Beruflich muss alles laufen, schnell und zuverlässig, das machen die aktuellen e-Mobile noch nicht, denn ich habe keine Lust unterwegs 20 Minuten zu warten bis mein e-Mobil nachgetankt hat.
Kann man so pauschal nicht sagen, ich fahr auch beruflich, meine weiteste Baustelle die ich an einem Tag anfahre und wieder heim sind insgesamt 620 km... ABER du hast schon recht, das geht nicht bei jedem, ich kann da halt meine Mittagspause verwenden um wieder heim zu kommen... Berufsfahrer: komplett problemlos sind 200 km täglich (bei 160, bei 130 sind es 300) wenn man zu Hause an einer Wallbox laden kann... allerdings ist aktuell auch wenig interessantes auf dem Automarkt wenn man Tesla nicht mag...
vom Daumen hoch (vollkommen fremde Leute) bis hin zum unfassbaren Kopfschütteln (auch fremde Leute) ist alles dabei. Das habe ich beim e-Mobil auch nicht, würde mir auf jeden Fall fehlen.
Daumen hoch bekomme ich mittlerweile beim Tesla öfter als beim Ram, kopfschütteln bekommt man eher nicht, das stimmt... der beste Spruch beim Tesla war mal: "der ist ja schöner wie meine Frau..."
ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte...
Es kann schon sein, dass ich mich zu stark mit meinen Autos identifiziere. Andere sehen das Auto nur noch als Fortbewegungsmittel, am das besten als Sharing-Objekt, aber ich bin auch in einer anderen Zeit aufgewachsen. Damals war ein Auto der Inbegriff von Freiheit und Wohlstand. Ein großes fettes Auto zu fahren ist nicht mehr "in". Finde ich persönlich schade, denn ich denke es gibt die Autofahrerkultur und ob diese Kultur mit e-Mobil eine Überlebenschance hat, ehr wohl nicht.
Das ist bei mir genau gleich.. nur identifiziere ich mich halt nicht mit der Art der Motorisierung, sondern mit dem Spaß den ich damit habe... ein anderes SUV mit dem ich von 0-100 unter 5 Sekunden brauche, kann ich mir gar nicht leisten... das schöne am Tesla, ich kann ins Allgäu mit 200 rasen und bin genau gleich schnell wie wenn ich 120 fahre, am Ziel aber mit vollerem Tank... kann ich gerne mal per PN erklären falls bedarf... und mit den 305er Niederquerschnittsreifen liegt der Tesla auf ganz niedrig wie ein Sportwagen auf der Landstraße... wenn du Fahrspaß willst, dann leih dir mal ein WE ein Model S Plaid wenn es verfügbar ist (ab Sept).
Privat fahre ich mit allen Sinnen, dazu gehört vor allen auch "Hören".
Das mache ich gelegentlich auch... mittlerweile ist es halt Musik, kein Sound mehr.. aber um das klar zu stellen, ich liebe auch V8 Sound, ich liebe auch das tuckern eine Harley... wenn ich aber die Wahl zwischen richtig Spaß und Motorsound habe, ist mir Spaß lieber... ich muss dazu sagen, ein hochtourigen V8 Sound mag ich gar nicht, das einzig hochtourige Verbrennermotörchen das ich gerne höre ist meine Kettensäge...
für mich sind die meisten handeslüblichen Sportwägelchen lahme Gurken... über so einen Mustang lache ich mich nur tot... auch wenn er mich bei Dauerhaft über 200 versägen würde... in der Praxis gabs das noch nirgends, weil die Strecken immer zu voll sind und im Anzug sag ich immer ByeBye.... so eine 550 PS BMW3er Schüssel, die hat mich mal versägt, nicht im Anzug, aber jenseits der 220 ist er davon gezogen... aber erst als er geblickt hat, dass er die ganze Zeit hochtourig fahren muss...
das hat Spaß gemacht, verloren habe ich trotzdem.... egal...
Aber um das klar zu sagen: EAutos taugen aktuell nicht für jeden... insbesondere wegen der Ladeinfrastruktur (naja über 80% hier hätten da keine Probleme) aber vor allem auch, weil es noch nicht das Fahrzeug gibt, das z.B. den Ram in allen Facetten ersetzen kann... da geht es vor allem auch um Gespannfahrten in Urlaub... es gibt aber auch einfach zu wenig Auswahl, wenn man viel Geld aus gibt, muss es ja auch gefallen...