Das Video kenn ich sogar schon. Hat bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst...
Gestern auf N24Doku eine recht umfangreiche Reportage über die Produktion des neuen Porsche Taycan angeschaut. Mehr als beeindruckend und selbst wenn wir hier von einer gänzlich anderen Preisklasse sprechen,
DAS ist für mich Qualität in Sachen Fahrzeugbau (auch wenn mir 4-türige Porsche ein Graus sind), selbst wenn es um ein E-Auto geht...
Meine sogar, dass deren End-Qualitätskontrolle in Zuffenhausen nicht ein einziger Tesla überstehen würde...
Sollte man sich irgendwann für einen Stromer entscheiden
müssen , zum Beispiel weil man das Verbrenner fahren in Deutschland nahezu unmöglich macht, und sowas wie E-Ram oder F150E hier nicht kompatibel umrüstbar oder gar faktisch unbezahlbar sind, dann stehen zumindest die Chancen nicht schlecht, dass es seitens Audi, BMW oder Mercedes bis dahin vernünftige und ausgereifte E-SUV auf dem Markt gibt. So eine Tesla-Gurke käme mir ganz sicher nicht in die Garage...
Je nachdem, wie sich die Unterhaltspreise entwickeln, müsste man sich faktisch bei einem Verbrenner-Neuzulassungsverbot ab 2030 in 2029 doch nochmal mit einem Neuwagen eindecken, der dann 8 bis 10 Jahre herhalten muss. Bei einer Verschiebung um 5 Jahre, danach schaut es ja fast aus, entsprechend aufgerechnet. Dann wär ich 67/72 Lenze alt, da reicht mir sicher auch wieder was in der Größe eines X5/Q7/GLE ...