Tron
Brain Bug
Bin ja auch mal eine Weile mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, hat aber nichts gebracht. Da habe ich es halt wieder von der Ladeflaeche runter genommen...Fahrrad ist gesund, haelt fit und schlank.
Bin ja auch mal eine Weile mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, hat aber nichts gebracht. Da habe ich es halt wieder von der Ladeflaeche runter genommen...Fahrrad ist gesund, haelt fit und schlank.
Rescht has'de ja...![]()
Aber ich bin ehrlich, mit Fahrrad fahren bin ich nie wirklich warm geworden. Die Krücke, die ich als Kind zu DDR-Zeiten hatte, würde ich mal nicht Fahrrad nennen und als ich mir dann doch mal ein Neues leistete, war es nach 4 Wochen weitestgehend Schrott. Also mit 15 Lenzen ne S51 Enduro aufgetan, mit 16 auf ne ETZ 150 Motocross (Umbau) geupdatet und mit 18 dann sofort zum Auto gewechselt. Fahrrad, nein Danke. Geh dann doch lieber mit meinen Hunden querfeldein...
Aber schönes Ram'sche hast, würd ich notfalls auch mit den Fahrrädern nehmen (wenn's denn sein muss)...![]()
Du, ich kannte da einen, der hat solche Sachen tatsächlich selbst in seiner Hobbywerkstatt in der Garage nachgebaut. Jedes einzelne Zahnrad, jede Hülse, jedes Gehäuse, alles was Du Dir vorstellen kannst selbst gedreht, gefräst, gedengelt, gegossen und what ever - sofern er ein Original als Vorlage hatte. Sozusagen ein begnadeter Künstler, der sich um viele so olle Schätzchen gekümmert hat. Ist leider vor 2 Jahren verstorben, der gute Mann, war aber auch schon gut über 80/82/83 Lenze (weiß es nicht ganz genau)...Die Schaltung allerdings nicht, ein echtes Drama, da es keine Teile dafür mehr gibt. Eigentlich die zigmillionenfach gebaute Torpedo-Dreigang-Schaltung von Fichtel & Sachs, aber eine nur Mitte/Ende der 80er gebaute Edel-Edition, die bald wieder eingestellt wurde.
Aber da gibt's doch bestimmt Schaltungen auf dem Markt, die passen. Gut, ist dann nicht mehr 100% original, aber funktioniert wenigstens wieder.Die Schaltung allerdings nicht, ein echtes Drama, da es keine Teile dafür mehr gibt.
Aber da gibt's doch bestimmt Schaltungen auf dem Markt, die passen. Gut, ist dann nicht mehr 100% original, aber funktioniert wenigstens wieder.
Du siehst das völlig falsch und viel zu engstirnig. Du könntest auf der Route einfach ein paar umwege Einplanen. Dann den Ladestop mit einem einstündigen Spaziergang zu einem kleinen Stausee kombinieren und die Natur genießen, während dein Auto auflädt.Wenn wir unterwegs mal zum Essen anhalten, dann an einem netten Cafe oder so, und nicht an einer Autobahnraststaette/truck stop, wo es dann die Charger geben wuerde.
Die sieht man sicher nicht sehr oft in Mississippi. Ich habe diese Woche tatsächlich einen in Austin gesehen, aber da sind die Leute aber auch weit weniger redneckmässig unterwegs, als in den restlichen Südstaaten.Haste mal einen in echt gesehen? Popelig klein.
Haste mal einen in echt gesehen? Popelig klein.
Vor allem weil wir uns sowieso schon in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit befinden, da kann man sich solche Griffe ins Klo schlicht nicht erlauben...Der erfahrene Leser erkennt zwischen den Zeilen die pure, nicht unberechtigte Verzweiflung, daß dieser E-Irrsinn VW das Genick brechen wird.
Mensch, ist doch einfach, machst Du Abo bei Netflix...Komm nur gerade nicht drauf....![]()
Nee, aber da sagst Du was. Ist echt nicht gross:Haste mal einen in echt gesehen? Popelig klein.
The Volkswagen ID. Buzz has a total length of 15'5.4” (471 cm), overall width of 6'6.3” (199 cm), and height of 6'4.4” (194 cm).
Incl. dem Rest von TX.als in den restlichen Südstaaten.
TX ist in "restlichen Südstaaten" inkludiert.Incl. dem Rest von TX.
Tjaa, das steht manchmal unter Diskussion. Ist TX nun "South" oder doch schon "Southwest"?TX ist in "restlichen Südstaaten" inkludiert.![]()
![]()
Verstehe nicht so ganz, warum dich das so erheitert? Also für Österreicher doof, in D ist es schon bis nach 2031 geregelt, würde die Regierung daran rum schrauben, würde das ein ähnliches Chaos auslösen wie der Wegfall der BAFA und die CDU hat EAutos eh immer mehr gefördert als die letzte Regierung. Seltsam eigentlich. Dennoch käme eine Steuer auf EAutos, fände ich das nur gerecht. Das zu zahlen würde mich natürlich auch stören, aber dass wir keine Steuer zahlen finde ich genau so daneben, wie dass der Ram nur 230 € oder so im Jahr kostet.Irgendwie kann ich grad nicht vor lachen, auch wenns Schlamm, äh Schland, noch nicht betrifft![]()
Im Teslaforum fahren einige ID Buzz: Zufriedenheit ist durchwachsen. 240 km schaffen die aber angeblich immer... will dazu nicht näheres schreiben. Den mit dem langen Radstand bekommt man mittlerweile auch mit größerem Akku... wenn dich der Aufenthalt beim laden unterwegs so nervt, darf ich fragen wie oft du weiter als 240 km fährst im Jahr... den Maxus den ich mir demnächst hole, braucht von 20-80% 37 Min (lt. Tests, Reichweite liegt jedoch bei echten 350 km), ich verreisen eigentlich alle 14 Tage, aber immer nur bis maximal 220 km und zwei mal im Jahr über 1000 km weit. Bei diesen zwei Reisen juckt mich das null.... ist Urlaub! Im Alltag wird der Maxus an meiner Wallbox zu Hause geladen... das spart mir pro Woche 8-15 Min Zeit... das sind 520 Min (bei 10 Min Mittel) Arbeitszeit im Jahr die ich da spare....Also nee. 240mi Reichweite (wenn's gut laeuft) und dann 30min Ladezeit am DC-Supercharger, und das auch nur von 20-80%. Wird wohl daran liegen, dass das Ding halt doch knapp 3t wiegt und einen cw-Wert wie ein Backstein hat. Bus halt.
Wenn wir unterwegs mal zum Essen anhalten, dann an einem netten Cafe oder so, und nicht an einer Autobahnraststaette/truck stop, wo es dann die Charger geben wuerde.
Und der Grand Cherokee meiner Frau hat doppelte Reichweite und ist in fuenf Minuten wieder voll...
Der erfahrene Leser erkennt zwischen den Zeilen die pure, nicht unberechtigte Verzweiflung, daß dieser E-Irrsinn VW das Genick brechen wird.
Wenn ich mir die Autokäufer von heute anschaue ist es ihnen egal. Hast du mal auf die Werksangaben von einigen Verbrennern geschaut? In der Realität ist der Verbrauch locker 50% höher, wenn nicht doppelt so groß. Und bei Hybridfahrzeugen wird es dann richtig wild. Hand hoch, wer glaubt, dass eine Mercedes S-Klasse mit 2 Litern Benzin 100km weit kommt? Also auf der normalen Straße, nicht wenn man die fallen lässt? (Ja, das Beispiel bezieht sich auf ein älteres Modell, ungefähr 2010-2015.)Grundpreis 93800€. In der Testversion 104255€. Dafür bekommt man 584 km Reichweite nach WLTP. Im Test sind davon reale 375 km übrig geblieben. Sind schon mal - 52% der versprochenen Reichweite. Ob sich das ein Benziner/Dieselfahrer gefallen lassen würde, sei mal dahingestellt.