Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber die dinger brennen echt schon anders ey...
Da machen diese ganzen Autoexplosionen im hollywood film oder bei diesem deutschen autobahnpolizeifilmendiekeinerschaut wieder Sinn.
Zukünftig sind die Explosionen von Fahrzeugen nachm Unfall im Hollywood Streifen sehr realistisch.

Anhang anzeigen 1000001205.mp4

Aber die dinger brennen echt schon anders ey...
Da machen diese ganzen Autoexplosionen im hollywood film oder bei diesem deutschen autobahnpolizeifilmendiekeinerschaut wieder Sinn.
Zukünftig sind die Explosionen von Fahrzeugen nachm Unfall im Hollywood Streifen sehr realistisch.
Damit verbunden leider auch das Problem aus Ersthelfersicht, dass zukünftig wieder weniger Passanten bei einem Unfall helfen werden. Mittlerweilen hatte es sich ja in den meisten Köpfen der Leute eingetrichtert, dass "normale" Autos im Normalfall weder explodieren, noch mit allzu großen Verpuffungen zu rechnen ist. Hollywood is Hollywood... Da haben dann auch schnell mal 2 oder 3 Leute mit angepackt und den Verunfallten aus dem bereits "leicht" brennenden Auto rausgeholt.

Ich befürchte aber, wenn dererlei Videos die Runde machen, dass sich dann wieder keiner mehr an ein brennendes Auto ran traut, egal ob es sich am Ende um ein E-Auto oder einen Verbrenner handelt.

Hab so einen Fall in den vielen Jahren meiner Autofahrerkarriere genau 2 mal als Helfer miterlebt und bin auch einmal selbst aus meinem brennenden Opel geflutscht (keine Ahnung wie), der meinte, sich mit ner 120 Jahre alten Eiche anlegen zu müssen. Allerdings hatte die bessere Argumente... 🤔

Hab auch immer nen kleinen Kfz-Feuerlöscher und ne Feuerlöschdecke im Auto, aber dat Zeugs kannst bei nem E-Auto-Brand sowieso gleich im Auto liegenlassen...

Da du dich nicht für EAutos interessierst, kann ich nicht verstehen, warum du immer hier liest?

Meine Postings richten sich eigentlich an Menschen, die sich dafür interessieren...

Hmm.. den Eindruck habe ich gewonnen, weil du an jeder Stelle eher gegen EMobilität argumentierst...

Was an der EMobilität interessiert dich denn?
Du hast seitenweise argumentiert, dass es z.B. nicht umweltfreundlich sei, mit Windrädern argumentiert usw....
Also was an der Emobilität intersssiert dich denn?

Ich finde das ganze schon recht interessant und das Thema Elektroantrieb ist ja schon uralt. Ist ja relativ einfache Technik und wenig störanfällig, also der E Antrieb selbst, nicht das drumherum. Ich finde aber man hat das ganze einfach falsch gemacht. Wenn man Leute zu etwas zwingen will um seine Ideologie durch zu setzten kann das nur schief gehen. Und dann diese ganze Lügerei von wegen umweltfreundlich und so.

Naja zwingen ist so eine Sache... die Hersteller wollten, dass es eine klare Regelung gibt, teils wollen sie jetzt nichts mehr davon wissen, aber es waren die Hersteller die die Regierungen zu einer klaren Regelung drängten, damit sie Planungssicherheit haben... das was du oben an der Studie anzweifelst, ist aber genau das, was Hersteller ursprünglich wollten.... Planbarkeit.
Das Problem ist halt in 2024 gewesen, dass der EAutomarkt eingebrochen ist in D und Teilen Europas und der Eindruck entstand, EMobilität würde scheitern.
Ich persönlich halte das EAutosystem um Welten weniger umweltschädlich als Verbrenner (auch jetzt schon, wenn man Beschaffungssysteme von Öl und Co einrechnet), aber ich würde auch EAuto fahren wenn ich das nicht so sehen würde.

An einem Fakt kommt aber keiner vorbei, der nicht glaubt, dass EMobilität weniger umweltschädlich ist: es wird im EAuto für Vortrieb keine endliche Resource vernichtet so lange man z.B. rein solar lädt. Kann man Deutschland rein solar betreiben?
Würde auf jedem Dach in D eine Solaranlage stehen, würde Deutschland jährlich das derzeit dreifache des gesamtstrombedarfs rein solar erzeugen, das einzige was fehlt, sind Speichermöglichkeiten für Winter und Schattentage... ;)
https://efahrer.chip.de/news/wenn-a...d-sich-komplett-von-oel-und-gas-loesen_105074

Alleine die Potenz die in EMobilität steckt ist eben faszinierend... umweltfreundlich ist allerdings keine einzige Technologie... also so lange es Menschen gibt, wird die Umwelt belastet.

Oben