iceman414641
QuadCab
Was macht ihr eigentlich falls nächstes Jahr Grün-Rot-Rot an die Macht kommt ? Auswandern ?
Nee, Nordkora hat Tempo 100Ungestraft rumheizen wie man will geht halt nur in DE und Nordkorea. Beim Rest aller Länder gehts nicht weil keine Strassen vorhanden oder Tempolimit.
Kommt bei uns aber auch noch.
Das wird nicht passieren (also RRG).Was macht ihr eigentlich falls nächstes Jahr Grün-Rot-Rot an die Macht kommt ? Auswandern ?
Ich will mich natürlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und beurteilen, was in 20, 30 oder gar 40 Jahren
Also ehrlich, was soll denn das?! Maßt du dir jetzt an das besser zu wissen wie der CEO eines Energiekonzerns?! Das sind rechnerische Werte, da ist nichts schön gerechnet, sondern das ist mathematische Realität!Und genau da hört dann Realität auf und wird zu Wunschträumerei.
Gute Frage! geht nur über Speichermöglichkeiten! Die Solare Abdeckung im Süden ist ein theoretischer gerechneter Wert! Es gibt verschiedene Systeme zur Stromspeicherung, angefangen bei Lavasteinkraftwerk (gibts in Hamburg), über Wasserstoff, über Speicherbecken bis hin zu Gigaspeicher (Batterien, hat z.B. Tesla und Siemens baut auch). Das Problem ist, dass Deutschland das schon lange angehen müsste, das tun die aber nicht und verschenken den Strom lieber nach Österreich. Dass wir immer Kraftwerke benötigen werden um wochenlange Wolkendecke oder windlose Wochen aus zu gleichen ist evtl. möglich, nur sollten das kleinere Kraftwerke sein, die schnell hoch gefahren werden können und wieder runter. Das können auch z.B. Kleinstkraftwerke pro Kommunen sein... es kann aber auch sein, dass sich andere Speichermöglichkeiten ergeben, die interessanter sind... ein andere Möglichkeit ist die temporäre Speicherung in z.B. EFahrzeugen... wenn ein Teslatruck 800 km weit fahren kann, der typische Nutzer das aber nur für Urlaubsreisen braucht, hat der jeden Tag Strom für seinen ganzen Haushalt und zwei weitere übrig, wenn er tagsüber Solar lädt!Frag mich auch wie wir den Strombedarf im Winter oder Nachts deckeln wollen mit Solar!
Naja das stimmt leider nicht... mein eingemauerter eigentlich umweltfreundliche Kamin, der eine unbefristete Betriebserlaubnis hat, soll lt. meinem Kaminfeger 2024 entweder still gelegt werden oder erneuert werden, ohne dass irgend jemand weiß, ob der die Abgaswerte schon einhält oder nicht... einfach ganz Pauschal... weg damit... ich bin da zwar dran und weiß nicht was andere machen, ich werde da evtl. auch klagen, aber das ist jedenfalls ein Beispiel wo Bestandsschutz ausgehebelt wird...Außerdem dürften selbst die fanatischten Autohasser in der Politik es nicht schaffen, die Bestimmungen zum Bestandsschutz sowie das Rückwirkungsverbot auszuhebeln.
Eine Landmaschine hat die 6000 l in 6 Tagen verbraucht... Wir reden jetzt nicht von 11er Deutz...Du bist der beste! Mit über 6000l kann ich fahren und braten
Du, das bestreite ich auch gar nicht. Überhaupt nicht... Aber dann kann man nicht in 4 Jahren mit solch einem Schwachsinn wie Euro-7 daherkommen, was einem Verbrennerverbot ab 2025 gleichkommt. Das hebelt den Ursprungstermin 2030 gleich mal durch die Hintertür aus, der für sich gesehen schon relativ unrealistisch war/ist.Wenn man einen StatusQuo JETZT nimmt, wird es nie eine Veränderung geben können! Dann hätte es gar nie Automobile gegeben. Man denke mal darüber nach wenn die Grundvorraussetzung gewesen wäre, dass jeder in eine Apotheke rennt und 1 l Benzin holt wie Berta Benz!
Ich verlange nicht dass jemand ein Prophet wird, aber es ist problemlos vorstellbar wie sich Ladesäulenverbreitung entwickeln wird, genau so wie sich Tankstellen entwickelt haben.. Alle beschrieben Szenarien sind keine Zukunftsmusik sondern aktive verbaubare Realität!
Da ist aber wer überempfindlich...Also ehrlich, was soll denn das?! Maßt du dir jetzt an das besser zu wissen wie der CEO eines Energiekonzerns?! Das sind rechnerische Werte, da ist nichts schön gerechnet, sondern das ist mathematische Realität!
Ich bin da jetzt aber bei DIR raus: wir haben das zu Ende diskutiert und werden da nie auf einen grünen Zweig kommen, weil deine Argumentation immer wieder von vorne beginnt und wir uns im Kreis drehen und du mir einfach nicht genug perspektivisch denkst sondern immer Status JETZT annimmst... also lassen wir zwei beiden das nun zu dem Thema einfach stecken...
Insofern vielleicht auch da erstmal umfassend informieren - siehe hier...Naja das stimmt leider nicht... mein eingemauerter eigentlich umweltfreundliche Kamin, der eine unbefristete Betriebserlaubnis hat, soll lt. meinem Kaminfeger 2024 entweder still gelegt werden oder erneuert werden, ohne dass irgend jemand weiß, ob der die Abgaswerte schon einhält oder nicht... einfach ganz Pauschal... weg damit... ich bin da zwar dran und weiß nicht was andere machen, ich werde da evtl. auch klagen, aber das ist jedenfalls ein Beispiel wo Bestandsschutz ausgehebelt wird...
Schwarz-Grün dürfte fast realistischer sein...Was macht ihr eigentlich falls nächstes Jahr Grün-Rot-Rot an die Macht kommt ? Auswandern ?
Ich kann dir sagen was passiert, genau das was immer passiert, nämlich garnix.Man darf halt gespannt sein, wie lange die Leute hier die Füße still halten, wenn es ein Verbot nach dem anderen hagelt. Auswandern ist für Viele sicher keine realistisch umsetzbare Option, aus diversen Gründen
Wow... du hast schlicht und ergreifend ebenso wenig wie mein Kaminfeger eine Ahnung wie sauber mein Kamin ist, weil die Schadstoffe schlicht noch nie gemessen wurden und für diese Öfen gar keine Schadstoffmessung vorgesehen war! Mein Ofen ist ein ganz spezieller, der hat eine Nachbrennung, was zu einer erheblichen Schadstoffminimierung führt... aber das ist hier gar nicht der Punkt, es ging dabei um Bestandsschutz... gäbe es den, müsste ich gar keine Maßnahmen ergreifen... mein voriger Bezirksschornsteinfeger hat übrigens meinen Kamin raus genommen aus dem System dass ich 2024 still legen müsste (der hat den so umgeschlüsselt, dass ich sogar eine Förderung beantragen hätte können), mein aktueller (seit 2020) sagt bisher nur, er muss mal schauen, Stand jetzt müsste ich jedoch still legen, so viel zum Bestandsschutz... deinen Link kannst du in die Tonne werfen, da einzig ausschlaggebend ein verwaschenes Gesetz ist, das unglaublich Interpretation zu lässt...Insofern vielleicht auch da erstmal umfassend informieren - siehe hier...
So umweltfreundlich scheint dein Ofen dann nämlich gar nicht zu sein, denn Öfen, welche den dann geltenden Bestimmungen entsprechen, gibt es bereits heute und die müssen weder ausgetauscht werden, noch will man diese stilllegen.
Meine Güte, jetzt pratz doch mal nicht ständig gleich rum. Entweder Du hast recht oder großes Mimimi, in nahezu jeder hier geführten Diskussion...Wow... du hast schlicht und ergreifend ebenso wenig wie mein Kaminfeger eine Ahnung wie sauber mein Kamin ist, weil die Schadstoffe schlicht noch nie gemessen wurden und für diese Öfen gar keine Schadstoffmessung vorgesehen war! Mein Ofen ist ein ganz spezieller, der hat eine Nachbrennung, was zu einer erheblichen Schadstoffminimierung führt... aber das ist hier gar nicht der Punkt, es ging dabei um Bestandsschutz... gäbe es den, müsste ich gar keine Maßnahmen ergreifen... mein voriger Bezirksschornsteinfeger hat übrigens meinen Kamin raus genommen aus dem System dass ich 2024 still legen müsste (der hat den so umgeschlüsselt, dass ich sogar eine Förderung beantragen hätte können), mein aktueller (seit 2020) sagt bisher nur, er muss mal schauen, Stand jetzt müsste ich jedoch still legen, so viel zum Bestandsschutz... deinen Link kannst du in die Tonne werfen, da einzig ausschlaggebend ein verwaschenes Gesetz ist, das unglaublich Interpretation zu lässt...
Ich habe einen gemauerten Kamin aus handbeschlagenen Massivsteinen, der ist von Hand 1995 nach meiner Planung eingebaut worden und würde heute ca. 30.000-50.000 € kosten (+ Abbruch des alten) mal davon abgesehen, dass du keinen Kaminbauer mehr findest der solche Steine mauern kann, dafür kann ich viel klagen... und hätte mir damals einer gesagt, dass ich evtl. den in 30 Jahren still legen muss, hätte ich einen schnöden Einzelofen eingebaut! Und ich nicht so ein teures nicht rückbaubares System.
Im Übrigen ist deine Argumentation ja extrem scheinheilig, auf der einen Seite willst du kein Euro 7, auf der anderen Seite monierst du ein Holzfeuer...
Lassen wir das... eine weitere Diskussion ist hier fehl am Platz....
Würde mich freuen wenn du die mit uns hier teilst.Wir freuen uns trotzdem auf die Erfahrungen.
Enter your email address to join: