Canadachris
...die Heckklappe!
Is mir wurscht, ich bin noch nie einen eigenen Mercedes gefahren.Hast Du mal auf das Preis / Leistungsverhältnis geschaut ?
Mir reicht mein Kia Soul EV.
Is mir wurscht, ich bin noch nie einen eigenen Mercedes gefahren.Hast Du mal auf das Preis / Leistungsverhältnis geschaut ?
Ich hab einen eigenen Mercedes, 11 Jahre alt, 280000km runter und schafft immer noch 1200km mit einer Tankfüllung......wollte ich nur mal sagenIs mir wurscht, ich bin noch nie einen eigenen Mercedes gefahren.
Mir reicht mein Kia Soul EV.
Naja diese Auflistung von 10-80% ist ein nettes Gimmik vor allem für Leute die sich wenig mit EMobilität auskennen. Mit Wowa Gespann ist 10-90% interessant und beim Soloreisen ist es spannend wie viel lade ich in 10 Minuten Standzeit rein.Gerade mal in die Auto-Bild 2/2025 geschaut.
Test Mercedes EQE 509 SUV.
Reichweite nach WLTP = 531km
Im Test erreichte Reichweite = 354km
Ladegeschwindigkeit = 32min / 10-80%
Dann fehlen wieder einige Kilometer, weil der Test mit 100% aufgeladener Batterie gestartet wurde. Einziger Lichtblick...
Das Fahrzeug kostet ohne ein jegliches Sternchen in der Grundausstattung auch nur
99841€. In dieser Konstellation komme ich also rund ( gut ) 200km weit.
Bin echt am Überlegen....
Naja hier ist nun fraglich was für dich tägliche Langstrecke ist? Ich fahre z.B. alle weite Baustellen immer dann mit dem Tesla an statt Ram, wenn ich weiß, dass ich nicht das ganze Vermessungsequipment brauche und nicht offroad muss.. dabei fahre ich bis zu 600 km am Tag, da ist mir das EAuto viel viel lieber als der Ram.... letzte Woche 90 km zur Baustelle und wieder zurück... da war der Tesla nicht mal voll...EVs sind noch nichts für tägliche Langstreckenfahrer.
Aber um jeden Tag die 10-20km zur Arbeit hin und zurück zu fahren, sind EVs ideal.
Täglich nicht, aber 2-3 mal die Woche ist bei mir keine Seltenheit.Wer fährt denn täglich 300-400km mit seinem PKW, ausser der Staubsaugervetreter?
Dann kann man bei Dir also einen Staubsauger kaufen?Täglich nicht, aber 2-3 mal die Woche ist bei mir keine Seltenheit.
Das ist die Politik schuld, da sie den E-Auto Käufern nicht genug Geld in den Popo schiebt.Mal sehen, wie E-Fraktion das wieder schönzureden versucht.
In aller Deutlichkeit:
keine 4% der Neuwagenkäufer wählt ein E-Auto
https://www.spiegel.de/wirtschaft/e...derung-a-2fe8261e-0723-40ad-9298-3b8a7185d6c1
Nee bei mir kannst nix kaufen.Dann kann man bei Dir also einen Staubsauger kaufen?
Wer fährt denn täglich 300-400km mit seinem PKW, ausser der Staubsaugervetreter?
Mein 2500er Ram Cummins machte auch 1200km mit einer Tankfüllung und hatte 300000km drauf als ich ihn eintauschte, nur das ich das mal wieder gesagt habe.Ich hab einen eigenen Mercedes, 11 Jahre alt, 280000km runter und schafft immer noch 1200km mit einer Tankfüllung......wollte ich nur mal sagen
Ich werde da gar nichts schön reden... es ist leider so, das EAutokäufe in Deutschland eingebrochen sind... aber hauptsächlich Deutschland! In anderen Ländern boomen EAutos teils. Selbst in USA werden EAutos (außer EPickups) relativ gut verkauft. EPickups ist schwer zu durchschauen im Oktober war der Cybertruck das meist verkaufte EAuto in USA... aber dann sind die EPickupverkäufe eher eingebrochen.Mal sehen, wie E-Fraktion das wieder schönzureden versucht.
In aller Deutlichkeit:
keine 4% der Neuwagenkäufer wählt ein E-Auto
Ich werde da gar nichts schön reden... es ist leider so, das EAutokäufe in Deutschland eingebrochen sind... aber hauptsächlich Deutschland! In anderen Ländern boomen EAutos teils. Selbst in USA werden EAutos (außer EPickups) relativ gut verkauft. EPickups ist schwer zu durchschauen im Oktober war der Cybertruck das meist verkaufte EAuto in USA... aber dann sind die EPickupverkäufe eher eingebrochen.
10% sind ja dann in 10 Jahren 100%.
Folgt mir für weitere Berechnungen.
Dann müssen die USA exportieren!Und in 20 Jahren 200 Prozent.
Für einen Markt wie USA wo EAutos nur in Kalifornien gehypt werden? Klar sind da 8,1% gut, das ist mehr als es in D jemals war, insbesondere in einem Land wo man teils Sprit extrem günstig bekommt und wo die Entfernungen extrem sind. Und die Dynamik der Zulassungen steigt ja und stagniert nicht! Letztes Jahr 8,1% dieses Jahr 15% irgendwann erreicht man so tatsächlich 100%... und USA haben nicht 2035 als Ziel aus gegeben... von daher ja 8,1% sind richtig gut!Keine Ahnung wie man die Verkaufszahlen in den USA als gut empfinden kann, wenn ueber 90 Prozent der Neuzulassungen Verbrenner sind aber jeder nimmt die Dinge halt anders war.
Wirkt bisl so wie "ich glaube ich bin 100% sicher, denke ich"In anderen Ländern boomen EAutos teils. Selbst in USA werden EAutos (außer EPickups) relativ gut verkauft.
Wo wir wieder beim punkt wären, dass sich ohne Förderung die wenigsten nen EV holen würden. Aber warum nur? Wenn doch besser istIn Deutschland wurden auf einen Schlag Autos teils über 6000 € teurer so die Vermutung mancher (was nicht stimmte) und die Regierung vermittelt mit der Streichung der Förderung, dass EAutos keine zu fördernde Technik ist. Es ist aber auch so, dass EAutoverkäufe zum Jahresende wieder deutlich angezogen haben.
Dann kommt noch hinzu, dass der Vorteil von vielen PlugIn Hybriden gleich groß ist wie beim EAuto, das hat dazu geführt, dass eben mehr von diesen Fahrzeugen verkauft wurden.