Naja... gemessen an meiner Wochenfahrleistung müsste ich 2 bis 3 Mal nachladen.
Das hatten wir schon... für dich macht ein EAuto erst Sinn wenn du das vor der Türe oder in der Nähe laden kannst, da du Laternenparker bist, oder evtl. halt in der Firma.. sorry..
Bei einem Pickup wirds erst ab einer Reichweite von 700 km interessant, da viele ziehen wollen damit, das wirds auch geben... ich bezog aber meinen Post auf Limousinen!
Und Dein Tesla fällt vollkommen Co2 frei vom Himmel oder wie? Und wird über den gelben Sack umweltfreundlich und natürlich Co2 frei entsorgt?
Nö... aber nach spätestens 50.000 km habe ich KEINEN CO2 Rucksack mehr (wobei bei Tesla das eh hinterfragt werden muss, da Musk einen riesigen Solarpark betreibt und damit rechnerisch schon lange CO2 neutral produziert, allerdings hat er das eben in einer eigenen Firma drin)... und die Produktionen von EAutos tendieren zur CO2 freien Produktion! Dann gibt es fast gar keinen Rucksack mehr...
Bitte dazu Aktualität von Studien beachten, IFO hat falsch gerechnet, das wurde mehrfach nachgewiesen, auch anbei durch die Blume lesbar, wen es interessiert GANZ lesen:
https://www.auto-motor-und-sport.de...er-tu-eindhoven-gute-co2-bilanz-elektroautos/
Und jetzt helfe ich Dir gerne: BMW fährt in Erlkönigen seit 2012 autonom mit den Hydrogen 7, glaube um die 35 der 100 konnten das. Und seit dem kann das jeder Erlkönig der 7er Reihe. In einen vollelektrischen G11 Erlkönig durften wir zusammen mit einen dafür zuständigen Ingenieur und Testfahrer auch mal mitfahren.
Im Werk in Dingolfing kam der Wagen auch allein zu uns gefahren, die fahrt auf der AB vollkommen selbstständig war jetzt frei von Fehlern (Der Fahrer hätte natürlich jederzeit eingreifen können), und wieder im Werk angekommen, fuhr der Wagen ohne uns die etwa 500m zu seinen zugewiesenen Parkplatz. Auf die Frage, warum man sowas nicht auf den Markt bringt bekam ich alt Antwort: Rechtliche Seite ist ungeklärt und der Markt verlangt die Spielerei nicht. Die Pläne dafür liegen jedenfalls fertig in der Schublade.
Und? Wo ist es verbaut?! Es ging darum was derzeit verkauft wird! Ich habe nie behauptet, dass es deutsche Autobauer nicht können, nur verbauen sie es halt so nicht, es gibt von Mercedes auch ein "Autopilot" nur kann man damit halt nicht so autonom fahren wie mit einem Tesla... ich kann da auch nichts dafür, dass das so ist, also bleib mal cool...
Rechtliche Seite ist ungeklärt und der Markt verlangt die Spielerei nicht. Die Pläne dafür liegen jedenfalls fertig in der Schublade.
Das ist totaler Quatsch... es gibt 5 Level für autonomes Fahren, in D darf man aktuell Level 2 fahren und da ist ganz genau geklärt was das Auto darf und was nicht, das ist auch der Grund warum in USA der Autopilot mehr darf... meines Wissens verkauft BMW in USA auch Autos... in USA ist ein Hauptkaufgrund von Teslas der Autopilot, keine Ahnung wie da die Wertung in D oder Europa oder China ist... ich jedenfalls will nicht mehr darauf verzichten... keine Ahnung was ihr toll daran findet durch einen Stau in einer Stadt zu fahren und die ganze Zeit im Stopp & Go aufpassen zu müssen... ich lese da ganz gemütlich nebenher und schaue so gut wie gar nicht auf den Verkehr... klar linst man hoch wenn er los fährt, aber dennoch alles ganz gemütlich...
wer so was nicht will, sorry den kann ich nicht verstehen, das ist ein Mehrwert wie ein elektrischer Fensterheber nie erzielt...
Hab sogar ein Video gefunden bei dem das "Herbeirufen" mit Sentrymode funktioniert.
Herbeirufen über GPS auf öffentlichen Plätzen funktioniert in D sehr eingeschränkt... aktuell kann man das Auto nur mit dem Handy fernsteuern.. wie das funktioniert zeigt mein Video oben von dem Clarkson... das da:
https://www.youtube.com/watch?v=0ssucYoYtYE&t=3s
Ich selbst nutze das um aus engen Parklücken raus zu fahren oder aus der Garage, wenn ich eh gleich Hund einladen muss oder Enkelin... Aber ganz ehrlich: Das System funktioniert zu unzuverlässig! Es hängt halt am Nabel vom Internet und ist das mobile Internet schlecht funktioniert es schlecht! Übrigens ein Grund warum Musk gerade seine Starlink aufbaut, er will für alle und für alle Fahrzeuge ein zuverlässiges Internet das überall auf der Welt funktioniert... alle Teslas werden irgendwann mal darauf eingestellt..
Das Herbeirufen gehört so weit ich weiß zu Autonomen Fahren Level 5, daher wird das vorher vermutlich nie in D ganz easy funktionieren, aktuell muss Tesla so eine Art Fernbedienung (Handy) als Dauerverbindung nachweisen, das bremst das ganze extrem aus... Level 5 bedeutet, das Fahrzeug fährt komplett eigenständig, da kann ich dann das Auto alleine zu meiner Schwiegermutter schicken um sie ab zu holen...
Wie das ganze eigentlich funktionieren könnte wenn wir Internet und Gesetze wie in USA hätten, sehr ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2lAnSH0X8jw
Aber brauchen tue ich das auch nicht...
aber das raus fahren mit dem Handy ist super geschickt, in Memmingen hat mich mal so ein Trottel zu geparkt, naja gut die ELadeplätze dort sind eng und die Teslakaroserie so breit wie beim Ram... da war es auch geschickt...