Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema brennende E-Autos in (Tief-)Garagen und immer mehr daraus resultierende Parkverbote, hat mich dazu inspiriert, mal unseren Versicherungsdantler anzuhauen wie es aussieht, wenn doch mal ein Mieter mal auf die Idee kommt sich so einen E-Sauger zu kaufen und in der Garage zu parken.
Bei 2 Häusern sind die Garagen direkt mit den Haus verbunden, wenn da so eine Karre brennt, wäre das fatal.

Nachversichern werde ich da definitiv nichts, ich lass dann von meinen Anwalt prüfen wie es rechtlich aussieht, den Mieter zu verbieten ein Duracell Auto in meinen Eigentum zu parken.

Kann bei Interesse gerne berichten.

Kann bei Interesse gerne berichten.
Ja, tu das bitte... Hatte schon die gleiche Idee, war aber im Sande verlaufen...
;)

Man könnte Eigentümer von Elektroautos zusätzlich verpflichten äusserlich einen Hinweis darauf an der Kleidung zu tragen.
So 'ne Stecknadel vielleicht.

Beruflich muss alles laufen, schnell und zuverlässig, das machen die aktuellen e-Mobile noch nicht, denn ich habe keine Lust unterwegs 20 Minuten zu warten bis mein e-Mobil nachgetankt hat.
Kann man so pauschal nicht sagen, ich fahr auch beruflich, meine weiteste Baustelle die ich an einem Tag anfahre und wieder heim sind insgesamt 620 km... ABER du hast schon recht, das geht nicht bei jedem, ich kann da halt meine Mittagspause verwenden um wieder heim zu kommen... Berufsfahrer: komplett problemlos sind 200 km täglich (bei 160, bei 130 sind es 300) wenn man zu Hause an einer Wallbox laden kann... allerdings ist aktuell auch wenig interessantes auf dem Automarkt wenn man Tesla nicht mag...
vom Daumen hoch (vollkommen fremde Leute) bis hin zum unfassbaren Kopfschütteln (auch fremde Leute) ist alles dabei. Das habe ich beim e-Mobil auch nicht, würde mir auf jeden Fall fehlen.
Daumen hoch bekomme ich mittlerweile beim Tesla öfter als beim Ram, kopfschütteln bekommt man eher nicht, das stimmt... der beste Spruch beim Tesla war mal: "der ist ja schöner wie meine Frau..."
^^
:)
ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte...
Es kann schon sein, dass ich mich zu stark mit meinen Autos identifiziere. Andere sehen das Auto nur noch als Fortbewegungsmittel, am das besten als Sharing-Objekt, aber ich bin auch in einer anderen Zeit aufgewachsen. Damals war ein Auto der Inbegriff von Freiheit und Wohlstand. Ein großes fettes Auto zu fahren ist nicht mehr "in". Finde ich persönlich schade, denn ich denke es gibt die Autofahrerkultur und ob diese Kultur mit e-Mobil eine Überlebenschance hat, ehr wohl nicht.
Das ist bei mir genau gleich.. nur identifiziere ich mich halt nicht mit der Art der Motorisierung, sondern mit dem Spaß den ich damit habe... ein anderes SUV mit dem ich von 0-100 unter 5 Sekunden brauche, kann ich mir gar nicht leisten... das schöne am Tesla, ich kann ins Allgäu mit 200 rasen und bin genau gleich schnell wie wenn ich 120 fahre, am Ziel aber mit vollerem Tank... kann ich gerne mal per PN erklären falls bedarf... und mit den 305er Niederquerschnittsreifen liegt der Tesla auf ganz niedrig wie ein Sportwagen auf der Landstraße... wenn du Fahrspaß willst, dann leih dir mal ein WE ein Model S Plaid wenn es verfügbar ist (ab Sept).
Privat fahre ich mit allen Sinnen, dazu gehört vor allen auch "Hören".
Das mache ich gelegentlich auch... mittlerweile ist es halt Musik, kein Sound mehr.. aber um das klar zu stellen, ich liebe auch V8 Sound, ich liebe auch das tuckern eine Harley... wenn ich aber die Wahl zwischen richtig Spaß und Motorsound habe, ist mir Spaß lieber... ich muss dazu sagen, ein hochtourigen V8 Sound mag ich gar nicht, das einzig hochtourige Verbrennermotörchen das ich gerne höre ist meine Kettensäge...
;)
für mich sind die meisten handeslüblichen Sportwägelchen lahme Gurken... über so einen Mustang lache ich mich nur tot... auch wenn er mich bei Dauerhaft über 200 versägen würde... in der Praxis gabs das noch nirgends, weil die Strecken immer zu voll sind und im Anzug sag ich immer ByeBye.... so eine 550 PS BMW3er Schüssel, die hat mich mal versägt, nicht im Anzug, aber jenseits der 220 ist er davon gezogen... aber erst als er geblickt hat, dass er die ganze Zeit hochtourig fahren muss...
^^
das hat Spaß gemacht, verloren habe ich trotzdem.... egal...
8)

Aber um das klar zu sagen: EAutos taugen aktuell nicht für jeden... insbesondere wegen der Ladeinfrastruktur (naja über 80% hier hätten da keine Probleme) aber vor allem auch, weil es noch nicht das Fahrzeug gibt, das z.B. den Ram in allen Facetten ersetzen kann... da geht es vor allem auch um Gespannfahrten in Urlaub... es gibt aber auch einfach zu wenig Auswahl, wenn man viel Geld aus gibt, muss es ja auch gefallen...
8)

...
Daumen hoch bekomme ich mittlerweile beim Tesla öfter als beim Ram, kopfschütteln bekommt man eher nicht, das stimmt... der beste Spruch beim Tesla war mal: "der ist ja schöner wie meine Frau..."
^^
Das ist schlicht und einfach die immergleiche, von den E-Fetischisten gern erzählte Lügengeschichte.
Sowas passiert nicht. Niemand außerhalb der kleinen fanatischen E-Blase nimmt ein E-Auto als Hingucker wahr.

Gut, als Oldtimerfahrer mit auch unüblichen Alltagsautos wie einem Bundeswehr-Omega in NATO-Oliv, einem rechtsgelenkten Vauxhall Vectra und nun einem Durango bin ich in Sachen Hinguckeffekt Anderes gewohnt, aber daß ein E-Auto -wenn es kein BMW i8 ist- besondere öffentliche Aufmerksamkeit genießt, ist unwahr.

Ich erinnere mich an ein marken- und baujahroffenes US Car-Treffen auf Zeche Leopold in Dorsten - die vier Tesla, darunter zwei damals nagelneue Model X, standen unbeachtet in der Ecke, keine Sau hat sich die Dinger angeschaut.

Da hat mein (korrekterweise außerhalb vom Platz stehender) K 70 mehr Aufsehen erregt, ebenso so ein 1979er Plastikstoßstangen-Scirocco.

Die Hingucker-Stars bei dem Event waren übrigens zwei top Repros, ein 68er Mustang Fastback à la Bullitt und ein Charger wie in "The Dukes of Hazzard".

Ein E-Auto fotografiert (ich bin in einem internationalen Autospotter-Forum unterwegs) habe ich nur einmal:
einen Tesla S vor dem Eilean Donan Castle - wegen der Wunschnummer T3SLA

^^
Also mir ist letzte Woche ein Tesla aufgefallen, aber nur weil ich mich dummerweise hinter ihm angestellt habe, der vor mir in der Waschstraße von einer "passablen" Frau gewaschen wurde. Allerdings nicht wegen der Marke Tesla oder weil das Fz so dreckig war, sondern nur wie weil die Dame sich beim Autowaschen besonders blöd angestellt hat.
;)

Naja ist Polemik... mein Stromanbieter hat aktuell die Preise gesenkt..
und nur weil dein Stromanbieter die Preise senkt nennst du das Polemik....
was stimmt mit dir nicht????

Ich meine das Thema ist seit Tagen in den Nachrichten, aber nein kann ja nicht sein..."Mein Anbieter hat die Preise gesenkt"
:/

Naja ist Polemik...
Kann es sein, dass Du manchmal wirklich etwas in Deiner eigenen, kleinen, weltfremden Blase lebst? Meine Güte, wir gehören schon jetzt zu den Ländern mit den höchsten Stromkosten in Europa und wie sich das entwickelt, wurde ja ein paar Beiträge zuvor schon von Rambox verlinkt. Siehe hier...

Also wenn Dein Stromanbieter tatsächlich die Preise gesenkt haben sollte, dann war er wahrscheinlich zuvor schon maßlos überteuert, nicht mehr und nicht weniger. So ganz für voll nehmen, kann ich Deine Beiträge echt nicht mehr. Sorry...
:rolleyes:

für mich sind die meisten handeslüblichen Sportwägelchen lahme Gurken... über so einen Mustang lache ich mich nur tot... auch wenn er mich bei Dauerhaft über 200 versägen würde...
Man bis Du ein Schlammhauer (auch wenn's nicht böse gemeint ist)...
:D
Tut mir leid, Dein Tesla wird von jedem halbwegs gut getunten Sportcoupe mit entsprechender Leistung gnadenlos versägt und wenn nicht im Sprint von 0 auf 100 Km/h wegen einer oder anderthalb Sekunden, dann zumindest in der Höchstgeschwindigkeit und in der Ausdauer. handelsübliche Sportwägelchen inklusive... Die lachen dann allenfalls über Dich, weil Dir nach kürzester Zeit der Saft ausgeht oder Dein Tesla automatisch die Leistung runterschraubt...
;)

Daumen hoch bekomme ich mittlerweile beim Tesla öfter als beim Ram,
Ja ja, wer's glaubt wird selig...

Kann ja sein, dass sich Tesla-Fahrer untereinander grüßen (was ich aber auch bezweifle), aber ansonsten interessiert so doch kein Schwein im Straßenverkehr für einen Standard-08/15 Tesla. Okay, bei einem Cybertruck könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber so, tut mir leid, ist das doch nur E-Automobil-Enthusiasten-Gewäsch - oder Wunschdenken...
Also mir ist letzte Woche ein Tesla aufgefallen, aber nur weil ich mich dummerweise hinter ihm angestellt habe, der vor mir in der Waschstraße von einer "passablen" Frau gewaschen wurde. Allerdings nicht wegen der Marke Tesla oder weil das Fz so dreckig war, sondern nur wie weil die Dame sich beim Autowaschen besonders blöd angestellt hat.
Mach Dir nix draus, hatte vor 3 oder 4 Wochen an der Shell auch schon eine e-tron-Fahrerin vor mir, welche die Zapfpistole gezückt hatte. Hatte wohl vergessen, dass sie ein Elektroauto gefahren ist. Ist dann etwas peinlich berührt wieder abgezischt, die Gute...

Ich erinnere mich an ein marken- und baujahroffenes US Car-Treffen auf Zeche Leopold in Dorsten - die vier Tesla, darunter zwei damals nagelneue Model X, standen unbeachtet in der Ecke, keine Sau hat sich die Dinger angeschaut.
Ja, so auch in etwa meine Erfahrungen, wenn sich auf diverse Treffen mal ein Tesla verirrt hat. Kann nicht behaupten, dass denen in irgendeiner Art und Weise nennenswerte Beachtung geschenkt wurde...
:thumbup:

Keine Ahnung was mit euch los ist, dass ihr jedes mal gleich so oben raus geht... ihr tut mir echt leid.
<X

Mein Stromanbieter ist die ENBW und klar ist die Reduzierung minimal, aber jedenfalls wurde es nicht teurer...

Polemik ist es deshalb, weil keiner beurteilen kann ob der Preis steigt oder sinkt, da die EEG-Umlage gedeckelt wurde, ist ein weiterer Stromanstieg jedenfalls eher unwahrscheinlich, zudem sollte die CO2-Steuer zu einer Verringerung der Stromkosten führen...

Jetzt könnt ihr wieder euren Müll über mir ausschütten mich juckt das wenig. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen jucke, was hier die EAutohasser so von sich geben, die meisten lese ich in dem Thread eh nicht mehr, weil ich genau weiß was da jetzt kommt.
:P

Vernünftig diskutieren tun hier nur sehr wenige, euch geht es doch gar nicht um die Sache, ihr wollt nur dagegen pöbeln... naja mir wurscht...

Bin jedenfalls gespannt wie ihr in 5 Jahren so reden werdet....
^^
;)

...
Bin jedenfalls gespannt wie ihr in 5 Jahren so reden werdet....
^^
;)
Ach Gottchen, diese Ihr-werdet-ja-noch-sehen-Schwachsinnskack wieder...

Was soll in 5 Jahren sein? Dann sind Verbrenner verboten, Tankstellen abgerissen und wir alle dankbare Tesla-Jünger?
Dieser Scheiß wird tatsächlich von den fanatischen E-Freaks so in Webforen gemüllt - und die meinen das ernst!

Nein, gar nichts wird in 5 Jahren anders sein - wer heute kein Interesse an E-Autos hat, wird auch dann keines haben.
Tatsächlich werden die Meisten dann dieselben Autos fahren, die sie jetzt schon haben.

Daran wird sich auch nichts ändern, wenn der Bundeskanzler Klein-Kevin heißen sollte (um mal ganz abgedrehte Science-Fiction anzubringen).

Polemik ist es deshalb, weil keiner beurteilen kann ob der Preis steigt oder sinkt, da die EEG-Umlage gedeckelt wurde, ist ein weiterer Stromanstieg jedenfalls eher unwahrscheinlich, zudem sollte die CO2-Steuer zu einer Verringerung der Stromkosten führen...
Genau, man führt eine neue Steuer ein, die eine andere senkt. Ganz toll. Am Ende blickt keiner mehr durch, was da eigentlich passiert. Da sinkt die EEG-Umlage (nicht unbesingt der Strompreis), dort wird die Heizung teurer und auf die Produkte umgelegt. Irgendwann zahlen dann auch die E-Autos eine Art Mineralölsteuer, werden aber gleichzeitig von der CO2 Abgabe subventioniert... Fest steht nur: Es wird für alle teurer und Wohlstand vernichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben