überhaupt nicht... ich war mit dem Model X auf Baustellen, da wurde ich genau so umringt von Leuten wie 2009 als ich mit dem Ram auf Baustellen fuhr...

Ich persönlich finde das total unangenehm, ich habe gar keinen Bock so auf zu fallen, schon gar nicht auf Baustellen... so lange ich die Falconwings zu lasse ist der X relativ unauffälig das stimmt allerdings auch, also beim Fahren bekomme ich selten einen Daumen hoch so wie früher beim Ram... das gebe ich gerne zu...

Mir ist das vollkommen wurscht ob ich damit auffalle oder nicht... es stimmt nur nicht, dass man nur mit Krach auffällt und EAutos allen total egal wären bzw. unemotional.

Das ist keine Übertreibung... ich bekomme oft einen Daumen Hoch beim Tesla... hier kommen manchmal kreischend Nachbarskinder an wenn ich die Falconwings hoch mache... ich habe aber kein Model 3, sondern ein Model X, genau so wenig wie ein Ram ein Fiat Blablabla ist...

Neulich kam ganz neugierig ein älterer Mann daher und mich gefragt was denn das für ein Auto ist, er kenne das gar nicht... ich übertreibe da überhaupt nicht... ich war mit dem Model X auf Baustellen, da wurde ich genau so umringt von Leuten wie 2009 als ich mit dem Ram auf Baustellen fuhr...

Ich persönlich finde das total unangenehm, ich habe gar keinen Bock so auf zu fallen, schon gar nicht auf Baustellen... so lange ich die Falconwings zu lasse ist der X relativ unauffälig das stimmt allerdings auch, also beim Fahren bekomme ich selten einen Daumen hoch so wie früher beim Ram... das gebe ich gerne zu...

Mir ist das vollkommen wurscht ob ich damit auffalle oder nicht... es stimmt nur nicht, dass man nur mit Krach auffällt und EAutos allen total egal wären bzw. unemotional.
Ah, Model X, statt 3. Mein Nachbar gegenüber hat auch so ein Model X seit wir hier wohnen, also drei Jahre. Kreischende Kinder und Menschenaufläufe sind mir bisher nicht aufgefallen, aber der macht auch hinten die Türen nur sehr selten auf. Wie gesagt, ich kann mir das im Einzelfall so vorstellen, wie Du das sagst. Es passiert halt' nur nicht so oft, wie es von Dir rüberkommt. Sonst könnten sich die Leute mit den wirklich coolen Autos ja gar nicht mehr frei bewegen
:)

Klar:

Ist wie bei den vorigen EAutothreads... die einen hassen EAutos und wollen sie am besten verbieten, die anderen mögen ihre EAutos und verteidigen ihre Sichtweise...

Also nix neues, kannst dich bei den Hassern einreihen.... dann haben die eine Stimme mehr...
;)
^^

Fühle mich nun wieder voll auf den aktuellen Stand gebracht. Danke.

Also 08/15 - im Westen nichts Neues

Ich erinnere mich an ein marken- und baujahroffenes US Car-Treffen auf Zeche Leopold in Dorsten - die vier Tesla, darunter zwei damals nagelneue Model X, standen unbeachtet in der Ecke, keine Sau hat sich die Dinger angeschaut.
Also ein Model S auf der Essen Motor Show fand 2019 dort schon Beachtung... Die Besucher haben den Wagen ausgelacht ? Ein Bekannter von uns stand mit seinen E 30 stand nicht weit weg von dem Tesla, der amüsiert es sich herzhaft über das Publikum, wie die sich über den E Schrott lustig machten.

Ist wie bei den vorigen EAutothreads...

Wie wahr, wie wahr... Da werfen die E-Mobilitäts-Enthusiasten allerlei sinnbefreites Gelobhudel in den Ring und kennen als Referenz oft nichts anderes als unsere geliebten Staats- und Meinungsmedien, teils staatlich, teils von der E-Mobilitäts-Lobby finanzierte Statistiken oder schlicht ihre eigenen Wunschvorstellungen, schaffen es auch immer wieder, ihre eigenen, eventuell der E-Mobilität angepassten Lebensumstände automatisch als allgemeinverbindlich darzustellen, verschließen sich gleichermaßen aber wie immer nach relativ kurzer Zeit jedwedem gesundem Menschenverstand und einem Mindestmaß an Interesse/Wissen auf gesellschaftswissenschaftlicher/gesellschaftspolitischer Ebene...

Ja mei, ist ja auch um ein Vielfaches einfacher, Kritiker an der eigenen Meinung zu blockieren und weiter mit einer Hand voll Gleichgesinnter die bisherige Lobhudelei zu betreiben. Eure Ignore-Listen dürften jedenfalls schon gut gefüllt sein...
:D

Aber da hast Du durchaus auch meine Hochachtung, ich würde das so konsequent wohl nicht durchhalten. Dafür wäre ich viel zu neugierig, auch eventuelle Kritiken an meiner Auffassung zu lesen (so lange es nicht beleidigend unter die Gürtellinie geht)...
:P

die einen hassen EAutos und wollen sie am besten verbieten, die anderen mögen ihre EAutos und verteidigen ihre Sichtweise...
Was Du noch immer nicht verstanden hast - und wohl einfach auch nicht verstehen willst ist, dass es hier nach meinem Dafürhalten gar keinen einzigen E-Auto-Hasser gibt...
:/
Es gibt eine Hand voll E-Auto-Zweitwagen-Fahrer, die durchaus auch zu sinnhaltigen Diskussionen fähig sind (dafür meine Anerkennung), es gibt eine Vielzahl an User, denen E-Mobilität schlicht weg am Ar*** vorbei geht, weil sie sich damit gar nicht erst befassen wollen und es gibt eine noch größere Vielzahl an Usern, die das Ganze eher mit kritischer Note betrachten, aber im Grunde nichts gegen E-Mobilität als solche und als Alternativantriebsart haben. Wie heißt es dann so schön? Jeder nach seiner Fasson...

E-Auto-Hasser habe ich hier aber noch keinen einzigen kennengelernt/gelesen.

Ah, Model X, statt 3. Mein Nachbar gegenüber hat auch so ein Model X seit wir hier wohnen, also drei Jahre. Kreischende Kinder und Menschenaufläufe sind mir bisher nicht aufgefallen,
Also hier bei uns fahren ja vermehrt Model 3 und Model S Teslas rum, aber das eine oder andere Model X sieht man da schon auch mal auf den Parkplätzen irgendwelcher Öko-Bioläden. Kreischende Kinder und Menschenaufläufe wären mir da aber bis heute auch noch nicht aufgefallen...
8o

Aber mei, wenn man mal ein paar Jahre in die Auto-TuningSzene reingeschnuppert hat und den einen oder anderen Treffpunkt der Szene in größeren Städten kennt, hat man zwangsläufig auch schon einiges an Flügeltürumbauten gesehen, die weitaus spektakulärer und qualitativ hochwertiger sind, als diese teils klemmenden FalconWings Dingens eines Model X.

Vor Begeisterung kreischende Kinder nebst staunend (positiv) schauender Eltern hab ich heute erst an der Fußgängerampel gesehen, als mir ein unbekannter Ram gegenüber stand, mindestens 3 Zoll höher als meiner, mit fetten, großen Reifen, geiler, auffälliger Sonderlackierung und einem Sound, der einiges in den Schatten stellt, was ich bisher bei Amis schon gehört habe - wow...

Ich geb zu, ich war kurz etwas neidisch - nicht auf die Aufmerksamkeit der Fußgänger (steh ich nicht so wirklich drauf), aber die Kiste war optisch und soundseitig schon "ein richtig geiler Geräääät"...
:thumbup:

Die Fronten sind definiert, die Stellungen bezogen, hier und da gibt's 'nen lokalen Angriff der mehr oder weniger eloquent verteidigt wird.
Es wird langsam langweilig und ich erwische mich dabei wie ich einzelne Darstellungen nur noch anlese und mit einem "kennichschon" weiterblättere.

Hat denn echt keiner mehr 'was wirklich Neues, Spannendes oder Aufregendes?
Und jetzt aber bitte nix vom Scheuer, der macht zwar Aufregung, spannend isser aber irgendwie nur wie ein Fensterputzer im Erdgeschoß.

Es gibt eine Hand voll E-Auto-Zweitwagen-Fahrer, die durchaus auch zu sinnhaltigen Diskussionen fähig sind (dafür meine Anerkennung), es gibt eine Vielzahl an User, denen E-Mobilität schlicht weg am Ar*** vorbei geht, weil sie sich damit gar nicht erst befassen wollen und es gibt eine noch größere Vielzahl an Usern, die das Ganze eher mit kritischer Note betrachten, aber im Grunde nichts gegen E-Mobilität als solche und als Alternativantriebsart haben.
Schnorrer, Schnorrer, du hast die Schnorrer vergessen.

Also die, denen das, wie du sagst, am Arsch vorbei geht, sich aber dennoch für so'n Dingen entscheiden weils aktuell die billigste Variante ist seinen Torso zu transportieren (Normtorso und verträgliche Distanzen vorausgesetzt).

sich aber dennoch für so'n Dingen entscheiden weils aktuell die billigste Variante ist seinen Torso zu transportieren
Das wäre dann wahrscheinlich schon wieder diskussionswürdig, auf die Gesamtkosten gesehen...
;)

Auf die persönlichen? Weniger als Null geht beim besten Willen nicht.
;)
Nun ja, wenn Du die zu Hause ladenden und selbstverbrauchenden PV-Anlagenbesitzer meinst (anders kann ich mir die Rechnung gerade auf die Schnelle nicht erklären), dann darf man wohl nicht so ganz außer Acht lassen, dass die PV-Anlage auch Geld gekostet haben dürfte.

Zumindest hat mir noch niemand eine als Geschenk angeboten...
;)
In Verbindung mit dem Mehrpreis solcher Autos , kommt da wohl schon was zusammen, wobei mit den PV-Anlagen ja sicher nicht nur die E-Autos geladen werden.

Wenn es in der Gesamtrechnung tatsächlich (noch) günstiger ist, dann durchaus ein
:thumbup:
von mir, kein Thema. Vielleicht muss man Verbrenner fahren eben auch bald als Hobby betrachten, und Hobbys kosten eben Geld. Meine Munition bekomm ich ja auch nicht geschenkt...

Keine Ahnung was mit euch los ist, dass ihr jedes mal gleich so oben raus geht... ihr tut mir echt leid.
<X

Mein Stromanbieter ist die ENBW und klar ist die Reduzierung minimal, aber jedenfalls wurde es nicht teurer...

Polemik ist es deshalb, weil keiner beurteilen kann ob der Preis steigt oder sinkt, da die EEG-Umlage gedeckelt wurde, ist ein weiterer Stromanstieg jedenfalls eher unwahrscheinlich, zudem sollte die CO2-Steuer zu einer Verringerung der Stromkosten führen...

Jetzt könnt ihr wieder euren Müll über mir ausschütten mich juckt das wenig. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen jucke, was hier die EAutohasser so von sich geben, die meisten lese ich in dem Thread eh nicht mehr, weil ich genau weiß was da jetzt kommt.

Vernünftig diskutieren tun hier nur sehr wenige, euch geht es doch gar nicht um die Sache, ihr wollt nur dagegen pöbeln... naja mir wurscht...

Bin jedenfalls gespannt wie ihr in 5 Jahren so reden werdet....
^^
;)
Polemik (von griechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Ziel ist, die eigene Meinung auch dann durchzusetzen, wenn sie sachlich nicht oder nur teilweise mit der Realität übereinstimmt.
Insgesamt waren es nach Berechnungen des Vergleichsportals Check24 rund 37,8 Milliarden Euro, gut 900 Millionen Euro mehr als 2019.
Ist für mich Realität. Meine Stromkosten gehen seit Jahren in Wellenbewegungen nur in eine Richtung. Rate mal in welche.
Wenn ich mir den Chart von 2008 bis 2019 ansehe brauche ich keine Glaskugel um zu sehen wo die Reise hingeht.
Nirgendwo in Europa sind die Strompreise so hoch wie in Deutschland
https://www.agrarheute.com/energie/deutschland-weltmeister-strompreisen-563215
;)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte 2011 den Verbrauchern versprochen: Die EEG-Umlage zur Förderung der Ökostrom-Produktion solle nicht über 3,5 Cent pro Kilowattstunde steigen. Nun ist der Wert fast doppelt so hoch.

"Denn beim Strompreis gibt es gegenläufige Tendenzen. Sinkenden Kosten etwa bei der EEG-Umlage und bei den Beschaffungspreisen stehen Kostensteigerungen in anderen Feldern gegenüber. So steigen in manchen Regionen die sogenannten Netzentgelte, also die Kosten für den Transport des Stroms vom Kraftwerk bis zum Stromzähler in der Wohnung. Teilweise heben diese Netzentgelte die Einsparungen komplett wieder auf oder sorgen unter dem Strich sogar für steigende Preise."
https://www.deutschlandfunk.de/heiz...sung.697.de.html?dram:article_id=489670#strom
Noch etwas Polemik zum Schluss.
DIE BENZINPREISE WERDEN IN DEN NÄCHSTEN JAHREN STEIGEN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben