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In der Autobild kommt jede woche etwas von E Autos....Wenn man das alles liest,hat man kein Bock mehr auf so einen Karren.
Diverse Brände bei Deutschen Herstellern und die Feuerwehr ist überfordert wegen der Sicherstellung un Löschung.
Akku Ladungen nur 80% machen da die letzten 20% endlos lange dauern würden und zu wenig energie frei setzen.
das es extrem viele rückrufe gibt wegen diversen problemen.
der Neue Golf 8 GTE kann einfach mal so Explodieren,da schon bei der Hand zusammensetzung der Akkus,fehler auftreten können...nicht mal mehr die Hybride sind Sicher....

Also egal was Deutschland machen will...mir kommt es immer mehr vor,dass das Land sich zurück entwickelt.
 
In der Autobild kommt jede woche etwas von E Autos....Wenn man das alles liest,hat man kein Bock mehr auf so einen Karren.
Diverse Brände bei Deutschen Herstellern und die Feuerwehr ist überfordert wegen der Sicherstellung un Löschung.
Akku Ladungen nur 80% machen da die letzten 20% endlos lange dauern würden und zu wenig energie frei setzen.
das es extrem viele rückrufe gibt wegen diversen problemen.
der Neue Golf 8 GTE kann einfach mal so Explodieren,da schon bei der Hand zusammensetzung der Akkus,fehler auftreten können...nicht mal mehr die Hybride sind Sicher....

Also egal was Deutschland machen will...mir kommt es immer mehr vor,dass das Land sich zurück entwickelt.
Wir schaffen das????
2050 oder 60 oder ein bisschen später
 
2050 oder 60 oder ein bisschen später
Die Betonung liegt dann wohl auf "oder ein bisschen später"...
:D
 
Man macht den gleichen Fehler wie bei Windmühlen und Solarzellen: Anstatt in die Grundlagernforschung zu investieren, wird das mehrfache Geld in den Rollout nicht marktreifer Produkte gesteckt. Ich hätte kein Problem damit, wenn etwas Steuergeld (bei überwiegend Geld aus der Wirtschaft) in die Entwicklung des E-Atuos gesteckt würde. Oder in Ladestationen, Und wenn die Autos dann mal marktreif wären, würden sie sich ohne Förderung durchsetzen. Aber in rein ideologie getriebene Konzepte investiert halt' niemand eigenes Geld. Auch keiner der sich dann gerne als Weltverbesserer aufführenden E-Auto-Fahrer. Ohne Staatskohle kein Interesse.
 
Audi etron ist der letzte Müll, kann man nicht mit dem Stapler beladen. Musste alles mit der Hand rein werfen. Extrem hohe Ladekante und dann noch nen Absatz zum Ladeboden. Wie eine etwas kleinere Frau da ne Kiste Bier rein heben will ohne die Stossstange zu verkratzen? keine Ahnung.
 
Vor allem, weil es ja nicht bei einer Kiste bleibt. Spätestens bei der dritten läßt die Performance von Frauen allgemein nach und Fehler lassen nicht nicht mehr vermeiden!
 
Also ich bin ja echt für alles offen,hatte ich ja auch hier schon erwähnt,auch mitunter bei oli....
Nur je mehr ich mich in dieser zeit mal durchgelesen hab,hab ich garkein bock mehr darauf es überhaupt jemals zu versuchen.
Zu geringe Reichweite und zu langes Laden (Außer man gönnt sich den Luxus von Tesla)
Akkus sollen nur ca 1000 Ladungen halten.
Laden erst dann wenn der Akku leer ist (20%)
Nur bist 80% Laden damit von den 1000 Ladungen nicht immer eine weg geht plus zu wenig energie ab 81%
Nicht überall kann man Laden können
Wenn du keine Box Kaufst und an der normalen Steckdose Lädst kann es passieren das dir das Haus Abbrennt und du keinen Cent von der Versicherung bekommst wegen dem E Karren.
Musste also extra Versichern.
Spontane Selbstentzündung
Zu Hohe kosten bei Batteriedefekt außer man zahlt jeden Monat Miete.
Kaum Anhängelast
Nicht wirklich viel platz für Gepäck
Bei Minus und Plus Graden muss der Akku geheizt oder gekühlt werden,sonst drohen schäden

das sind jetzt schon mal paar sachen die spontan sehr schlecht sind und ich mich damit überhaupt nicht abfinden kann.

Als Rentner usw fällt dann die Anhängelast weg eventuell

Und nur weil ich dann paar euro an Wartung gespart hab....ne lass mal
mit sicherheit kann ich dann nicht mal mehr zu Ali in die Hinterhofwerkstatt oder selber etwas machen.
 
Es ist vieles noch unklar mit den Akkus. Die halten heute schon deutlich länger, z.B. an Laptop oder Smartphone. Ich habe auch einen 14 Jahre alten Ipod und einen 10 Jahre alten Rasierer, die immer noch gut auf Akku laufen. Auch schaffen die E-Autos schon mehr als 1000 Zyklen, zumindest, wenn diese in den ersten Jahren genommen werden. Aber 20 Jahre alt ohne Akkutausch und mit akzeptabler Restreichweite, das wird nicht klappen. Solchen Kram kann man frühestens in 5 Jahren kaufen bzw. wird dann dazu gezwungen, falls man ein neues Auto baucht. Wir fahren die alten weiter, mal schauen, wer das länger durchhält: Autoindustrie/Regierung oder wir
:)
 
Audi etron ist der letzte Müll, kann man nicht mit dem Stapler beladen. Musste alles mit der Hand rein werfen. Extrem hohe Ladekante und dann noch nen Absatz zum Ladeboden. Wie eine etwas kleinere Frau da ne Kiste Bier rein heben will ohne die Stossstange zu verkratzen? keine Ahnung.
Ja nun, das hat nichts mit etron zu tun, was Kofferrraumbequemlichkeit angeht, war Audi noch nie gut, ganz früher sogar richtig kacke.
Am Schlimmsten waren Audi 80 B1 und B2.
 
In der Autobild kommt jede woche etwas von E Autos....Wenn man das alles liest,hat man kein Bock mehr auf so einen Karren.
Diverse Brände bei Deutschen Herstellern und die Feuerwehr ist überfordert wegen der Sicherstellung un Löschung.
Akku Ladungen nur 80% machen da die letzten 20% endlos lange dauern würden und zu wenig energie frei setzen.
das es extrem viele rückrufe gibt wegen diversen problemen.
der Neue Golf 8 GTE kann einfach mal so Explodieren,da schon bei der Hand zusammensetzung der Akkus,fehler auftreten können...nicht mal mehr die Hybride sind Sicher....

Also egal was Deutschland machen will...mir kommt es immer mehr vor,dass das Land sich zurück entwickelt.
Bei Spiegel online kommt alle zwei Tage was zu E-Autos - aber nur Jubelmeldungen und Pro-E-Framing mit der Brechstange.
Eigentlich besteht der Autoteil von SPON nur noch daraus.

Da sitzen nur fanatisierte, missionarische Tesla-Jünger à la Oli, die in ihrem Wahn nicht einmal vor glatten Lügen zurückschrecken.

Das Bedenkliche ist, daß die den ganzen Schwachsinnskack selber glauben.
 
E-Auto-Fahren ist halt in einigen Bereichen anders und man muß umdenken. Aber ist das beim LPG-RAM nicht genauso? Erzähl dem Diesel Passat Fahrer doch mal, daß es kein Problem ist, alle 500 km eine Tankstelle zu suchen, die dann genau eine LPG-Säule hat, bei der man auch noch den Knopf gedrückt halten soll.

Es wird pro und contra meiner Meinung nach eine Menge Unsinn erzählt. Und ja, ich finde auch, daß die Anzahl der Fanbois bei der Marke mit dem T besonders hoch ist und die ihre Autos für das beste seit geschnitten Brot halten.

Trotzdem wäre ein kalifornisches E-Auto aktuell ein sehr starker Kandidat wenn ich ein neues Fahrzeug brauchen würde. Haupt Hindernis ist, daß hier in AC kein Service Center ist und mich die Auslieferungslotterie in den Wahnsinn treiben könnte.
 
Für mein Fahrprofil wäre ein E-Fahrzeug eigentlich optimal. ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken, könnte zuhause und am Arbeitsplatz laden, Strecken über 200 km sind eher selten und bei Fahrten in den Urlaub sitzen hinten Kinder drin. Da macht man sowieso andauernd Pausen.

Aber ein neues Fahrzeug steht bei mir erst in frühestens 10 Jahren an. Ich fahre meine Autos immer recht lang (Ich fahre seit 30 Jahren Auto, der RAM ist mein Drittes!). Von daher kann ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten, was denn dann so sein wird. Tendenziell wird mein nächstes Auto aber eher ein alter K-30 als was Neues mit E. Einfach aus dem Grund, weil man mir "von oben" suggerieren will, was ich zu kaufen habe. Da werde ich aber Bockig! Überzeugt mich mit ausgereifter Technik, statt mit nicht zu Ende gedachten EU-Vorgaben. Dann können wir über E reden.
 
Ist bei mir ähnlich, bisher habe ich die Gebrauchten gefahren bis sie so 10 Jahre alt waren. Der RAM ist der erste neue und grade mal 2. Der Z4 ist jetzt 16 Jahre alt, hat aber nur 140 Mm drauf und bleibt weil es sowas in neu nicht mehr gibt.

Bleibt noch der Mini, der ist mit 140 Mm auch noch einwandfrei und wir seit einem Jahr nur noch wenig bewegt. Und billiger fährt auch ein eMini nicht, wenn ich den erst mal kaufen muss.
 
Spätestens bei der dritten läßt die Performance von Frauen allgemein nach und Fehler lassen nicht nicht mehr vermeiden!
Kasten Bier einladen? Oder gar drei???
=O
=O
=O
Da kennst meine Barbie schlecht...
:D
 
Es ist vieles noch unklar mit den Akkus. Die halten heute schon deutlich länger, z.B. an Laptop oder Smartphone. Ich habe auch einen 14 Jahre alten Ipod und einen 10 Jahre alten Rasierer, die immer noch gut auf Akku laufen. Auch schaffen die E-Autos schon mehr als 1000 Zyklen, zumindest, wenn diese in den ersten Jahren genommen werden. Aber 20 Jahre alt ohne Akkutausch und mit akzeptabler Restreichweite, das wird nicht klappen. Solchen Kram kann man frühestens in 5 Jahren kaufen bzw. wird dann dazu gezwungen, falls man ein neues Auto baucht. Wir fahren die alten weiter, mal schauen, wer das länger durchhält: Autoindustrie/Regierung oder wir
:)
Kann ich so nur bestätigen...
:thumbup:


Meine Handys oder Notebooks gehen nach 3 Jahren in nahezu Neuzustand weg, auch die Akkus sind da im gegensatz zu früher noch immer top, wobei man beim Notebook immer auch etwas aufpassen muss, wie man wann lädt - oder eben nach 3 Jahren doch mal den Akku für kleines Geld ersetzen muss...

Heute ist ein Akkutausch bei vielen Smartphones ja schon gar nicht mehr vorgesehen, im Gegenteil, die Hersteller versuchen gerade das explizit zu vereiteln. Bei Notebooks mittlerweilen das gleiche Spielchen. Da geht komischweise aber keine EU-Verordnung gegen vor.

Wenn ich schaue, mein altes Benz Cabrio ist dieses Jahr zum Klassiker geworden und läuft im Prinzip nach wie vor problemlos, die Preise steigen, bis zum H-Kennzeichen wären es halt noch gut 10 Jahre. Das ist für mich Nachhaltigkeit... Den Stromer möchte ich sehen, der dann 30 Jahre alt mit 300 Tkm auf dem Wecker, noch einen Akku mit 85% Leistungserhalt hat. Glaube ich nicht dran...
 
Kasten Bier einladen? Oder gar drei???
=O
=O
=O
Da kennst meine Barbie schlecht...
:D
Wir wissen alle, daß das Weibchen im allgemeinen nicht so einfach abzurichten ist wie ein Hund. Und ich sage ja auch gar nicht, daß das immer klappt. Meine zum Beispiel kauft nur Weißbier, wiel sie das gerne selbst trinkt. Das ist immerhin ein Anfang, der auf weitere Erfolge hoffen läßt
:)
 
Wir wissen alle, daß das Weibchen im allgemeinen nicht so einfach abzurichten ist wie ein Hund. Und ich sage ja auch gar nicht, daß das immer klappt. Meine zum Beispiel kauft nur Weißbier, wiel sie das gerne selbst trinkt. Das ist immerhin ein Anfang, der auf weitere Erfolge hoffen läßt
:)
Das ist Erziehungssache,
"und gehst du zum Weibe vergiss die Peitsche nicht!"
;)
 
Mir ist das Gesamtkonzept E-Auto immer noch zu Unausgegoren.

Beim Verbrenner gibt es Tankstellen, da kann ich jede Benzinzapfpistole in jedes Auto( Benzin nur als Beispiel ) stecken. Passt immer. Wenn ich fertig mit Tanken bin, kann ich einfach mit Bargeld oder Karte zahlen. Den Preis sehe ich sogar auch noch. VORHER !

Beim E-Auto fängt das Gefrickel mit den Kabeln an, dann muss ich Aufpassen wieviel KW der Lader abgibt, eine Karte von dem Verein, der die Ladesäule gestellt hat, brauche ich auch noch.

Das ist meiner Meinung nach für Otto Normal alles zu Umständlich und auch Unverständlich.

Ich sage nicht, dass das alles nicht Funktioniert, aber es muss einfacher werden, wenn mehr Leute auf das E-Auto umsteigen sollen.

Die längeren Ladezeiten und geringeren Reichweiten lasse ich jetzt Bewusst aussen vor, das ist Konzeptionell bedingt.
Abgesehen davon denke ich immer noch, das es nur für Leute interessant ist, die Zuhause laden können. Auf dem Parkstreifen an der Laterne laden ist technisch zwar möglich, aber es geht ja nicht in jedem Wohnviertel zu wie in München Bogenhausen. Wer in Duisburg - Marxloh wohnt kann sich an 5 Fingern abzählen, wann der erste Kloppie kommt und das Kabel klaut oder im besoffenen Kopp mit den Bolzenschneider den Supergau fabriziert ...
 
Machbar sind die Dinger, cool wären sie für die Trucker auch,
Sorry, aber manchmal frage ich mich echt in welcher Welt Du beim E Thema lebst?

Bin ja auch 3 Tage die Woche „Trucker“ mit alle 4 Wochen mal eine längere Tour. Mit meinen R620 ist das cool und macht Spaß, auf einen E Truck würde ich keinen einzigen Kilometer machen.

Kenne viele LKW Fahrer, von denen würde sich auch niemand auf irgend nen E Truck hocken. Für nen Großteil an deutschen LKW Fahrern ist es Leidenschaft, kein Beruf.

Aber es ist ja alles kein Problem, LKW-Fahrer gibt es ja wie Sand am Meer, wenn sich einer weigert nen E Truck zu fahren, holt man einen der 100 anderen, die schon Schlange stehen.

Und da du anscheinend oft ein Problem mit Ironie oder Sarkasmus hast… Der letzte Satz strotzt nur so von Ironie ???
 
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