Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jepp, die denken recht laut darueber nach und sind am evaluieren, ob es wieder machbar ist und wie die Kosten sind.

Die Stellantis US Marken haben halt durch den voellig falschen europaeischen Kurs von Tavares, extrem an Absatz eingebuesst und sind nach hinten durchgereicht worden. Mal sehen, wie schnell sie das wieder in den Griff bekommen.

Ganz ehrlich, so ein 1500er RAM mit dem HO-Hurricane hat doch auch was.
Denke ich auch und fahrtechnisch bestimmt super. Mein letztes Auto in D hatte auch einen Sechszylinder mit Turbo und der ging richtig gut ab, dankt dem Drehmoment.

Wo ich mir halt Gedanken mache, ist die Haltbarkeit, sind ja dann schon etwas andere Belastungen, als bei einem Diesel aber das wird sich zeigen und stecken halt schon enorm viele Teile drinnen. Die Hemis kann man mal zur Not auch selbst zerlegen. Wenn man die Dinger nicht lange faehrt mag das egal sein aber viele laufen hier ja recht lange und schrubben viele Meilen runter.

Die Verkäufe sind um 15% von 7% aus gestiegen - nicht auf 15% der Gesamtzahl.

Laut den Leuten im US-Durango-Forum beträgt die Quote der überzeugten E-Fahrer um die 7% in den Staaten gesamt, und beschränken sich hauptsächlich auf die Ostküstengroßstädte und Kalifornien, und dort auf die Metropolregionen. Im ganzen Rest des Landes findet E-Mobilität so gut wie nicht statt.
Wirklich? Dann brauche ich wohl andere Medikamente, da ich mir die ganzen Teslas und Rivians etc alle nur einbilde. :oops:

@Oli_gibt_Gas Das Argument mit dem billigen Spritpreis hinkt, da hier der Strom ebenfalls sehr billig ist. Ich z.B. zahle 14.7 CT/kWh, aber nur weil ich einen Ökostromtarif habe. Normal sind so um die 11 CT.

Dazu sagt der neue Boss das:
Das ist der beste Teil:
“Americans love freedom of choice more than anything. When you take away their freedom of choice and tell them ‘you must take this,’ they revolt. Whether it makes sense or not, it doesn’t matter. It’s anti-American, you’ve taken my flag away, f*** you.”
ROTFL!
Aber definitiv nicht von der Hand zu weisen..

Oben