Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade mal in die Auto-Bild 2/2025 geschaut.
Test Mercedes EQE 509 SUV.
Reichweite nach WLTP = 531km
Im Test erreichte Reichweite = 354km
Ladegeschwindigkeit = 32min / 10-80%
Dann fehlen wieder einige Kilometer, weil der Test mit 100% aufgeladener Batterie gestartet wurde. Einziger Lichtblick...
Das Fahrzeug kostet ohne ein jegliches Sternchen in der Grundausstattung auch nur
99841€. In dieser Konstellation komme ich also rund ( gut ) 200km weit.
Bin echt am Überlegen.... 🙄
Naja diese Auflistung von 10-80% ist ein nettes Gimmik vor allem für Leute die sich wenig mit EMobilität auskennen. Mit Wowa Gespann ist 10-90% interessant und beim Soloreisen ist es spannend wie viel lade ich in 10 Minuten Standzeit rein.

Mercedes hat angekündigt, dass sie die Peakladeleistung erhöhen wollen, in Zukunft soll man in 10 Min 300 km rein laden können. Dies ist auch durchaus sinnvoll, da man eben beim Reisen öfters kurze Pausen will und nur einmal eine längere mit Essen gehen.

Ein GLE kostet übrigens auch 100.000 € und hat da dann 250 PS ein EQE SUV kostet das gleiche mit 290 PS.
EVs sind noch nichts für tägliche Langstreckenfahrer.
Aber um jeden Tag die 10-20km zur Arbeit hin und zurück zu fahren, sind EVs ideal.
Naja hier ist nun fraglich was für dich tägliche Langstrecke ist? Ich fahre z.B. alle weite Baustellen immer dann mit dem Tesla an statt Ram, wenn ich weiß, dass ich nicht das ganze Vermessungsequipment brauche und nicht offroad muss.. dabei fahre ich bis zu 600 km am Tag, da ist mir das EAuto viel viel lieber als der Ram.... letzte Woche 90 km zur Baustelle und wieder zurück... da war der Tesla nicht mal voll...

Mal sehen, wie E-Fraktion das wieder schönzureden versucht.

In aller Deutlichkeit:
keine 4% der Neuwagenkäufer wählt ein E-Auto

https://www.spiegel.de/wirtschaft/e...derung-a-2fe8261e-0723-40ad-9298-3b8a7185d6c1
Das ist die Politik schuld, da sie den E-Auto Käufern nicht genug Geld in den Popo schiebt. 😂

Dann kann man bei Dir also einen Staubsauger kaufen? :D
Nee bei mir kannst nix kaufen. 😂
Vielleicht sollte ich aber einfach noch einen zweit Job annehmen 😂
Dann könnte man da bestimmt was kombinieren 😂

Oben