Verstehe ich das richtig...mit 3kw laden am ModelX sind , wenn der akku pappe leer war... morgens 110km?
Das hast du richtig verstanden... falsch an der Denkweise ist, dass ein EAutofahrer nur bei Reisen in die Nähe von leer kommt....
Und Model X ist mit 3 Tonnen und über 500 PS von den modernen EAutos so das Durstigste, beim Model 3 wirst du geschätzt 160 km rein bekommen (3kw nicht 3,5), beim ENiro ist es weniger, da er kleinere Ladeleistung an 220V hat... Wenn ich also verreise, kann es vorkommen, dass ich2 Tage vorher hin hänge (unter 200 km fällt der Tesla bei uns zu Hause selten).
Mal Butter bei de Fische.. gibts hier wenn, der ohne Tesla-frei laden und ohne PV aufn Dach mal ne Zahl in den Raum schmeißen kann, gerne auch per PN, welche Stromkosten am eigenen Zähler ein solches kfz fabriziert?
Ich hatte im letzten Jahr fürs gesamte Büro (darüber wird der Tesla geladen) 960 € davon ca. 450 € für den Tesla, dazu kommen dann natürlich alle Schnellladekosten und Ladekosten an Normalladern... da wir auch viel kostenlos laden (Kaufland, Aldi, Lidl) kommen wir aktuell ca. auf 7-8 €/100 km dabei aber fahren mit Spaß, nicht kriechen (27,1 kw/100km aber inkl. Gespannfahrten die letzten 20.000 km)... würden wir es etwas aufwendiger betreiben und sparsamer fahren, würden wir 3-4 €/100 km schaffen. Aufwendiger heißt bewusst mehr kostenlos tanken und entsprechend planen was man macht . Wenn ich die Solaranlage auf dem Dach habe, werde ich mit viel Spaß bei ca. 4 €/100 km landen.
Was bin ich froh dass meiner nicht bimmelt, hupt oder sonstige abartigen Geräusche macht
Ich finde es schade! Der ENiro hat so ein futuristischen SingSang das klingt richtig cool, dem schauen alle immer nach, das klingt nicht wie ein Motor oder so, wir hätten das auch gerne... peinlich ist der Sound in den Verbrenner Audis, die haben alle ein Soundmodul verbaut... also Lautsprecher....