corsamanni
QuadCab
Das wäre ja wirklich mal ne Ansage! Schick ist er auf jeden Fall.
Verstehe nicht warum der klassiche Spiegel hat. Ich denk Elektro ist so Futuremässig unterwegs. Selbst Benz hat bei uns schon Kameraspiegel(wenn gewünscht). Ansonsten gut, wenn halt die Lade-Infrastruktur gegeben ist.Was hat der denn für ne Reichweite? Schöne schwarze Striche gemalt im Video. Genau sowas suchen Spediteure.
Was ich bei meinem EAuto immer noch nicht so ganz verstehe ist der Verbrauch bei schneller Fahrt, starker Beschleunigung, wie sich das in welchem Verhältnis verändert. Viel Berg hoch erhöht den Verbrauch deutlich, Berg hoch und wieder runter ist der Verbrauch fast gleich wie auf der Ebene (Rekuperation)... aber wie sich das Geschwindigkeitstechnisch verhält ist seltsam... beim Ram sind viele extrem starke Beschleunigungen gleichbedeutend mit sehr starkem Anstieg des Verbrauchs... beim Tesla scheint das nicht so zu sein... wie schon mal geschrieben, neulich (vor Corona) mal mit Bleifuss ins Allgäu gedüst, also wo es ging 200 und schneller, bedeutet stetige Beschleunigungen und Verzögerungen (diese allerdings fast alle mit Reku ohne Bremse)... zum Schluss hatte ich einen lächerlichen Mehrverbrauch von ca. 4-5 kw.... statt 23/24 kw habe ich 28 kw/100 km verbraucht. Beim Ram hätte ich statt 16 l. mindestens 25 l verbraucht... einer eine Idee warum das beim EAuto weniger aus macht?!
Battery day?Mal was zu den neuen Akkus.
https://amp.focus.de/finanzen/boers...-super-akku-kommt-schon-2022_id_12698268.html
Naja da wirst du eh irgendwann auf ein Auto mit Soundgenerator stoßen (wie aktuell die teuren Audi) das kannst du auch in ein EAuto verbauen, genau so die Doppelblenden bei den Auspuffrohren, bei Daimler alles Fake.... geht auch am EAutoElektroantrieb hin oder her... Ich mag einfach den guten alten Sound der amerikanischen Fahrzeuge. Das ist für mich ein Muss im Dodge! :9
Ja kaum fließen Entwicklungsgelder geht es rasch voran! Für Teslabesitzer wie mich nicht unproblematisch, wenn ein Model X ähnliches Fahrzeug mit 1000 km+ raus kommt, wird mein Tesla extrem an Wert verlieren.. bleibt mal ab zu warten wann diese Akkus zu vernünftigen Preisen produziert werden können in Großserie... wurde die Gigafactory der Chinesen hier schon beschrieben?! Chinesen wollen irgendwo in D eine Gigafactrory bauen für Autobatterieproduktion...Mal was zu den neuen Akkus.
Weiß jetzt nicht genau woher du deine Kenntnis hast?! Aber es ist von 2000 km die Rede... nicht von 1000.Wenn bei den (aus meiner Sicht leicht übertriebenen 1000km Reichweite) echte 500km
Und schon würde kaum noch einer über lange Ladezeiten meckern.Wenn Zapfsäulen durch Ladesäulen ersetzt würden, würden sich auch wieder die Nutten an der Tanke etablieren, dann hätte Mann ja Zeit fürn Quicky.
Die schaffen es ja noch nicht mal genug LKW-Parkplätze zu schaffen, nur zum Parken. Und jetzt sollen da noch fette Stromanschlüsse hin zum Laden? Wovon träumst du nachts? Stell dir nur mal das Geknubbel an einer Tankstelle vor wenn jeder LKW abends einmal Diesel tanken müsste. Da ist schon gut das die mehrere Tage fahren können ohne zu tanken. Wieviele parken nacht auf den Autobahnparklätzen wo nix ist, da liegt dann auch kein Strom. Also da sehe ich jetzt schon ein gewaltiges Problem........800 km Reichweite in einem Truck, bedeutet über 10 Stunden fahren, das einzige was man da machen muss, sind riesige Infrastruckturmaßnahmen die es den Truckfahrern ermöglich in 8 Std. Schlaf wieder 800 km Strom rein zu pumpen... das dürfte letztlich kein Problem sein...
Sehe ich eigentlich genauso. Schon heute wird kreuz und quer alles an Parkplätzen besetzt was geht, teilweise sogar in zur Autobahn naheliegenden Gewerbe- und Wohngebieten. Etwas sportlich anzunehmen, dass man die alle entsprechend mit Strom versorgen könne.Die schaffen es ja noch nicht mal genug LKW-Parkplätze zu schaffen, nur zum Parken. Und jetzt sollen da noch fette Stromanschlüsse hin zum Laden? Wovon träumst du nachts? Stell dir nur mal das Geknubbel an einer Tankstelle vor wenn jeder LKW abends einmal Diesel tanken müsste. Da ist schon gut das die mehrere Tage fahren können ohne zu tanken. Wieviele parken nacht auf den Autobahnparklätzen wo nix ist, da liegt dann auch kein Strom. Also da sehe ich jetzt schon ein gewaltiges Problem.....
Also da sehe ich jetzt schon ein gewaltiges Problem.....
Enter your email address to join: