Dauert eh noch. Vielleicht sind wir ja dann gerade in den USA unterwegs und können so ein teil bestellen und verschiffen. Aufträge nehme ich gerne schon mit Anzahlung entgegen
Im Prinzip kommt es ja auch nur darauf an, dass dahingehend überhaupt mal was vorwärts geht. Denn wie schon des öfteren angemerkt - ohne brauchbaren Markt und Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten, keine E-Mobilität in der Masse. Wenn es in 10 Jahren eine Handvoll Hersteller gibt, die E-Pickups anbieten und in 15 Jahren genug, die solche zu vernünftigen Preisen anbieten, wäre ich ja prinzipiell schon zufrieden - und würde meine meinung zur E-Mobilität ja vielleicht noch überdenken. Allerdings bin ich in 15 jahren auch schon geschlagene 62 Lenze alt, da will ich sowas nur noch zum Spaß fahren, nicht zum täglichen Buckeln. Aber wie dem auch sei, CyberTruck oder Hummer werden es bei mir wohl eher nicht werden, allein des Preises wegen...
Stell mir da eher was in der Größe zwischen Ranger und Ram vor (Tendenz eher zu Letzterem), Reichweite ohne Hänger mindestens 800 Km (sollte bis dahin kein Thema mehr sein) , mit Hänger um die 3 Tonnen sollten es wenigstens noch 500 Km werden mit ner Ladezeit auf 100% von 2 bis 3 Stunden an der heimischen Ladestation und an öffentlichen Schnellladern von allenfalls 30 Minuten (länger mag ich auf keiner Rastplatztanke verbringen). Neupreis in Ram-Größe und Ausstattung bis 65.000 Euro, ne Nummer kleiner wie ein E-Ranger muss sich auch im Preis wiederspiegeln, also sagen wir mal maximal 50.000 Euro...
Bevor ich mir so ein verkapptes Ökomobil kaufe, baue ich mir lieber einen Destillerie, brenne Alkohol und fahr damit oder kaufe mir Sonnenblumenöl für meinen Diesel.
Die Frage wird sein, was sich einen der Staat am Ende noch leisten lässt. Ohne Zulassungsmöglichkeit für einen Diesel auch nix Sonnenblumenöl, ohne Zulassungsmöglichkeit für einen Verbrenner allgemein auch nix Destille...
Haut der Staat hier einem aber zu schnell Knüppel zwischen die Beine in Sachen Individualmobilität, wird's bei uns im Notfall die Zulassung über den Zweitwohnsitz in Tschechien - oder auch andersherum. Gibt's Bestandsschutz für zugelassene Fahrzeuge würde ich sogar in Erwägung ziehen, mir kurz vor Fristablauf nochmal nen neuen Ram zu kaufen und zuzulassen - der müsste dann halt die letzten 20 Jahre durchhalten...
Du hättest jetzt aber dein Pickup, ein Familienkombi, ein Lastenesel, Offroad Auto und ein Cabrio in einem
Letzteres sehe ich jetzt aber nicht zwingend als Vorteil... Okay, nen offenen Wrangler zu fahren hat im Sommer auch Spaß gemacht, aber ich genieße durchaus auch die Ausfahrten im 4-sitzer Cabrio. Ist dann immer ein bissl wie GoKart fahren, wenn man ne Weile mit dem Dicken unterwegs war...