Wassereintritt unterm Dashboard

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen!

Gen2 RAM Quad Cab

Ich habe immer noch Wassereinbruch im Fußraum vorne (hauptsächlich beim Beifahrer).

Gefixt wurden ja schon:

* Scheibe neu eingeklebt
* Türdichtungen neu

Jetzt wieder nasse Teppiche nach Regen.

Folgendes hab ich gefunden:
1740745481369.png

An diesen Stellen sind Löcher offen und da sieht mans bei Regen ganz seicht reinlaufen. Hab ich jetzt mal mit Alubutyl flicken zugeklebt. Aber heut hab ich gesehen, dass hier hinten (genau im Knick wos hochgeht) auch Wasser runterkommt: (Video) https://photos.app.goo.gl/oKSQDGzWji73DfLZ6

Woher kann das kommen? Ich kann nichts feuchtes oben ertasten.

Habe die High Five Dachleuchten aber nirgends Anzeichen auf Feuchtigkeit gefunden.
Werde wohl mal diese ganze Schaumstoffmatte rausreißen (ist sowieso ganz schon schmockig durch dauernd nass/trocken) und mal den Wasserschlauch laufen lassen und beobachten.

Hat vielleicht jemand nen Tipp wos herkommen könnte?

Nö..Gabs bei den 2nd Gens nur selten als Nachträgliche Einbauten afaik.

Hab die 5 Markierungsleuchten aufm Dach. Das is das einzige "oben" was auf sein könnte

Mein Vorschlag wäre Folie und Panzertape besorgen, möglich Eintrittsbereiche großzügig abkleben. Und von Außen mit Gartenschlauch Regen simulieren. Wenn es trocken bleibt, einen Bereich freilegen (z.B. eine Dachleuchte) und wieder testen. Sobald Wasser reinkommt, hast Du eine Stelle gefunden. Und daran denken, es kann mehr als eine undichte Stelle sein.

Oben