VW ID. Buzz was für ein Müll
Diese Daten sind ja okay... finde ich aber:
Weniger als 300 km reale Reichweite für ein Auto das ein Reisewagen sein will, keine nennenswerte Anhängelast, ein lahmes Ladesystem (Strom) und dann noch diese Preise... 65.000 € gehts los OHNE NAVI! Wie will man denn EAuto fahren ohne Navi? Das ist doch elementar?! Und ohne Rückfahrkamera?! So eine Kiste, 65.000 € teuer und es fehlt eine nicht mal 200 € teure Rückfahrkamera die im Zweifel auch mal Leben retten kann?!
Nee ich kanns einfach nicht fassen, kein einziger deutscher Autobauer schafft es ein richtig sinniges durch weg perfekt konstruiertes EAuto zu bauen, Ford hat gleich zwei davon (F150 und Mach E), beide wirklich sinnig und durchdacht, jedes Deutsche EAuto hat irgend einen üblen Nachteil..
BMW IX50, theoretisch ein tolles EAuto, über 100.000 € teuer, da kann man obwohl er 20 cm größer ist, viel weniger rein laden als in ein Model Y... Leute, EQS, BMW IX alle keinen Frunk... waschechte EMobilitätsfreaks verzichten darauf nicht mehr.. (ich habe dazu einen Thread im TFF auf gemacht), da wird altmodisches Zeugs zusammen gebastelt und ohne durchdachtes System... also beim ID BUZZ kann ich verstehen wenn der keinen Frunk hat, das ist okay.... aber die anderen...
In den ID Buzz gehört ein 100 kwh Akku besser 130 kwh rein und eine Anhängelast von mind. 2 Tonnen... DANN ist das ein sinniges Fahrzeug und in der Basisausstattung muss alles rein was zu einem sinnigen EAuto gehört... also natürlich ein Navi.. meine Güte sowas kostet keine 100 €...
Das Aussehen vom ID BUZZ finde ich cool, mir gefällt der, ich habe mich auf den richtig gefreut, dann die Daten gelesen....