Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich ist es politisch gewollt und der Zwang findet mehr oder weniger offen statt.
gerade die sogenannten grünen waren es doch die weitere Steuervergünstigungen des Gases abgelehnt haben-warum denn wohl?
Oder Thema Flottenverbrauch, die Hersteller werden doch gezwungen E karren zu bauen um irgendwelche Traumwerte die vorgegeben werden zu erreichen, ob das sinnvoll ist oder nicht ist den Politikern völlig wurscht.
Und es gibt zu dem Thema unzählige Beispiele.
Sehr gut zusammengefasst...
:thumbup:

Abgesehen davon, dass die auferlegten Abgas-Grenzwerte schon lange keinen medizinischen Bezug mehr haben, einen solchen gab es noch mit ganz viel gutem Willen bis Euro 5. Sie sind nun mehr frei aus der Luft gegriffen und dienen im Grunde nur noch einem Zweck - sie sollen unerfüllbar werden und im Zuge des Hersteller-Flottenverbrauchs deren Produktion hin zur E-Mobilität zwingen.

Und es ist auch nicht nur die Steuerersparnis auf Gas, derer man ans Leder will, auch E-Fuels, deren Umweltverträglichkeit schon längst nachgewiesen ist und welche sich in Masse auch noch halbwegs günbnstig produzieren ließen, wird die Zulassung mit der Begründung verweigert, dass man sowas wegen der Mobilitätswende hin zur E-Mobilität sowieso nicht mehr benötigen würde.

Wird ja auch offen kommuniziert, dass man den Fahrzeugbestand in Deutschland auf 6 bis 10 Millionen Fahrzeuge reduzieren will. DDR-Planungsziel - nur noch gut betuchte sollen sich in Zukunft noch Individualmobilität leisten können, der Pöbel hat gefälligst Bus und Bahn zu fahren. Und wie erreicht man das? Natürlich indem sich der 08/15 Bürger kein Auto mehr leisten kann...

.......aber ich denke dieser ganze politische Zwang hin zum E-Auto, wird uns in einigen Jahren genau so um die Ohren fliegen, wie es aktuell das Thema Bundeswehr tut.
So ist es...
Ob Energie- oder Mobilitätswende, alles nur halbgar zusammengerührt und zum Scheitern verurteilt. Zumindest in der Form, wie es unsere Politik angeht. Nicht umsonst haben wir uns bereits weltweit lächerlich gemacht (das aber nicht nur bei diesen Themen).

Natürlich ist es politisch gewollt und der Zwang findet mehr oder weniger offen statt.
gerade die sogenannten grünen waren es doch die weitere Steuervergünstigungen des Gases abgelehnt haben-warum denn wohl?
Andere Länder andere Titten...

Hier ist das E-Auto null zwang, trotzdem sehe ich immer mehr und mehr E-Autos auf der Strasse, warum? Weil es so einfach und so günstig ist.

Am Samstag kam ein Typ aus Coaticook meine kleine Bandmaschine kaufen, der hat einen Chevy Bolt EV mit der ersten Batterie und 290'000km auf der Uhr, er nutzt sein Auto als Taxi und ist nachwievor begeistert.
Meine Ex und die Kinder haben auch einen Chevy Bolt EV, aber mit der Austauschbatterie.

Was ich damit sagen will: Bei uns muss niemand, aber alle wollen
:)

Wir bereiten gerade Notfallpäckchen und haben einen Plan, falls Putin ganz ausrastet (ich gehe nicht davon aus, aber habe lieber einen Plan), da ist es kein Geheimnis, dass mir der Ram in vielen Dingen lieber wäre als X oder Y, aber insgesamt ist mir ein Stromauto da lieber als ein Benziner, da man Strom überall generieren kann, da ist man unabhängig vom Nachschub... der neue Wowa wird evtl. (bin noch dran ob Dichtheitsgarantie flöten geht) Autark ausgestattet mit Solarzellen, einen Lithium Ionen Akku bekommt er am 09.03. zusammen mit automatischen Stützen und einem Moover der auch für grobes gut geeignet ist... im Gesamtpaket ist auch eine Steuerung für Autark enthalten.... am liebsten wäre mir jetzt ein F150 lightning...
Wenn der richtig ausrastet, brauchst du keine Notfallpäckchen mehr. Da kannst du nochmal in den entfalteten Atompilz schauen. Schau genau hin, das siehst du nur einmal.
^^

2 Minuten, ja nee is klar, an der LKW Säule mit dem fetten Schlauch, oder haste bloss 10 L getankt bis voll?
:D
Nein, der war schon ziemlich leer… Gestoppt habe ich die Zeit jetzt natürlich nicht, aber viel länger als 2 Minuten dauert das „Laden“ nicht ?

Was ich damit sagen will: Bei uns muss niemand, aber alle wollen
:)
Die Stromkosten in Kanada haben aber auch nichts gemein mit den Stromkosten hier in Deutschland, schon gar nicht mit den zu erwartenden Kostenerhöhungen der kommenden Jahre (sofern man die noch erlebt).

Und - alle - ist dann schon ein seeeeeeeehr dehnbarer Begriff...
^^

Kanada hat wohl sowas um die 38 Millionen Einwohner (glaub ich jedenfalls) und etwa 21 Millionen zugelassene Kraftfahrzeuge. Wenn nur 10% davon auf E-Umsteigen wollen, dann ist das auch schon ne vakante Menge von 2,1 Millionen E-Autos. Beachtenswert... Ändert aber nix daran, dass dann noch immer 18,9 Millionen bleiben, die damit nix am Hut haben...
:/

Darum ist das Laden nach 80% hier seit kurzem sehr viel teurer, um das blockieren der Ladesäulen zu verhindern.

Bei wem? Bei euch? Bei uns nicht, bei SuC glaube nur wenn es ganz voll ist... weiß aber nicht genau. Aber normale Säulen nicht.

Hier ist das E-Auto null zwang, trotzdem sehe ich immer mehr und mehr E-Autos auf der Strasse, warum? Weil es so einfach und so günstig ist.
Ich weiß nicht wo hier in D ein Zwang dazu ist?! Es gibt den politischen Willen und viele die das wollen, aber wo da ein Zwang ist, weiß ich nicht... meiner Meinung nach kann jeder fahren was er will.

Wenn der richtig ausrastet, brauchst du keine Notfallpäckchen mehr. Da kannst du nochmal in den entfalteten Atompilz schauen. Schau genau hin, das siehst du nur einmal.
^^
Putin kann nicht einfach Atomraketen starten, dazu fehlt ihm NOCH die Befugnis... und es geht uns weniger um einen Atomkrieg... ich gehe aber nicht davon aus, dass da was eskaliert, Russland scheint ja doch viel zu schwach... hab gestern einen Bericht über die läpprigen Panzer von denen gelesen... wenn da die Atomraketen ähnlich gut funktionieren, würde ich mich als Russe gar nicht trauen da den Knopf zu drücken...
;)
8)
... nein wir wollen nur vorbereitet sein, ich habe eigentlich immer einen Plan B, ich gehe aber nicht davon aus, dass das kommt...

Wie kommst du auf sowas, ein Adolf braucht keine Befugnis
Richtig...
Als oberster militärischer Befehlshaber und Präsident braucht Putin ebenso wenig eine Befugnis (von wem auch???), wie Biden oder Raisi eine solche braucht. Man kann nur hoffen, dass der obligatorische "zweite Mann" mehr Grips im Kopf hat, als jene, die entscheiden.

Russlands Militärmacht zu unterschätzen ist schon etwas einfältig, denn auch wenn Putin zunächst mal allerlei "altes Gerät" in die Ukraine geschickt hat, verfügt er neben den USA und Israel über eine der am modernsten ausgestattesten Armeen der Welt. Modernste Kampfpanzer, modernste Kampflugzeuge, modernste U-Boote, modernste Kampfhubschrauber, Trägerschiffe, Raketensysteme usw usw usw... Die Frage wird eher sein, wie lange er seine Soldaten noch bezahlen und seine Leute in der Heimat medial für dumm verkaufen kann. Ich halte es jedenfalls für extrem gefährlich, jemanden derart politisch und wirtschaftlich in die Enge zu treiben - denn wer nichts mehr zu verlieren hat, kommt vielleicht noch auf viel blödere Ideen.

Aber gut, das wird schon wieder viel zu politisch... Wir preppen schon seit gut 1 Jahr, aber eher für einen maximal 4- bis 6-wöchigen Blackout. Im nuklearen Ernstfall helfen wohl nur noch Liegestuhl und Sonnenbrille. Im Moment nutzen wir die gesetzlich letzte Möglichkeit / Schonfrist, einen Kamin in unser Wohnzimmer zu zimmern...
^^

Ähh ja, elektisch angetriebene Automobile - zweiter Versuch... Na ja, schon wieder viel zu weit vom Thema weg. Mit unserer Energieversorgung wird es jedenfalls düster aussehen, vor allem dann, wenn man weiter am derzeitigen Irrsinn im Energiebereich festhält...

Ähh ja, elektisch angetriebene Automobile - zweiter Versuch... Na ja, schon wieder viel zu weit vom Thema weg. Mit unserer Energieversorgung wird es jedenfalls düster aussehen, vor allem dann, wenn man weiter am derzeitigen Irrsinn im Energiebereich festhält...
Langsam aber sicher setzt aber beim ein oder anderen ein Umdenken um, Zeit wird es.

Langsam aber sicher setzt aber beim ein oder anderen ein Umdenken um, Zeit wird es.
Leider scheint dieses Umdenken aber nicht zu reichen, um wirklich ernsthaft sinnvolle Maßnahmen einzuleiten, um dem entgegen zu wirken. Es wird weiterhin fast ausschließlich vom Ausbau der Erneuerbaren geschwafelt, während sich die regulierenden Noteingriffe ins Stromnetz bereits innerhalb eines Jahres nahezu verzehntfach haben. Es wird also von 10 bis 15 Jahre lang dauernde Maßnahmen gelabert, für ein Problem, welches bereits heute Abend eintreten könnte. Oder morgen, oder übermorgen, oder überübermorgen...

Durch den Kaskadeneffekt und das europäische Stromnetz, Deutschland hat ja im Grunde kein in sich abgeschlossenes Stromnetz, wie sich viele einbilden, könnte uns selbst ein Kraftwerksausfall in Rumänien, Tschechien, Frankreich oder Polen für viele Tage in die Knie zwingen.

Das wird nicht lange gutgehen - oder wir haben tatsächlich mehr Glück als Verstand...

E-Autos versenken 200 Meter Schiff
;(

"Felicity Ace"

Frachter mit tausenden VW-Luxusautos sinkt vor den Azoren

Der ausgebrannte Frachter mit knapp 4000 Autos der VW-Gruppe ist am Dienstag in rauer See im Atlantik gesunken, während das Schiff abgeschleppt wurde. Das Feuer auf der „Felicity Ace“ war am 16. Februar bei den Azoren ausgebrochen.
01.03.2022, 21.59 Uhr

Der rund 200 Meter lange Frachter war vor knapp zwei Wochen in Brand geraten. Lithium-Ionen-Batterien von Elektrofahrzeugen hatten Feuer gefangen.
Doch nun läuft den Schiffseignern und VW offenbar die Zeit davon. Spezialisten der niederländischen Bergungsfirma Smit, die sich seit Freitag in der Nähe des Schiffes befinden, sollen nach jüngsten amtlichen Angaben nun doch versuchen, das Feuer durch einen Löscheinsatz auf hoher See so rasch wie möglich unter Kontrolle zu bringen.
Dies ist kein leichtes Unterfangen, auch wegen der vielen E-Autos an Bord: Die Akkus der E-Modelle können nicht einfach mit Wasser gelöscht werden.
Felicity Ace vor den Azoren:

Bei vielen der geladenen Autos handele es sich um E-Modelle, deren Batterien das Löschen noch komplizierter gestalteten, hatte Hafenkapitän Joao Mendes Cabeças gesagt.

Frachter mit Schlagseite – Bordwand des Frachters stellenweise geschmolzen

Auf Videoaufnahmen, die die Besatzung des Patrouillenbootes "Setúbal" am Sonntag auf Twitter postete, war zu sehen, wie dicker Rauch vom Bug bis zum Heck über dem 200 Meter langen Frachter aufsteigt. Die Bordwand war bereits stellenweise geschmolzen.

https://www.manager-magazin.de/unte...azoren-a-3661c541-f01f-49d8-bbdd-ff25274ff962

Was die nur alle haben, angeblich lassen sich doch E-Autos auch nicht viel schwerer und mit kaum höherem Aufwand löschen. Bestimmt nur FakeNews irgendwelcher E-Auto-Hasser. Also den ewig Gestrigen (Ironiemodus aus)...
8)
;)

Stellantis-Chef sieht schnellen Übergang zur E-Mobilität skeptisch

Stand: 01.03.2022 | Lesedauer: 6 Minuten

Stellantis baut mit Marken wie Opel, Peugeot und Chrysler vor allem Autos für die Mittelschicht. Diesen Kunden droht in den kommenden Jahren ein Preisschock, warnt nun Konzern-Chef Carlos Tavares – und fordert die Politik zum Handeln auf.

„Erschwinglichkeit“ ist eines der wichtigsten Schlagworte des Automobilmanagers Carlos Tavares. Von der „Freiheit der Mobilität“ spricht der Chef des Autokonzerns Stellantis, zu dem Marken wie Opel, Fiat und Peugeot zählen. Diese Freiheit sieht er in den kommenden Jahren als gefährdet an.
„Wir müssen uns fürchten vor dem Moment, ab dem sich die Mittelschicht kein Auto mehr leisten kann“, sagte er am Rande der Präsentation seiner neuen Strategie in Amsterdam. Tavares warnt vor einer zu schnellen Umstellung auf die Elektromobilität – obwohl er diesen Wandel nun auch mitmacht.
Die Kosten für den Bau von E-Autos seien noch um 50 Prozent höher als die für Verbrennermodelle, hatte er kürzlich gesagt. Zwar zielt auch Tavares darauf, die Kosten für E-Autos künftig zu senken, doch das wird noch einige Jahre dauern. „Wenn ein 25.000-Euro-Auto morgen zu einem 45.000-Euro-Auto wird, dann tut das der Mittelschicht weh“, sagte Tavares in Amsterdam. Man müsse die Politiker fragen, was ihr Standpunkt sei, wenn es darum geht, bezahlbare Mobilität für die Mittelklasse zu schaffen.
„Die Steuereinnahmen auf Diesel und Benzin in Europa betragen 450 Milliarden Euro pro Jahr. Woher sollen die in Zukunft kommen?“, fragte Tavares.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-sieht-Freiheit-der-Mobilitaet-in-Gefahr.html

Frachter mit tausenden VW-Luxusautos sinkt vor den Azoren
Klar vor zwei Wochen wusste man noch nicht wie das Feuer ausgebrochen ist, aber logisch jetzt waren es natürlich die EAutos , man hat das Schiff unten zwar nicht betreten, aber die Ursache ist natürlich nun bekannt...

Wie lange hast du denn gesucht, bis du einen Artikel gefunden hast der den Brand den EAutos zu schreibt?

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...e Februar in Brand,auf dem Grund des Atlantik.

Vielleicht etwas seriöser...
8)

Stellantis-Chef sieht schnellen Übergang zur E-Mobilität skeptisch
Was soll der auch sonst sagen... so wie die das verpennt haben muss er ja irgendwas versuchen, ist nicht sein erster Versuch... unklar ist mir dabei, warum er das immer wieder postet, er kann doch einfach seine Verbrenner weiter verkaufen?! Die Konkurrenz verdient sich demnächst dumm und dämlich an EAutos, wenn er der Ansicht ist, dass Verbrenner besser sind, soll er doch dabei bleiben?!

Es gibt kein Land wo Verbrenner verboten werden außer Norwegen. Oder kennt ihr noch ein anderes?

Selbst Neuzulassungen sind aktuell auch nach 2030 möglich. Also hört doch auf immer von Zwang zu reden?! 2035 ist im Gespräch, im Gespräch... das ist in 12 Jahren, also selbst wenn das käme, kann hier noch jeder locker 20 Jahre Verbrenner fahren und wenn EAutos so großer Mist sind wie viele hier denken und schreiben, wird auch 2035 nicht kommen...
;)
:P

Oben