Oli_gibt_Gas
1500s
Naja das sind eh nur undurchdachte Träumereien... ich habe mich 1999 intensiv mit Rapsöl und Bioölen auseinander gesetzt, es ging unter anderem darum eine LKW-Flotte damit zu bestücken (74 LKW), Sonnenblumenöl bei Aldi war damals billiger als ein Liter Diesel. Damals hätte das eine enorme Kostenreduktion bedeutet. Telefonate mit Ölmühlen haben aber schnell ergeben, dass dieses System alles andere als massentauglich ist, man bekommt schlicht und ergreifend nicht genügend Öl zusammen... es gibt ein paar Betriebe die das gemacht haben, ich habe aber abgeraten... und es hat sich nie durchgesetzt. Massentauglich hätte es eh nie werden können, sonst würden wir heute gar kein Essen mehr auf den Tisch bekommen.Die Frage wird sein, was sich einen der Staat am Ende noch leisten lässt. Ohne Zulassungsmöglichkeit für einen Diesel auch nix Sonnenblumenöl, ohne Zulassungsmöglichkeit für einen Verbrenner allgemein auch nix Destille...
Destillerie... tolle Idee, wenn ich dran denke, was es kostet einen Liter Whisky her zu stellen (Arbeitszeit), ist das eine interessante Denkweise